• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 2: Nächste Erweiterung „Rise of the Rajas“ angekündigt

Das beweist eigentlich nur: Den Leuten fällt nix mehr ein... die alten Ideen werden kopiert. Die neuen Spiele haben nur noch HD grafik, aber keine Tiefe...

Ich hätte gerne ein Master of Orion 2 HD... aber bisher konnte niemand das Original erreichen... das neue ist auch nur la la... diese Sternstraßen nerven einfach... kein 4X Feeling mehr.
 
ich bezweifle, dass das dlc wirklich gut werden wird.
genau wie das age of mythology addon..weil einfach der damalige stil nicht mehr getroffen wird.
naja, aber hier gehts ums geld verdienen und das wird microsoft definitiv, da ist der hype faktor einfach zu groß
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Das beweist eigentlich nur: Den Leuten fällt nix mehr ein... die alten Ideen werden kopiert. Die neuen Spiele haben nur noch HD grafik, aber keine Tiefe...
Umso besser, dass dies nun bei AoE direkt eingesehen wird und man dieses Spiel weiterentwickelt anstatt weiteren Bling-Bling-Schund zu produzieren :daumen:
 
Die haben da zwar schön die Auflösung erhöht aber das Sichtfeld ist das gleiche wie zu Adolf Zeiten damals.
Hat ja früher auf dem 15"er noch gepasst wenn ich das jetzt auf meinem 32"er Spiele und dann Handflächengröße Einheiten habe will da absolut kein Spielespaß mehr aufkommen.
 
Also ich finde es total super, dass sie die neuen Erweiterungen herausgebracht haben. Die erste stammte ja von einem Mod-Team. Ist das immer noch verantwortlich für die neuen Erweiterungen?
 
Anstatt das eigentliche Spiel zu polieren gibts neue Völker, darauf hat die Welt gewartet.
Für mich hatte schon das ursprüngliche Spiel ausreichend viele Völker.
Mich hat schon immer mehr gestört, dass die Unterschiede so gering waren.
Sowohl optisch als auch spielerisch.
 
Wenn die Synchronisationsprobleme behoben werden, bin ich schon zufrieden.
Die letzten drei Spiele alle abgebrochen, dann machts natürlich keinen Spaß mehr.
 
news schrieb:
Dies soll sich in besserer Performance bemerkbar machen. Die Anzahl der aufgrund von Synchronisationsproblemen abgebrochenen Online-Matches will das Studio um 90 Prozent verringert haben

seit gestern ist der Patch 4.8 draußen.
seit gestern geht gar nichts mehr!
gestern ging 1 von 10 Games.
früher gingen 19 von 20.
 
Bin wieder auf das normale Age of Empires II umgestiegen, da der Lag einfach zu krass im Multiplayer ist. Über Voobly mit Userpatch gibt es auch bei über 1000 Einheiten auf der Karte keine Verzögerung in der Eingabe und keinen Lag. Sowas sollte in der HD Version mal lieber gefixt werden, statt weitere langweilige Völker zu bringen.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Das beweist eigentlich nur: Den Leuten fällt nix mehr ein... die alten Ideen werden kopiert. Die neuen Spiele haben nur noch HD grafik, aber keine Tiefe...

Ich hätte gerne ein Master of Orion 2 HD... aber bisher konnte niemand das Original erreichen... das neue ist auch nur la la... diese Sternstraßen nerven einfach... kein 4X Feeling mehr.

Ich stimme dir zu, aber solange so Hypes wie das VR Zeug neue Trends setzt bläst man dort viel Energie rein.
Für mittlere und ältere Spieler ein Graus, denn wer will schon die Hektik des Alltags beim abendlichen spielen?

Die Indie Spiele machten mir Hoffnung, aber leider setzt man dort auch eher auf eine technische Linux Portierung statt die Spiele auch mal fachlich im Vorfeld organisiert übersetzt anzubieten.

Somit bin ich bei dem DLC auch dabei, da ich lieber eine solche gemütlichere Spieleweise unterstütze.
Da weiß ich zumindest was mich erwartet.
 
tobi14 schrieb:
Die haben da zwar schön die Auflösung erhöht aber das Sichtfeld ist das gleiche wie zu Adolf Zeiten damals.

Das Sichtfeld ist definitiv anders. Unter FullHD 16:9 kann ich deutlich mehr sehen als damals. Ist auf jeden Fall deutlich weiter "rausgezoomt"
 
Bl4cke4gle schrieb:
Umso besser, dass dies nun bei AoE direkt eingesehen wird und man dieses Spiel weiterentwickelt anstatt weiteren Bling-Bling-Schund zu produzieren :daumen:

Die sollen mal lieber ein AoE 2 mit moderner Grafik entwickeln... das kann man sich doch nicht mehr antun!

EDIT: und natürlich war AoE 3 eine Zumutung! Man müsste tatsächlich AoE 2 1:1 kopieren und ne hübsche Grafik dazu basteln. Dann würd ichs wieder liebend gerne spielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas lief früher ohne 3D Beschleuniger, kann man heute ja kaum noch bringen


Age of Empires II bezeichnet ein Computerspiel, das zur Gruppe der Echtzeit-Strategiespiele zählt und von den Ensemble Studios für die Microsoft-Game-Studios entwickelt wurde. Wikipedia
Datum der Erstveröffentlichung: 30. September 1999
Serie: Age of Empires
Entwickler: Ensemble Studios
Plattformen: Microsoft Windows, PlayStation 2, Mac OS
Designer: Bruce Shelley, Greg Street, Sandy Petersen, Karen Sparks
Herausgeber: Microsoft, MacSoft Games, Konami
 
Bl4cke4gle schrieb:
Umso besser, dass dies nun bei AoE direkt eingesehen wird und man dieses Spiel weiterentwickelt anstatt weiteren Bling-Bling-Schund zu produzieren :daumen:

Exactly. ^^
 
Ohne einen Preis lässt es sich ja nur spekulieren? Spiele das Original immer noch gern, die Spieltiefe ist einfach gigantisch..
 
Puh... ne so nicht liebes Microsoft. Ich freue mich, dass sie es immer noch weiter entwickeln und auf dem Screenshot die Assets sind ja der Hammer und zum Ur-Release wären den Leuten davon die Augen in den Sockeln geschmolzen und sie hätten von Photorealismus geschprochen :lol:

Aber an einem 17 Jahre alten Spiel rumbasteln geht einfach nicht!

Das Ding läuft heute schlechter als Version 1.0 auf einem damaligen PC!

Praktisch ist das Ding single Threaded und die GPU Auslastung ist unterirdisch.

Ein 1:1 Remake mit den gleichen Mechaniken, Werten und Content in einer aktuellen Engine mit sauberer Unterstützung von 16 Threads oder gar GPU Computing für die einzelnen Einheiten und das ganze in frischem Look?

Dafür könnten sie gern den (früheren) Vollpreis von 50€ haben!

Aber hier wird nur noch im Steam Summer Sale 2017 oder später für <1,49€ ein Deal draus :(
 
Zurück
Oben