• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Idealer Monitor für BF1?

Da würde ich erst mal zum Optikter fahren :freak: danach siehst du die Gegner besser.
 
asus pg279q: guter monitor (auflösung, farben, lag etc.), leider mit ips glow (einfach mal suchen). mich störts weniger, da es hauptsächlich in dunklen szenen bei dunklem raum auffällt (dann aber deutlich sichtbar). es gibt allerdings wenig alternative monitore mit diesem feature-set.
 
Du hast eigentlich schon den idealen Monitor...
Denn 24", TN, 144hz, Gsync ist schon tournament ready.
Alles andere dient nur der Verschönerung.
27"= etwas zu groß, Focus geht verloren, VA un co. langsam....
Ips, wqhd sieht einfach besser aus usw.
Stellt sich die Frage: was du unter "ideal" verstehst.
 
Es gibt keinen "idealen" Monitor.

Das liegt sehr stark an deiner persönlichen Vorliebe.

Ich persönlich kann sehr gut mit meinem 34" 21:9 leben :D
 
Würde wenn dann auf 21:9 umsteigen.
 
Bei deinem Setup kann ich dir nur WQHD 144Hz G-Sync 27" empfehlen.
Allerdings ist es kein wirklicher Mehrwert um auf Esports-Ebene zu zocken.

Das einzige Upgrade wäre also WQHD und das ist es nicht Wert für 600€ einen neuen Bildschirm zu kaufen für deine Zwecke.
 
hm überlegen ... 27/24 = 12,5 % größer ist der 27"..

Wenn du nun auf einem 24er etwas nicht wirklich siehst meinst du wenn es 12,5 % größer ist siehst du es ?

Denk mal drüber nach.

Gegner besser sehen = Grafikfirlefanz abstellen der einen nur stört.
 
Wenn ich die Gegner besser sehen könnte, würde ich am Fernseher spielen.
Nach deiner Schlussfolgerung sieht man desto mehr umso größer der Bildschirm ist.
 
Es ist ja nicht einmal wirklich größer, weil die dpi zwischen FullHD 24" und WQHD 27" recht ähnlich ist.

Muss man selbst wissen ob man mehr Diagonale möchte. Aber Models größer: Auflösung runter und stretchen
 
hast du dir überhaupt Gedanken gemacht was diese Skalierung ist ?
 
Ja dass man weniger Pixel sieht.

Aber eigentlich müssen doch 200% Auflösungsskalierung Full hd auf 24 zoll doch besser aussehen als WQHD mit 27 zoll und 100% Auflösungsskalierung oder nicht?
Frisst aber mehr Hardwareleistung und ich hab nur noch 60 fps mit 200 Auflösungsskalierung mit einer GTX 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
nennt sich auch downscaling oder über den Monitor erzeugtes Anti Aliasing ... aber was bringt das wirklich ... nichts

Denn ein Gegner ist egal bei welcher Auflösung am Ende gleich groß.

Der hat ja nicht 400 Pixel sondern eine gewisse Größe ..

https://www.youtube.com/watch?v=0vghFsASn8I
 
Also ich seh einen großen unterschied von 100% Auflösungsskalierung zu 200%.
Von 150% zu 200% ist er aber nicht mehr so groß.

Das ist wie im Video bei dir alles viel schärfer.
 
Naja...die Darstellung wird etwas ruhiger...aber schärfer wird da nicht wirklich was. Native Auflösung bleibt halt immer ein Thema.

Setz dich mal vor einen WQHD oder 4k .. und dann vergleich das mal mit nem ranzigen FHD :D
 
Mhh ok.

Ich glaub ich muss mir ein WQHD mal bestellen und wenn er mir nicht gefällt , einfach zurückgeben. Darf ich doch rechtlich?
 
Das Fernabsatzgesetz erlaubt dir eine Rückgabe ohne Angabe von Gründen.

Also rechtlich ja ;)
 
Sieht man überhaupt einen Unterschied mit Auflösungsskalierung von 100% auf 200% , wenn man WQHD nutzt?
Jemand mal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben