Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Du schiebst den Regler für Core-Clock so weit nach rechts bis die Karte abschmiert, beginnt Artefakte zu zeigen, oder ihren Takt nicht mehr halten kann.
Is zu einfach, wa? *g*

Aber tatsächlich ist nicht viel mehr dabei.
Falls Du ins Power oder Temp-Limit rennst, aber bei der Karte noch mehr geht, kannst Du über den Kurve-Editor noch versuchen die Spannung zu senken.

Das ist echt alles. Kein Hexenwerk. Und das steht nicht auf den 50 Seiten, die Du gelesen hast?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

HisN schrieb:
Du schiebst den Regler für Core-Clock so weit nach rechts bis die Karte abschmiert, beginnt Artefakte zu zeigen, oder ihren Takt nicht mehr halten kann.
Is zu einfach, wa? *g*

Aber tatsächlich ist nicht viel mehr dabei.
Falls Du ins Power oder Temp-Limit rennst, aber bei der Karte noch mehr geht, kannst Du über den Kurve-Editor noch versuchen die Spannung zu senken.

Das ist echt alles. Kein Hexenwerk. Und das steht nicht auf den 50 Seiten, die Du gelesen hast?

Danke für die Hilfe. ;)
-Die Core auf Standard lassen passt auch?
-Mit was testet man am besten? Furmark? Mit welchen Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

In meinen Augen ist es nur leider nicht entscheidend was du eingestellt hast, sondern was die Karte auch unter Last hält.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Sodaoror schrieb:
-Mit was testet man am besten?

Mit Deinen Lieblings-Games. In Furmark zockst Du hoffentlich nicht^^

Sodaoror schrieb:
Die Core auf Standard lassen passt auch?

In der Regel bringt die Spannungs-Erhöhung nur ein paar wenige Mhz, und außerdem schiebt sie Dich weiter ins Temp- und Power-Target.
Wenn Deine Karte abschmiert, Du aber noch mehr Takt möchtest, dann bewegst Du den Schalter. Wenn nicht, dann nicht.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

HisN schrieb:
Mit Deinen Lieblings-Games. In Furmark zockst Du hoffentlich nicht^^



In der Regel bringt die Spannungs-Erhöhung nur ein paar wenige Mhz, und außerdem schiebt sie Dich weiter ins Temp- und Power-Target.
Wenn Deine Karte abschmiert, Du aber noch mehr Takt möchtest, dann bewegst Du den Schalter. Wenn nicht, dann nicht.

Naja ab und zu spiele ich schon mal in Furmark, das beruhigt so. :D
Spaß bei Seite, dann werde ich mich mal langsam rantasten und schauen wie weit ich gehen kann.

LG und Danke
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ich finde zum Testen den Fire Strike schon ganz okay.

Dann Games hinterher.

Und mit eigener gescheiter Curve kommt man meist etwas weiter, weil man auch die Core Spannung kontrolliert und nicht ganz so schnell ins PT rennt.

Ist meine Meinung.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Bench.jpg
Hab mal ein Bild angehängt wie das jetzt aussieht. Da müsste aber noch was gehen oder?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Sodaoror
Bei deinem (Samsung) Speicher könntest du evlt. noch höher Takten. Einen speziellen Wert will ich hier nicht versprechen, daher takte doch mal wieder in 50MHz weiter hoch.

Mit welchen Taktraten läuft die Karte nun unter Last? Ist auf dem Bild leider nicht ersichtlich.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Sodaoror
Hier habe ich mal ein Video mit meinen OC Einstellungen der MSI GTX 1070 GamingX gemacht, mit der Demo Infiltrator und der Unreal Engine 4 mit den entsprechenden OSD Einblendung von GPU und CPU [ich habe übrigens auch den Samsung Speicher ;)]

GPU-z Screen:
GPU-z MSI GTX 1070 Gaming X.jpg

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8lVIgg2g3po

Am besten testest Du die OC Einstellungen, welche Du vornimmst, in den Games. Da diese meist nochmals anderst auf OC reagieren wie das z.B. in einem Benchmark der Fall ist. ;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Chatanga schrieb:
Danke @ODST

Und damit sinkt der Takt nicht mehrmals, bei gewissen Temps?

Kann mal noch jemand darauf antworten?
Ergänzung ()

Dracal2002 schrieb:
Sind die 1,2 vddc gefixt oder als max angelegt

Auch darauf gab es noch keine Antwort
Ergänzung ()

Klobal schrieb:
Würde mich auch interessieren und ob es wirklich nur auf der strixx läuft.

Auch hierauf keine Antwort, wobei man das Bios glaubs auf allen 1080ern laufen lassen kann, AUSSER auf der KFA² HOF und der Classified
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Chatanga
Ich denke das dieses Bios am ehesten für die KFA² HOF und die Gigabyte geeignet ist [da gibt es ja auch jeweils eine entsprechende Extreme Version], weil diese Grafikkarten genauso wie die Asus Strix 3.Lüfter haben. Ich würde ein Bios was auf 3.Lüfter ausgelegt ist und auf Extreme OC getrimmt ist, nicht auf jede Dual Lüfter Grafikkarte flashen. Es sei denn, man hat die Grafikkarte unter Wasser gesetzt, das geht dann ja auch noch. Ansonsten wenn Du eine GTX 1080 hast, downloade Dir doch das Bios runter und teste es, dann sind doch relativ schnell, alle Deine Fragen beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Schön, dass du mir antwortest, aber ich lese aus deiner Antwort vor allem eines heraus: Dass du es selber nicht weisst. Warum lässt du nicht einfach die Leute antworten, die die Antworten kennen?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Keine Antwort ist auch ne Antwort. Nur falls Du drüber nachdenken möchtest, dass Du hier gerade die Leute anmachst, die Dir helfen wollen.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ich glaube kaum, dass ich hier irgendwen angemacht habe. Aber vielleicht möchtest du mich ja grad ein bisschen anmachen?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Chatanga schrieb:
Warum lässt du nicht einfach die Leute antworten, die die Antworten kennen?

Hört sich für mich an wie: Wenn Du es nicht weißt, halt die Klappe.
Das ist ne Anmache, oder nicht?

Ganz ehrlich .. wenn keiner auf Deine Fragen antwortet, dann weiß niemand die Antworten, oder keiner hat Bock Dir zu antworten. So einfach isses.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

HisN schrieb:
Hört sich für mich an wie: Wenn Du es nicht weißt, halt die Klappe.
Das ist ne Anmache, oder nicht?

Ganz ehrlich .. wenn keiner auf Deine Fragen antwortet, dann weiß niemand die Antworten, oder keiner hat Bock Dir zu antworten. So einfach isses.

Wie sich das für dich anhört, geht mich persönlich nichts an. Mich geht nur was an, was da steht, und nicht was du in deinen Hirn passendes dazu dichtest.
Und wenn du ehrlich werden willst, dann musst du dir doch einfach selber eingestehen, dass du hier ein Theater für NICHTS veranstaltest, oder?
Meine Frage wurde vergessen und ich habe sie einfach nochmal gestellt. So einfach isses.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@HisN
Ich glaube das liegt am Wetter, am Wochenende soll ein Wetterumschwung kommen und der User Chatanga ist Heute schon der zweite User, der etwas gereizt reagiert! :D

@Chatanga
Natürlich weiß ich nicht ob die 1,2 Volt gefixt sind oder nicht, das liegt einfach daran, das ich dieses Bios nicht auf meine GTX 1070 flashen kann. Aber wenn Du doch eine GTX 1080 hast, dann kannst Du Dir doch das Bios downloaden und auf die GTX 1080 flashen. Dann ein paar Minuten investieren und alle Fragen sind beantwortet, also nochmal: Wo liegt das Problem? Wenn das Bios nix taugt, dann flash halt wieder auf Dein original Bios, welches Du natürlich vorher gesichert haben solltest.
daumen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ach, weil ich jetzt keinen Orgasmus kriege vor lauter Freude an der Antwort "Probiers doch aus" bin ich jetzt gereizt oder was?
Ihr könnt ja meinetwegen eure Karten schrotten wie ihr lustig seid, aber für mich sind 660 Euro verdammt viel Geld, da flashe ich nicht einfach so 1.2V drauf ohne zu wissen, was Sache ist.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Dann würde ich doch gar nicht erst 1.2V drauf geben, und mit der Standard-Voltage fahren.
Jetzt wirklich NO OFFENCE
Wenn die Graka wichtig ist .. OC mit Stock-Voltage. Die paar Mhz mehr machen den Kohl doch gar nicht fett.
Ich kann meine Karte mit 2.10Ghz fahren, muss dazu aber richtig V draufgeben. Oder ich fahre sie (was ich mache) mit 1.0V und 2.05Ghz .. der Unterschied in FPS ist lächerlich.
Pascal skaliert nicht wirklich gut über die Vs, es sei denn Du hast NL2, aber das hört sich bei Dir auch nicht danach an.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Hi Leute der Austausch zwischen euch ist ja zum Niederknien.

Ich sags jetzt mal aus Außenstehender.
Chatanga du bist ja noch nicht lange auf CB unterwegs, wenn man hier eine Frage stellt die jemand beantworten kann dann wird sie in diesem Forum geklärt.
Desweiteren lesen sich deine Kommentare wirklich sehr aggressiv. Denn jeder der hier seine Karte umflasht riskiert 700+++ Euro und das dürfte für keinen ein Pappenstiehl sein.
Ich stimme HisN zu wenn man sich ernsthaft Gedanken macht ein 1.2 V Bios auf eine Stock 1080 zu spielen dann ist man entweder ein OC-Jäger und hat Eier in der Hose und haut vielleicht mal 700 auf den Kopf oder man sollte es LASSEN.
Ich habe jetzt meine Karte bereits 2 mal geflash und OH Gott sie lebt noch. Ich teile auch gern meine Erkenntnisse mit allen, doch das T4 Bios ist echt eine Klasse für sich.

Um ein Paar deiner Fragen zu beantworten.

Wenn man die Curve nutzt sind die 1.2 nicht Fix.
Der Takt sinkt immer ab gewissen TEMPs da dies eine Schutzfunktion ist, außer bei T4 hier ist Power, Temp und Voltage nicht limitiert.
Man kann das T4 sogar auf einer FE betreiben doch bei allen Karten funktioniert der 3. Displayport nicht mehr.
Zum letzten wenn man das T4 nutzt sollte man Ahnung von dem haben was man Tut da auch die Lüfterkurve nach unten angepasst wird und ich bereits von 3 FE Karten gelesen habe die "abgebrannt" sind.

Das beantworten deiner Fragen hat mich jetzt immerhin 10 min mit Google und 2 englischen Foren gekostet.


Ich will dich nicht beleidigen aber tu dir einen Gefallen und Vergiss das T4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben