C Verschachtelte for schleifen

Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Hallo,

Wie kann ich anhand zwei verschachtelter for Schleifen, die Ausgabe

1 2 3
2 4 6
3 6 9

Erstellen, ohne der Verwendung von arrays oder irgendwelchen Bedingungen?
 
Laut Forumsregeln keine Hausaufgaben. Gern aber weitere Erläuterungen, warum du dies brauchst.
 
Nein ist keine Hausaufgabe. Kam an der Hochschule in einem Test dran. Grübele seitdem an einer Lösung, aber ich komme nicht drauf, wobei ich ja glaube, dass es einfach ist..
 
Ja es ist verdammt einfach. Kleiner Tipp, du kannst Zählvarilablen auch so und die äußere auch in der inneren nutzen
 
Bau dir erst mal 2 for-Schleifen (verschachtelt), sodass du z.b.

1 2 3
4 5 6
7 8 9

ausgibst.
Dann musst du noch noch kleine Änderungen vornehmen und das war es schon. Tipp: Laufindex der äußeren Schleife in der inneren verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe

For (i=1; i<=3; i++){
For (j=1; j<=3; j++){
Ergebnis= i*j;
Printf ("%i",Ergebnis);

Damit bekomme ich auch die Ausgabe die ich will aber ich will die Ausgabe ja in 3 Zeilen und 3 Spalten...
 
Code:
For (i=1; i<=3; i++)
 {
  For (j=1; j<=3; j++)
   {
     Ergebnis= i*j;
     Printf ("%i",Ergebnis);
   }
  printf("\n");
}
 
Zurück
Oben