Lumia 550 wird nur als tragbares Gerät unter Win 7 erkannt

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hallo, ich nutze ein Lumia 550 als Zweitgerät. Vor längerer Zeit hatte ich damit Fotos geschossen die ich bereits gelöscht habe und nun versuche wiederherzustellen. Hierfür habe ich zum einen Recuva und Wondershare. Beide Programme können aber nur auf richtigen Laufwerken suchen.

Wenn ich das Lumia 550 per USB mit meinem Windows 7 Professional N verbinde, wird das Gerät erkannt aber der/die 4 Lumia 550 Treiber können nicht installiert oder über das Internet gefunden werden. Dennoch kann ich auf das Gerät zugreifen da das Gerät unter Computer als tragbares Gerät erkannt wird.
Den Lumia Treiber kann ich nicht finden. Da ich eine Windows 7 N Version nutze, habe ich schon versucht das Mediafire(?) Pack zu installieren welches MTP Treiber beinhalten soll, die mir ansonsten wohl fehlen dürfen aber die Installation funktioniert auch nicht, da das Update nicht für mein System geeignet ist.

Gibt es andere Möglichkeiten dass das Lumia als richtiges Laufwerk erkannt wird, damit ich vielleicht wieder an die Fotos komme?
 
Nein, wenn das Gerät als tragbares Gerät erkannt wird, dann hast du keinen brauchbaren direkten Zugriff auf den Speicher und Recuva und andere Tools können nichts ausrichten
 
Nein, die Zeiten sind vorbei. Smartphones werden nahezu alle nicht mehr als Wechseldatenträger eingebunden. Dazu gehören auch alle WP Geräte mit WP 7 und neuer.
 
Bei meiner Suche nach Wiederherstellungsmöglichkeiten stieß ich auf Beiträge in denen Recuva und Wondershare für Lumia Geräte empfohlen wurden. Die Beiträge waren max. 2 Jahre alt. Eine Software, die auf tragbare Geräte zugreifen kann, konnte ich nicht finden, die dazu auch noch einigermaßen seriös erscheint.
 
Da kannst du auch noch ewig suchen. Es gibt schlicht keine seriöse Software dafür, weil technisch nicht möglich.
Die Softwarelösungen die dir das versprechen sind im Endeffekt immer die gleichen mit anderer GUI und zeigen dir dann im Besten Fall irgendwelche Thumbnails an, die irgendwo noch übrig sind als Dateien.
Wenn du die in groß sehen willst -> Mööööp, erst Vollversion kaufen. Die Vollversion bietet dann exakt was? -> Die Thumbnails.
Alles Verarschung. Mit Softwaretools vom PC auf das Gerät kommst nicht weiter. Wenn überhaupt müsste ein Tool AUF dem Gerät laufen und das ist wiederum fraglich ob es genügend Rechte dafür haben könnte und ob es falls man alle Sachen ignoriert dann nicht die Dateien selbst überschreibt beim Installationsvorgang.

Daten wiederherstellen klappt nur auf SD-Karten mit Recuva und Co. Wobei man dafür aber eigentlich auch keine teure Software braucht, weil es Photorec genauso kann
 
Schade aber vielen Dank für die Aufklärung. Eine gute Sache hat das Ganze aber. Der nächste Besitzer hat keine Chance an alte Dateien zu kommen. :)
 
Das ist nicht gesagt. KrollOntrack stellt dir da sicherlich Daten wieder her, wenn du angemessen dafür löhnst und damit leben kannst, dass das Gerät zerlegt wird.
Wenn du sichergehen willst, dann musst den Speicher schon mehrfach überschreiben.
 
Das wird sicherlich nicht günstig sein und damit für einen 0815 oder auch fortgeschrittenen Anwender nicht in Frage kommen.
 
Günstig nicht.
Wollte nur dein "keine Chance" soweit relativieren, dass es im Rahmen der Möglichkeiten liegt
 
In meinem Fall lohnt es sich jedenfalls nicht. Mir wäre es nicht mal eine dieser 40€ Programme wert. Schade ist es trotzdem etwas um die Bilder aber kein Weltuntergang.
 
Zurück
Oben