Java Oracle Certified Java Programmer Zertifikatsprüfung 1Z0-803 -> Vorbereitung

nintendoluk

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.124
Hi zusammen :-)

ich mach nächste Woche Mittwoch meinen Java SE 7 Programmer I https://education.oracle.com/pls/we...age?page_id=5001&get_params=p_exam_id:1Z0-803

Typisch für mich habe eben erst damit angefangen mich darauf vorzubereiten. Ich bin mir aber nicht sicher womit ich mich am besten darauf vorbereite ^^

Zuallererst ist mir auf der Oracle Seite aufgefallen (Link s.o.), dass als Prüfungs-Training "Java SE 7 Fundamentals" empfohlen wird. Dieses hatte ich vor 2 Jahren von der Berufsschule aus schon bekommen und auch durchgemacht. Und soweit ich mich erinnere war das alles ziemlich "billig" und eigentlich nichts besonders anspruchsvoll.

Was sind denn eure Erfahrungen über die Prüfung? Reicht das wissen aus den "Java SE 7 Fundamentals"-Unterlagen aus, oder soll ich noch was drauflegen? (zB. Java SE 7 Programming hätte ich auch).
Und wie "schwer" ist denn die Prüfung für jemanden, der schon die ein oder andere EE Anwendung entwickelt hat und dabei gar nicht mal soo viel aus dem Internet kopiert hat? ^^'

Und wie bereite ich mich am besten auf die angeblich sehr ungenauen Fragestellungen vor?

Schonmal danke ^^

LG
Lukas
 
Sind die bücher tatsächlich nötig, auch wenn ich die "Java SE 7 Fundamentals"-Trainingsunterlagen schon hab?

Ich möchte eig ungern noch mehr Geld ausgeben und außerdem dauert es auch wieder bis das Buch dann da ist (gerade jetzt zur Weihnachtszeit)

( 🎉 🎉 🎉 :cheerlead: Das hier is übrigens mein 2000. Post :cheerlead: 🎉 🎉 🎉 )
 
Bist du dir sicher, dass du dieses Zertifikat brauchst? Ich habe in meinen ~5 Jahren in der Branche gerade mal 2 Leute kennengelernt, die solche Teile hatten und das waren so mit die schlimmsten Entwickler, die mir untergekommen sind.
 
Der Entschluss steht eigentlich schon

Und da ich mich bisher (außer mit meinem Berufsschulzeugnis) nicht anders als Programmierer zertifizieren kann ist das glaub ich auf jeden Fall ein Level Up

Und ich denke Schwanz einziehen is jetzt nicht mehr ^^'

Aber danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben