Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

So ich melde mich auch wieder zurück.

Also bis jetzt kann ich nichts neues groß erzählen die Karte macht auf 200+ (Core) und 300+ (MemC) keine Probleme. Ob es so bleibt werde ich wohl die Tage merken :D C sind nach wievor ca 70-73 ich denke das sollte noch "ok" sein oder? Wenn nicht kann man hier mit einer manuellern Lüfterkurve gut nachhelfen wenn man es selber anpasst?

Und dann hätte ich eine Frage wegen des "Puffers" Bei 220+ schmierte Spiel/3D Mark hin und wieder ab. Bei 210 lief alles soweit und 200 habe ich aktuell eingestellt. Also gute 20mhz weniger. Sollte ich hier noch etwas weiter zurück gehen oder reicht das erstmal?

@RaptorTP

Bezüglich des Wallpaper:
outgoing.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
jo denke auch .. du wirst es schon mitbekommen wenn es nicht ausreicht .. ;)

Danke für das Bild - geile Couch ... xD
 
@DerSnake,
du hast einen Mega Kühler auf der 1060. Ich betreibe meine MSI immer mit 30% RPM und wenn ich ins Game gehe & die ° über 33° geht, dreht sie auf bis zu 60% hoch. Ja, ist deutlich hörbar:D also nichts für mein PC darf keinen laut von sich geben.

Dafür sind dann die ° sehr gut!. Probiere es ruhig mal aus. Da hier einig ° verrückten unterwegs sind (ja, ich auch) mag ich mein UV Profil mit 0,95 Volt @ 2000MHz. Einfach alles mal Testen xD.

Über Monitore kann man natürlich streiten! Jeder hat da andere Ansprüche & Hauptsache man selber ist zufrieden. Hätte der Reaktionzeit Probleme/Ghosting, hätte ich ihn sofort zurück geschickt....:o dafür Liebe ich meine Shooter einfach zu sehr.

@TheOpenfield,
wegen der Hz schaue ich noch.... sollte ja gehen da er mehr als 60 kann. Wenn nicht schreibe ich dir eine PN & darfst mir dann den Trick verraten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
jo denke auch .. du wirst es schon mitbekommen wenn es nicht ausreicht .. ;)

Danke für das Bild - geile Couch ... xD

Was für eine Couch?! :p :D
 
oder die Kerze im Glas ;)

mir gefällt dieser extreme "schöne Haut" Filter garnicht ... wirkt extrem unnatürlich

Ich denke mal es gibt erst ein Rechnerupdate vor einem neuen Monitor.

Habe jetzt schon 21:9 Monitor gesehen die eine Curved Radius von 1500mm haben ;)
da lohnt sich "curved" auch
 
Ich warte auf den Intel 8 Kerner im Coffe Lake Bereich. Danach entscheide ich mich für den AMD 2700X oder Intel 8 Kerner mit 32 GB RAM.
Bis nvidia mit Turing kommt dauerts ja auch noch ein wenig, da ist nur AMD leider keine brauchbare Alternative.
Von einer 1080 auf AMD gibts leider nichts zum wechseln.

Eine 1080 Ti mit mehr Leistung und weniger Stromverbrauch wäre ganz nett. Aktuell beginnt wieder die "Lüfter müssen schneller drehen Zeit".
 
Möglicherweise lässt sich ja auch der CL 8 Kerner per simpler Modifikation auf einem Z170/Z270 Board betreiben, wie es beim CL 6 Kerner der Fall ist. Das würde die Upgradekosten zusätzlich minimieren - sofern ein passendes Mod BIOS für das vorhandene Board existiert ;)
 
Sicher net. Intel braucht dazu noch mehr Flops
 
Hallo Kumpels,
was sagen denn Eure Glaskugeln zum Release von "Turing" (und damit dem eol von Pascal)?
O-Saftkiller und ich geiern schon... ;)
 
1180/2080 würde ich auf Herbst diesen Jahres tippen, die TI sollte Februar nächsten Jahres kommen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
1180/2080 würde ich auf Herbst diesen Jahres tippen, die TI sollte Februar nächsten Jahres kommen.

Ich sollte schon mal sparen. Mit dem Verkaufserlös der 1080 komme ich bestimmt mit 200€ Aufschlag nicht aus. :( Zumal hat die Karte in 2-3 Monaten keine Garantie mehr.
 
Ich bitte drum. Habe auch keine Vorstellung, wenn ich für meine AMP verlagen kann. Garantie wird sie dann nicht mehr haben, weil die 2 Jahre vorbei sind. Wenn ich die Speicherkühler runterkriege, ohne die Karte zu schrotten, kann ich dann den Accelero mit diesen noch seperat verkaufen oder wieder eine schlechte Karte nehmen, da den Kühler montieren und dann wieder ein Bios einer besseren Karte flashen.
 
@Banger:

Wenn du an nen Bekannten verkaufst und deine Graka registriert hast, hat sie ja 5j Garantie.
Du müsstest dann bei Bedarf den Fehler einmelden ^^

----

Die Preise von 1180 und Co. will ich gar nicht wissen haha.
Die 1080er kosten ja aktuell wieder 600+ und das ist in Anbetracht der Lage noch gut..

Überlege schon meine 1080ti teuer zu verkaufen, da im Sommer eh kaum benötigt und eine günstige 1070 (gebraucht etc.) als Übergang zu nehmen bis Winter 2018..
Zudem kommt das neue WoW Addon im August, da wird monatelang eh nur WoW gezockt..1080ti Overkill ohne Ende :-p
 
Die Karte ist aus dem Luxx-Marktplatz und die Registrierung ist nicht übertragbar. Ich könnte sie auch jetzt schon verkaufen. Aber ich bin da auch nicht zugeneigt, bis zum Oktober (?) meine GTX470 zu benutzen, die es auch hinter sich hat und beim letzten mal schon hin und wieder abgeschmiert ist.
 
Ok, ich nahm an, du wärst der Erstkäufer inkl. Registrierung :-)
 
irgendwie glaube ich das es schon den Nvidia Next Gen Gerüchte/Laberthread gibt und ich den Zug verpasst habe .... xD
 
Zurück
Oben