GFKL Inkasso Forderung? ich weiß von nix ...

Gamer20

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
489
hi,

hat hier im forum, auch scho jemand von GFKL Inkasso (gfkl-payprotect.de) post bekommen?

angeblich habe ich meine ware nicht bezahlt. (anspruch vom 08.09.2016) und jetzt habe ich 3 tage zeit zu bezahlen, inkl. inkassogebühr?

angeblich kommen die forderungen vom tengelmann e-stores gmbh (www.plus.de).

habe dort nie bestellt, außerdem bezahle ich immer per paypal oder kreditkarte. wenn hätte sich paypal gemeldet oder ich hätte nichts kaufen können per kreditkarte, da das eine aufladbare karte ist, die geht nicht ins minus.

so oder so, kann def. keine forderung mir gegenüber bestehen.

hier will mich doch einer abzocken.

angeblich hat der auftraggeber keine details genannt, um was für eine art warenlieferung es sich handeln soll.

die spinn doch wohl, neue masche? können die mit asylanten machen, aber mit mir nicht.

zufällig ein anwalt hier, der den pissern eine gegenklage an den hals schmeisen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Forderungsziel von 3 Tagen? Klar, der Rest ist noch unglaubwürdiger, aber das ist dann doch sehr dreist.

Widersprechen bzw. detailierte Forderung verlangen. Unter Umständen eine Betrugsanzeige aufgeben. (in mehrere Richtungen, es könnte auch jemand deine Daten missbräuchlich verwendet haben oder das Unternehmen handelt missbräuchlich)
 
ok danke, dann werde ich am besten gleich zur polizei gehen, bevor ich hier tausend mal hin und her schreiben muß.

ich hatte als jugendlicher eine mahnung bekommen (über 15 jahre her) und da waren es keine 3 tage zahlungsziel. so schnell kann doch keiner bezahlen, außerdem hätte tengelmann mir erstmal eine mahnung schicken können (laut gesetz verpfichtend????).

man kann doch nicht gleich eine inkassofirma beauftragen, ohne sich 1x mit dem "kunden" in verbindung zu setzen. jeder hat schonmal verpennt, seine RG zu zahlen. klar kommen da ein paar euro an bearbeitungsbebühr drauf, aber das hier ist kriminell.

egal wie rum, habe dort nie bestellt. hatte die webseite aufgerufen und mir war klar, das ich auf der internetseite noch nie war.

da muß jemand dreist auf meine postanschrift bestellt und woanders hin geliefert haben.

da könnte ja jeder sowas machen und firmen bescheißen.
 
Leider machen das viele Unternehmen Gamer20. Sie beauftragen sofort ein Inkassounternehmen. Es gibt immernoch viele die solch eine Forderung bekommen das sie zahlen. Ist einer Freundin vor ca. 10 Jahren auch mal passiert. Hätte ich nicht dieses Schreiben damals gesehen und ihr zig fragen gestellt, hätte sie wohl die forderung bezahlt. Und irgendetwas bestellt hatte sie auch nicht. Die forderung war unberechtigt. Wir sind damals erst zur verbraucherzentrale gegangen und die haben dann die Inkasso Firma einen bösen Brief geschrieben. Auch nach mehrmaliegen schreiben kam nie antwort kam. Bezahlt hat sie nie. Es kam auch nie schreiben vom Gericht.
 
eine mahnung schicken können (laut gesetz verpfichtend????)
Muss man nicht.
man kann doch nicht gleich eine inkassofirma beauftragen
Kann man.

Aber wenn Du es nicht bestellt hast versucht Dich jemand reinzulegen, das darf man natürlich auch nicht.
 
ok ich kann denen jetzt eine mail schreiben, was sehen ob etwas bis fr. kommt. sa. gehe ich sonst zur polizei. außerdem ist das zahlungsziel dummfrech. der 17. ist ein samstag. d.h. wenn jemand erst 22 uhr nach hause kommt, den brief liest, gleich überweißt, hat er trotzdem nur bis fr. abend zeit, da sa. keine bank bucht.

also wäre das reale zahlungsziel nur 2 werktage, so ein schwachsinn.
 
Hast Du die Mahnung als Mail bekommen, würde ich erst mal davon ausgehen das es Spam ist. Inkassoforderungen kommen eigentlich mit der Post im Briefkasten an.
 
ist per brief gekommen, bei einer mail hätte ich gar net reagiert. "betreff" gelesen und gleich gelöscht :p
 
Wieso soll das Zahlungsziel frech sein? Du hättest doch schon im September zahlen müssen. Wahrscheinlich ist es wohl dennoch Abzocke.
 
seit wann hat man ein zahlungsziel von 2 werktagen (nach erhalt des briefes)? das ist frech und dreist.
 
Wenn die Forderung berechtigt ist, nicht. Ist die Frist dann zu knapp, wird eine angemessene in Gang gesetzt. Ob zwei Tage wirklich zu knapp sind, nach. Vielleicht dreist, aber nicht unbedingt frech.
 
inkasso + das enge zahlungsziel sieht meiner meinung nach nur darauf ab angst und druck zu erzeugen das auch ja schnell gezahlt wird.
denke hier handelt es sich um ne art von betrug, von wem auch immer.

du musst nicht extra zur polizei hinlatschen und da viel zeit verbringen, das geht auch ratzfatz online in wenigen minuten.
einfach nach online polizeiwachse und dein bundesland googeln. gibts für deines keine geht auch eine andere, die leiten das weiter.
 
hi,

ja daran hatte ich schon gedacht, dann wieder vergessen, da ich dachte das DE in der digitalen steinzeit lebt.

habe jetzt mal nachgeschaut und habe in meinem bundesland die seite gefunden, danke für deinen weckruf :p.
 
so mal ein update.

diese abzocker haben angeblich meine daten geprüft, sie haben mir eine kopie der rechnung und den DHL nachweis zugesandt und wollen immer noch das geld haben.

diese wichser wollen mich echt über den tisch ziehen.

die rechnungsanschrift und auch die nachfolgende lieferung, gingen an eine andere anschrift. das einzigste was mit meinen daten übereinstimmt, ist mein name und die stadt. und dann hat angeblich noch ein nachbar unterschrieben.

schade das wir nicht in den usa sind, dann würde ich diesen kriminellen abschaum verklagen.

ich melde mich nicht mehr bei den assis, wenn es vor gericht geht, wird kein richter denen recht geben. genauso gut könnte jemand von mir geld wollen, weil irgendwo auf diesen planeten, irgendeiner mit dem gleichem namen etwas gekauft und nicht bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool bleiben. Solange kein Mahnbescheid vom Gericht kommt und du wirklich weisst, dass du dort niemals etwas bestellt hast, dann hast du nichts zu befürchten. Die Masche funktioniert ja nur, weil es Menschen gibt, die aus Angst oder dergleichen bezahlen, um von denen in Ruhe gelassen zu werden.
 
Das würde unter Datenbetrug fallen, wenn die Ware an eine andere Anschrift geliefert wurde.

Da ist Tengelmann als Händler aber auch selbst schuld und inkompetent. Passt wunderbar zum Firmenchef.
Neukunden bei abweichenden Zahlungsdaten und Lieferadresse nur gegen Vorkasse oder Liefer und Zahlungsempfänger sind gleich auf Rechnung. Wobei ich Neukunden auf Pump als fähiger Händler nicht fördern würde.

Das minimiert Betrugsvorfälle, Stress und Kosten für alle Parteien.

Ich habe sowas auch auf Rechnung hinter mir. Anzeige gegen unbekannt gestellt und Zahlungsaufforderung widerrufen. Nach paar Telefonaten war das Ding erledigt.

Beim Inkasso Unternehmen hätten bei abweichender Zahlungs und Lieferdresse und Neukunde auch die Alarmglocken läuten sollen.
Längst gut überlegte Vertragsabschlüsse im Handleswesen nicht verstanden und umgesetzt.
 
Gamer20 schrieb:
diese wichser wollen mich echt über den tisch ziehen.

schade das wir nicht in den usa sind, dann würde ich diesen kriminellen abschaum verklagen.

Wenn du dazu überhaupt noch Geld hast, nach dem du für diese netten Worte verklagt wurdest ;)
 
Dazu müsste man ihm erstmal nachweisen, dass es sich nicht um Tatsachenbehaupten (... etc ...) handelt.

Grundsätzlich steht aber natürlich auch @Gamer20 der Weg offen die Staatsanwaltschaft die vermeintlichen Machenschaften Dritter überprüfen zu lassen.
 
Zurück
Oben