Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Ordentliche Werte hier! & die 70%RPM habe ich im Game immer!:D Mein PC steht unter meinem Schreibtisch.... also alles klar. Mein Z5500 macht den Rest^^
 
Und hier nochmal der Superposition 4K Optimized mit 2138 MHz GPU-Takt / 4800 MHz Speicher-Takt [VRam] / GPU-Voltage 100% / Powerlimit 126% !!!

Screen:
Superposition 4K Optimizrd by Zotac2012.jpg
 
soooo !!

Hab den Fehler ... oh man ...

Hab mir eine Software für mein Ambilight auf mein Arduino gepackt - Adrilight - das frisst LEISTUNG ?! ... ich brech ab.

gut, tastet auch die einzelnen Bilder ab und steuert die LEDs an ... in Zukunft wohl erst mal nur noch RGB *G*

verrückt

@TheOpenField

ja stimmt - unsere Chips sind in etwa gleich auf - ja mit 0,95V und einem guten Kühler hat kann man eigentlich nicht meckern - echt sehr effizient ;)

Danke Zotac für den Vergleich - so hoch kann ich meine Karte nicht pushen ;)

hauptsache wieder über 6000 und nicht nur 5800 ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    843,2 KB · Aufrufe: 477
@zotac Dein Speicher ist einfach der Hammer - weiß ich jetzt zu schätzen, wo ich ne Niete erwischt hab ;)

@Raptor ja, Effizienz weiß ich gerade unter Luft zu schätzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield
Da hatte ich ja Glück, da ich Relativ kurz nach dem Release meine MSI GTX 1070 gekauft hatte, da gab es ja noch den Samsung Speicher, ich glaube ab 2017 oder so wurde nur noch Micron Speicher verbaut. Dafür ist meine Curve niedriger getaktet, ich kann z.B. keine 2025 MHz oder 2040 MHz mit 0,950 Volt einstellen, da dies bei mir ein Takt Plus von über 200 MHz Takt wäre und das macht meine Grafikkarte nicht! Aber selbst mit etwas niedrigeren Werten, erreiche ich meist das gleiche Ergebnis wie die anderen mit höherem Takt und wenn ich die anderen ärgern will, pack ich halt noch 200 MHz mehr Speicher drauf und Ruh ist! :D
 
Hab gestern meine KFA 1060 bekommen und musste natürlich kräftig rumspielen mit Takt bzw. primär dem Undervolten. Wie weit geht das erfahrungsgemäß gut (ich weiß, jeder Chip ist anders) und woran erkenne ich, dass es schiefgeht? Bildfehler oder schmiert der PC gleich ganz ab?
Bin aktuell bei 1923 Mhz @ 0,900V und möchte fürs erste nur die Vcore optimieren. 3DMark Timespy und dieser Superposition Bench laufen bisher noch problemlos. Spiele teste ich natürlich parallel, aktuell hab ich Anno 2205, Witcher 3 und Battlefield 1, die ich aktiv spiele.
 
@RaptorTP,
da reihe mich aber mit ein:) Die 0,95 @2000 sind kein Problem. Es geht sogar noch etwas weniger. In Crysis 3 hatte ich über stunden kein Problem. Dazu kommen dann die Extrem geilen °. 43° Max. Die CPU läuft mit über 50°:evillol: da kommt aber noch ein Noctua NHD15.

Der verbrauch und die Leistung (mit dem UV) sind sehr gut. Auf 1-3 FPS kann ich dann auch gerne zugunsten der ° verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - die evtl. 1,2 FPS holt man ja locker mit dem Speicher OC raus und spart ordentlich Temp :)
 
Hui, hatte bisher max. OC nur per Offset gemacht (startet wegen Temp bei 1,050V). Jetzt mit Curve die 1,093V konstant angelegt -> siehe da, 2,202 GHz GPU laufen durch! :evillol:

Werde später noch ein paar Ergebnisse nachliefern!
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
@TheOpenfield
Da hatte ich ja Glück, da ich Relativ kurz nach dem Release meine MSI GTX 1070 gekauft hatte, da gab es ja noch den Samsung Speicher, ich glaube ab 2017 oder so wurde nur noch Micron Speicher verbaut. Dafür ist meine Curve niedriger getaktet, ich kann z.B. keine 2025 MHz oder 2040 MHz mit 0,950 Volt einstellen, da dies bei mir ein Takt Plus von über 200 MHz Takt wäre und das macht meine Grafikkarte nicht! Aber selbst mit etwas niedrigeren Werten, erreiche ich meist das gleiche Ergebnis wie die anderen mit höherem Takt und wenn ich die anderen ärgern will, pack ich halt noch 200 MHz mehr Speicher drauf und Ruh ist! :D

Joa, so scheint es mir auch. Die ersten Karten hatten Glück mit dem Speicher, die aktuellen Karten profitieren dagegen von vermutlich optimierter Fertigung.

Ersteres ist bei der 1070 aber wohl entscheidender ;)
Ergänzung ()

Immerhin der 1080 Extreme geht mit stabilem Takt durch. Zumindest da mal die 4K geknackt mit dem ollen Unterbau (lief diesmal 24/7 Settings - 4,4 GHz).
23758013_1197954633682718_1181331753_o.png

Folgende Curve:
23760374_1197956503682531_1716859502_o.png
Da lief die Demo Szene vom 3DM FS -> ziemlich schnell im Powerlimit und recht wilder Takt -> Crash.
Wird also mit dem BIOS nichts mit 2,2 GHz in jedem Bench.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin


Habe eine msi 1080ti Gaming x

Habe eben ein bios gefunden mit 375w


Ist das ratsam?

Kann was schief gehen ?

Was sagt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an welches? Alle Bios sind nicht zueinander kompatibel. Ein Classified Bios zum Beispiel und deine Karte gibt kein Bild mehr aus.

Müsstest dann per IGPU oder so wieder rückflashen...

Weiteres wie die Lüftersteuerung wird auch abgeändert. Benötigst du so viel PL überhaupt bzw drosselt deine Karte durch das PL?
 
Zotac2012 schrieb:
@Joker90
Bei der MSI GTX 1070 ist das max. Power Limit bei 126%, ist so vom Customer MSI vorgegeben, aber das Variiert je nach Hersteller und Grafikkarte!

Joa, meine Karte ist bei 100%=180W, max 119%=215W.

Deine MSI hat beispielsweise von Haus aus 100%=230W und geht dann sogar bis 126%=291W.

Kein Wunder also, dass ich die 2202 MHz @1093mV in anspruchsvollen Benchmarks nicht halten kann ;)

Mit der 1070 bin ich jetzt eh durch, die wandert jetzt mit Werkssettings in nen Rechner und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftersteuerung ist doch mal sowas von hinfällig wenn man dafür ein besseres BIOS erhält (also besseres Powerlimit)

das ist kein Grund - in keiner Hinsicht - MSI AB läuft sowieso ... also WAYNE
 
Eben nicht. Je nach Karte hat man zum Beispiel sogar auch mal kein Zerofan, ja, bei Pascal haben das fast alle, oder die Lüfter sind ohne manuellen Eingriff unerträglich laut. Hab schon etliche Bios durch und da ist so manches schon mal dabei was nerven kann...

Nicht jeder möchte Tools wie den Afterburner nutzen. Die können schon auch mal für gewisse Probleme sorgen. Hatten wir ja zuletzt erst... Microruckeln dank Inkompatibilität von Treiber und Tool... ;)
 
kein Zerofan <- wayne - nutze ich selbst nicht (obwohl es die Karte hat)
"ohne manuellen Eingriff" <- hä ? ... passe ich sowieso an
Nicht jeder möchte Tools wie den Afterburner nutzen - da kein BIOS Editor ist das die beste Alternative - meine Probleme kamen von dem Ambilight Tool ... verrückt *G*

Kannst auch größere Lüfter drauf setzen mit fester Drehzahl - also kein Beinbruch
 
Hi

Ne habe Max 117% power Limit ,würde gerne das 375 Watt bios zu Flashen , habe schon gelesen wie es geht. Habe aber Respekt die ti ist arsch teuer


Spiele auf 1440p komme des Öfteren ins power Limit.
 
Deine Karte hat 330W bei 117%. Kann dein Kühler überhaupt mehr Wärme abführen?

Ich hatte da schon mit meinem Morpheus und der 980 Ti Probleme, wenn diese konstant über 330W gezogen hat. Und bei der 1080 Ti ist die Verlustleistungsdichte noch mal höher.

Welches BIOS willst du denn flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben