Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Spielt hier jemand Homefront 2?

Ich habe das Gefühl, dieses Spiel mag keinerlei Übertaktung, egal wie viel/wenig. Ich dachte, dass ich wieder recht gute Werte eingestellt habe, dass sowohl Just Cause 3 (mit DSR @2160p) und The Hunter CotW (mit DSR @1440p) problemlos stundenlang laufen. Und diese Spiele fordern mit den Einstellungen so richtig. The Hunter kann auch starke Lastwechsel bringen, wenn man z.B. von dichter Vegetation auf freie Fläche wechselt. Läuft absolut stabil.

Eine viertel Stunde Homefront 2 = Absturz mit Blackscreen. Kein Treiberreset, keine Fehlermeldung. Nicht übertaktet kam es bis jetzt (bin grad am probieren) nocht nicht vor.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Kann man so pauschal nicht sagen...

So ein Spiel habe ich nämlich auch. Forza Motorsport 6: Apex.
Egal welche art von OC auch nur das geringste bisschen und zack die Graka schmiert ab. Teilweise schon im Intro Video.

Da schiebe ich die schuld dann eindeutig an das Spiel und zwar zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

denke ich auch - hatte auch mal ne Zeit in der ich dachte das alles super läuft

20min Crysis 3 hat mir dann gezeigt das ich unrecht hatte ;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

TheOpenfield schrieb:
Wenn das Problem ohne OC nicht vorhanden ist, liegt es definitiv nicht am Spiel...

Es liegt ganz klar am Spiel, habe dasselbe bei Squad. Stürzt innerhalb 20sek ab, schalte ich Werks OC ab läufts 1A.
Bei allen anderen Games hatte ich nie Probleme.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Was kann denn das Spiel dafür, wenn es bestimmte Lastzustände erzeugt, die nunmal fordernder sind, als bei anderen Spielen?

Ich habe zumindest auch mit OC keine Probleme mit den Titeln, und das in UHD ;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Wie gesagt muss man das immer wieder etwas ausloten da jedes Spiel anders ist. Bei Doom habe ich immer wieder teilweise Mikroruckler bei hohem OC. Mit max Spannung sind die weg. Ist halt wie beim Valleybenchmark. Der läuft auch mit über 2,2 GHz GpuTakt durch. Der Firestrike sagt kannst vergessen. Den meisten fallen so kleine Microruckler wahrscheinlich gar nicht auf aber wenn dann mal ein Game kommt was der Karte richtig Feuer gibt kackt das Ding ab. Daher bleibt bei mir die Spannung bei OC auf Maximum.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

TheOpenfield schrieb:
Was kann denn das Spiel dafür, wenn es bestimmte Lastzustände erzeugt, die nunmal fordernder sind, als bei anderen Spielen?

Ich weiß ja nicht was für dich ein Intro und das Mainmenü für Lastzustände sind :D Außerdem findet man viele Fehlerbeschreibungen im Netz und auch im Squad eigenen Forum wurde mir empfohlen das Werks(!) OC zu deaktivieren und siehe da es Läuft einwandfrei.

Könnte aber gut sein das der Karte ein wenig Spannung fehlt, wir werden wohl nie draufkommen was jetzt die wirkliche Ursache ist:hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Xanta schrieb:
Ich weiß ja nicht was für dich ein Intro und das Mainmenü für Lastzustände sind :D Außerdem findet man viele Fehlerbeschreibungen im Netz und auch im Squad eigenen Forum wurde mir empfohlen das Werks(!) OC zu deaktivieren und siehe da es Läuft einwandfrei.

Nur weil es ein Intro/Startmenü ist, bedeutet das noch lange keine Entspannung für GPU und CPU...
Hier mal Assassins Creed Unity:


Der erste Peak ist das Intro -> Instant im Powerlimit. danach ein bisschen Ingame deutlich unter 300W.

Dann scheint den Entwicklern eben bewusst zu sein, dass ihr Spiel fordernder ist, als andere Spiele.
Das gleiche wurde auch schon Leuten in BF3 empfohlen, wenn es Abstürze gab, da es keine Seltenheit ist, dass Karten @ WerksOC instabil sind.

Dennoch stürzt hier richtig ausgelotetes OC definitiv nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Genau das ist es. Das spiel hat ja keine relevante last.
Genauso wie wow. (was in wow aber auch wm cpu limit liegt)

Manche spiele sind einfach instabil und man kann froh sein das sie überhaupt funktionieren.
--------
Forza apex ist kein unity oder bf.
Das Video hat keine last und das menü auch nicht.

Und ich rede hier nichtmal annähernd von max. Stable OC.
Das verreckt sobald ich den speichertakt anhebe und ich richte mich bestimmt nicht nach forza apex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Shelung schrieb:
Das spiel hat ja keine relevante last.

Wie kommst du darauf? Wie kannst du wissen, wie stark die ALUs etc. konkret belastet werden? Auch sind Lastwechsel oft kritischer, als konstante Belastung. Auslesen kann der Ottonormalo nur GPU Auslastung und Powerlimit um Rückschlüsse zu ziehen.

Shelung schrieb:
Forza apex ist kein unity oder bf.
Das Video hat keine last und das menü auch nicht.

Und ich rede hier nichtmal annähernd von max. Stable OC.
Das verreckt sobald ich den speichertakt anhebe und ich richte mich bestimmt nicht nach forza apex

Ich habe Homefront 2 und Forza 6 problemlos mit OC (+15% Speicher, +40% Baseclock) ohne einen einzigen Absturz in UHD durchgespielt, was schon mal ein konkretes Gegenbeispiel für eure Verallgemeinerung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Danke, ich werde mal die GPU Power beim starten von Squad beobachten und mich nochmal melden mit den Ergebnissen :)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Xanta schrieb:
Danke, ich werde mal die GPU Power beim starten von Squad beobachten und mich nochmal melden mit den Ergebnissen :)

Würde mich interessieren. ACU lässt hier sogar Furmark alt aussehen :freak: Hatte dazu geführt, dass mein altes E9 580W bei einer Rail abgeschalten hat wegen OCP.
Zu Squad kann ich leider nichts sagen, befindet sich ausnahmsweise nicht in meiner Spielesammlung ;)

Edit: Squad gerade FreeWeekend? dann könnte ich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Wollte ich gerade schreiben, am WEE ist FreeWeekend.

Würde mich interessieren ob das bei dir läuft :D
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Xanta schrieb:
Wollte ich gerade schreiben, am WEE ist FreeWeekend.

Würde mich interessieren ob das bei dir läuft :D

Heute 19 Uhr kann man wohl laden, melde mich :daumen:
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

habt ihr das ganze mal mit nem FrameLimiter getestet ? ... evtl. macht die Karte einfach zu viele Bilder ? .. vielleicht so was ?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Forza 6 ist ein windows store game mit framelimit angepasst an den monitor.

Viel lässt sich da nicht justieren ^^


Ist mir an sich auch egal.
Forza zieht so wenig Leistung da stelle ich eben alles auf auto.
Beim rest läuft ja alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Forza wollte ich auch mal installieren.
sowie GoW (was bei der Karte dabei war)

den ganzen Windows Schrott zu deaktivieren war mir dann doch die richtige Lösung ;)

AppStore, Xbox App , blubb .. all so zeug
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Sehe bei Windows keinen schritt zum deaktivieren ;)
 
Zurück
Oben