Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Mich interessiert halt PT vs Takt, und das geht in 8K am besten.
 
HisN schrieb:
Wird Zeit für einen höher aufgelösten Monitor bei Dir.
Für mich ändert sich da kaum was, aber wir wissen ja inzwischen wo der Nabel der Welt ist :-)

Genau du spielst natürlich in 8K :rolleyes: :freak:
Und wenn deine Karte beim Zocken immer im PT läuft würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich bin eher bei 120-140 Watt und das ist weit sehr weit von meinem PT entfernt.
Und nein ich hab auch keinen Titan X aber diese hat ja auch ein höheres PT.

Was aber viel schlimmer ist, du kommst stellst eine Behauptung auf, ich sage bitte nicht schon wieder. Werde dafür von Dir dann noch dumm angemacht. Ich beweise Dir das du falsch liegst und von Dir kommt nicht mal eine Entschuldigung, nein sondern noch mal ein dummer Spruch.

Danke dafür, das sagt viel über dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
8K Superposition ist für unsere GTX 1070 schon eine Tortur! Hier habe ich mal einen Bench durchlaufen lassen, bei Power Limit auf 100% rennt die Grafikkarte immer in Power Limit, bei den max. 126% der MSI dann nicht mehr!

Screen:
Zotac2012@8K Superposition.jpg

 
Wollen wir jetzt auseinanderklamüsern wer hier in den letzten Tagen mehr blöde Sprüche gerissen hat :-)
Und ich wäre gerne in 8K unterwegs, muss mich aber zur Zeit mit 4K begnügen.
Da Du ja den Ultra Durchblick hast kannst Du mir sicher sagen ob PT und Auflösung irgendwie zusammenhängen, anstatt immer nur blöde Sprüche zu bringen. Der Unterschied zwischen uns ist halt.
Ich sehe von Dir fast ausschließlich blöde Sprüche ohne Inhalt, während von mit blöde Sprüche und konstruktives zum Thema kommen.
Alles verneinen ist einfach. So zu tun als hätte man die Weißheit mit Löffeln gefressen, aber die Weißheit nicht teilen ist nur Arrogant.
Irgendwann wirst Du Dich daran gewöhnen das es im Forum immer im Kreis geht.
Denkst Du tatsächlich ich habe 50.000 mal was neues getippt? Das sind eher 45.000 Wiederholungen. Gewöhn Dich einfach drann. Mit der Einstellung das sich hier nie was wiederholen darf kommst Du nicht weit.

@Zotac
Danke für die konstruktive Hilfe und den Beitrag mit Inhalt.
Da könnten sich einige ne Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HIsN

Schön das du gerne auf 8K spielen möchtest, das möchte jeder gerne, aber nun mal sind selbst 4K für meine 1070 zu viel. Damit kann ich aber leben da die 1070 sowieso nicht ewig im PC bleibt. Die nächste Karte wird wird definitiv eine Karte mit HBM aber frühstens nächstes Jahr. Weil als erstes kommt ein Ryzen ins Gehäuse.

Und nein die Auflösung und das PT haben keinen direkten Zusammenhang, allerdings steigt natürlich der Stromverbrauch auf hohen Auflösungen da die CPU immer weniger limitierend wirkt und die Shader besser ausgelastet werden. Auch wenn oft 99%/100% Auslastung da steht bedeutet das noch lange nicht das alle Shader ausgelastet sind. Das sieht man ja zb an der Fury welche oft mit hohen Auflösungen immer schneller wird und der Stromverbrauch weiter steigt weil die Shader besser ausgelastet werden.

Und sorry das ich manchmal etwas gereizt reagiere, aber dieser Thread war die letzten Tage doch leicht anstrengend, weil es die letzten Tage um nichts anderes ging als um Curves die angeblich falsch sind, was aber nicht so war. Um Taktraten die angeblich nicht anliegen und keine Leistung bringen, was auch nicht so war. Jetzt sind wir bei Taktraten im PL die angeblich auch nichts bringen. Und jedes mal mache ich irgendwelche Benches um irgendetwas zu beweisen und am nächsten Tag kommt wieder jemand und behauptet das Gegenteil.

Ich bin echt ein netter und umgänglicher Gesprächspartner, und arbeite mittlerweile seit keine Ahnung 15 Jahren mit Grafikkarten, hab GPUs Package auf PCBs getauscht und geballt (was mittlerweile leider nicht mehr geht) also ich weiß in der Regel schon was ich mache und von was ich rede, aber manchmal ist man einfach nur genervt (woran auch die Hitze schuld ist) Entschuldigung dafür.
 
8K Monitor und GTX 1070
eehhhh nein ....
ne 1080 Ti schafft es ja gerade mal so ein 4K Monitor zu beschäftigen
 
Wir bekommen das schon hin :-)
Auch eine Entschuldigung von meiner Seite aus.
Ich kann halt machen was ich will, und renne ins PT, da ich schon 4 Pascals hier hatte, und alle das gleiche Verhalten zeigen, während andere (mit niedrig aufgelösten Monitoren) das nicht sehen, ist der 8K Super Position ne gute Methode um das näher zu beobachten.

Deshalb hätte ich mich über ein paar grüne CPU Z Streifen gefreut. Das würde meine Beobachtungen stützen.

Edit: Ich könnte natürlich auch mal in FHD zocken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch gleich das du ein Problem hast und wissen möchte ob es sich um ein normales verhalten handelt oder nicht.
Dann hätte ich mir meine Tests sparen können da wir nicht die selbe Karte haben, und daher sowohl das PT als auch der Verbrauch unterschiedlich ist. Die Titan X braucht natürlich auf hohem Takt viel mehr Strom im Verhältnis als meine 1070. Außerdem hat die MSI 1070 mit 230/290 Watt sowieso ein PT das kaum zu erreichen ist.

Mit welchem Takt und Spannung läufst du ins PT und wie hoch ist dein PL?

Und noch was nur weil GPUZ anzeigt du wärst im PL heist das aber nicht das die Karte drosselt, es bedeutet nur das deine Karte nicht mehr den höchsten Boost erreicht wegen des Stromverbrauches. Das ist genau wie das Templimit bei 54/64/74 Grad welches die Karte dazu bewegt den Takt etwas zu senken, trotzdem ist das keine Drossel!
 
Zuletzt bearbeitet:
8K gewünscht? Ok. Bei 1,0V gabs 105% PT bzw. 243 Watt bei mir. Laut GPU-Z limitiert durch mehrere Sachen.

GPU 2038 MHz / VRAM 5706 MHz / 1,0V / VC 1822 MHz

3445 Punkte
Superposition 8K Test.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Banke an Banger und Pizza
@Trapper
Habe ich ja gar nicht. Meine Karte ist performant und bringt ihre Leistung. Es ist nur eine Beobachtung und ich schaue nach der Ursache.
 
Also meine 1080 Ti [1924MHz @ 0,975v / 5900MHz] läuft in 8K ebenfalls immer ins PL, obwohl alle Tools eine Nutzung von 110% anzeigen. Der Maximalwert sollte jedoch bei 120% liegen. Die Karte takte manchmal bis auf 1797Mhz runter um im Rahmen bleiben zu können. Interessanterweise hat die Karte laut HWInfo trotzdem nur ~300W versoffen. Bei diesem Wert sollte die Drossel doch gar nicht erst aktiv sein. :confused_alt:

1080Ti_SP_8K.PNG
 
ich verstehe die Interesse nicht .. was Karte X bei 8K macht ... wayne ?? ... 8K Leute ..

Die meisten können AAA-Titel nicht mal gescheit in 4K konstant mit 60fps in SCHÖN versorgen.
 
bis dahin kann man sich die Zeit mit zocken vertreiben .. bzw. haben dann hier einige sowieso schon eine andere Karte im System
 
Es gibt hier auch gp102 Nutzer. Superpos lastet nicht so stsrk aus eie bereits heutige Spiele. Macht in 4K bei gp104 vllt keinen Unterschied, bei gp102 schon.
 
Zurück
Oben