Asus P8Z77-V Deluxe und Asus Geforce ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING

kuhnikuehnast

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
241
Hi!
Ich habe eine Frage:

Besitze folgende Komponenten:

Mainboard: Asus P8Z77-V Deluxe
Processor: Intel I7-3770K

Jetzt wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen da meine alte AMD Radeon HD7870 langsam schwächelt.
Hatte da mit der Asus Geforce ROG STRIX GTX 1070 in OC geliebäugelt. Habe diesbezüglich jetzt den Asus Support angeschrieben, der sagt es bestehe eine 50-50 Chance, dass die Karte funktioniert????

Würde eigentlich nur ungern ne neue Grafikkarte mit ner 50% Funktionschance kaufen. Habt ihr da Erfahrungen? Komme mir ehrlich gesagt ein wenig veräppelt vom Support vor... :-( (müsste dazu noch das Netzteil aufrüsten, was ja auch noch ganz schön ins Geld geht)

lg Kuhni
 
Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, gibt auch genug Leute, die die aktuellsten GPUs auf Core i CPUs der ersten Generation betreiben, warum sollte es also bei der 3. Generation nicht funktionieren?

So viel hat sich bei den Grafikkarten jetzt auch nicht getan, die größte Herausforderung hat am Ende immer das NT.

Tendenziell würde ich auch nicht die Asus nehmen, sondern von Gainward.

Solltest du die Karte im Onlinehandel erwerben, hast du eh noch das Rückgaberecht auf deiner Seite, sollte wider erwarten irgendwas nicht funktionieren.
 
Ich hab das selbe Board und die selbe CPU und betreibe eine Asus Strix 1080, da gibts gar keine Probleme, wüsste auch nicht welche argumente dafür sprechen das das 50/50 sein sollte :)
 
Auf jeden Fall aber das letzte aktuelle Bios einspielen.
 
warum sagt asus denn 50/50? hast mal gefragt wieso die das sagen?
 
Hallo kuhnikuehnast,
Wenn ich mich recht erinnere, hatten einige User Probleme mit Pascal Karten auf älteren Mainboards. Allerdings konnten die, meines Wissens nach, durch Aufspielen des letzten Bios alle gelöst werden.
Würde demnach davon ausgehen, dass es kein Problem gibt eine GTX 1070 auf dem Board zu betreiben.

Warum die Asus Strixx OC ?
Schau dir mal die Tests hier auf CB an, ich wage zu behaupten, dass es "bessere" Kandidaten gibt.

LG LilaMicra
 
was asus da immer labert... bei der alten asus U3S6 karte hieß es auch, dass die nur auf 5 boards läuft. und? selbst auf meinem damals ollen nvidia chipsatz board lief das teil. also mach dir da mal keinen kopp. ne asus karte muss auf nem asus board laufen. HAHA ^^
 
Die Asus Karte hatte ich mir ausgesucht, da ich bisher auch ein Asus Board und Asus Grafikkarten hatte und da immer ziemlich zufrieden war. Laut dem Test ist die Inno3d nicht so gut fürs Übertakten ausgelegt und die MSI soll nicht so leise sein wie die Asus. Die MSI ist zudem noch 20 Euro teurer als die Asus.

Habe eben mit dem Support von Alternate telefoniert- die meinten, ein 480 W Netzteil (bequiet, aktuell verbaut) würde eigentlich noch reichen. Meine AMD Radeon HD 7870 verbraucht ja auch 170W Peak, die 1070er kommt auf 166... Müsste doch eigentlich vorerst gehen, oder? (Dann würde ich mir erst mal das komplette zerlegen des Pcs sparen)

lg Kuhni
Ergänzung ()

auf die 50-50 Chance kommen die, weil die Karten wohl nicht mehr getestet werden mit dem Chipsatz...

lg Kuhni
Ergänzung ()

Niemand ne Meinung zu?

Lg kuhni
 
Was möchtest du denn noch hören?

Haben doch einige Leute mit älteren Chipsätzen ihre Meinungen und Erfahrungen geäußert.
In #3 hat jemand das gleiche Board wie du und eine GTX 1080 am laufen.

Ich hab eine R9 390 auf einem x79 mit Sandy-E am laufen und auch keine Probleme.

Mach das Biosupdate, soll schon wohl funktionieren, ich wüsste zumindest nicht, was dagegen sprechen sollte.

Und zur Frage, welche Karte du jetzt nehmen sollst, wurde dir in #6 schonmal ein Test verlinkt, mit der Suchfunktion oder Google sollte sich da noch mehr finden lassen.
Empfehlungen aus der FAQ für Gaming PCs sind die KFA 1070 EX und die Gainward 1070 Phoenix.

Die Asus Karte ist relativ teuer, da Asus aber aktuell mal wieder eine Cashback Aktion am laufen hat, müsstest du mal schauen, ob die Karte auch mit dabei ist.
 
Vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum! Hat alles super funktioniert, bin jetzt stolzer Besitzer einer neuen Grafikkarte :-)

Eine Frage hab ich aber noch: Beim Kauf der Grafikkarte war ein Key für Watch Dogs 2 dabei. Das Spiel interessiert mich jetzt nicht so sehr, deshalb würde ich den Code gern verkaufen. Wisst ihr ob das geht? Oder ist der Code irgendwie an die Grafikkarte geknüpft? Möchte nicht, dass sich der Käufer nachher übers Ohr gehauen fühlt.

lg Kuhni
 
Ich glaube, der Key ist nicht an irgendwas geknüpft, sehe öfters mal Angebote, wo Leute von ihre GPU/Keybundles die Spiele verticken.

Schau dir doch mal das Kleingedruckte zum Key an, da sollte das nochmal etwas genauer erklärt sein.
 
der code ist nicht an deine gpu gebunden. kannst ihn also weiter geben. wenn dus noch nicht gemacht hast bitte mal PM an mich
 
Also ich hatte lange Zeig auch nur Asus Hardware, aber bei den aktuellen Modellen habe ich mich überwunden, denn der Kühler der STRIX ist einfach Mist.

In Vergleich zu meiner EVGA 1070 (ThermalMod + aktualisiertes Bios) war die 970 STRIX einfach nur laut.
 
Sorry, hatte versucht das Forum im Handymodus zu bedienen B-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

Ich habe das gleiche Problem wie der TE.
Die Asus 1070 (aber Ti Modell) wird vom MB (Asus P8Z77-V Deluxe) nicht erkannt. Bios Update gemacht (von der Asus Seite v. Von 2014)
Im Win7 64Bit wird nur Stardard VGA Adapter erkannt, Monitor bekommt aber Bild von der Karte (Onboard Grafik deaktiviert). Bei der NVIDIA Treiber Installation kommt Meldung „ keine Kompatibele Hardware gefunden“.
Im Abgesicherten schon DCC laufen lassen, trotzdem kein Erfolg. Weiß noch einer Rat?
Gehöre ich zu den anderen 50% :-(
Ergänzung ()

Habe einen Bios Reset gemacht, danach stand im Bios unter der Rubrik Grafikkarte immer noch N/A (wobei ich jetzt nicht weiß ob da überhaupt ein Name angezeigt wird)

Auf jeden Fall im Windows dann im Windows noch mal probiert, wieder Fehlermeldung. Nächster Versuch via Geräte Manager --> Standard VGA-Adapter treiber aktualisieren, Manuelle Suche, Verzeichnis angeben, da hat er es irgendwie geschluckt,. Nach einem Neustart dann ging auch das normale Nvidia Setup.
Ich vermute ich hätte nach dem CMOS Reset noch mal in den Abgesicherten und NOCHMAL mit DDU alle Grafiktreiber deinstallen.

Auf alle Fälle hat alles geklappt, Karte läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben