News Yahoo: Drei Milliarden Konten von Hackerangriff betroffen

Habs heute morgen schon auf Spiegel gelesen. Also wenn ich bei Verizon wäre würde ich langsam aber sicher Geld verlangen statt zu zahlen...
 
Es gibt eine Milliarde Yahoo-Konten? Kann ich fast nicht glauben :D.
 
Die Hälfte sind wahrscheinlich 3. Accounts um auf Seiten wie CB zu spammen.
 
und wieder mal keine Konsequenzen.......
Da werden vermutlich jedes Jahr bei denen 3-stellige Mio. Kundendaten geklaut (zumindest 2010-2014) und der Konzern macht weiter mit lascher Datenhandhabung.
Selbst Konzern intern scheint es ja mittlerweile egal zu sein.

Unsere Gesetzgebung krankt wirklich an allen Ecken und Enden!
 
Userdaten, der endlose Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Davon kann man noch so viel verlieren, was macht das schon...
 
"...Potenziell betroffene Nutzer will Yahoo kontaktieren und darüber informieren, wie sie ihr Nutzerkonto absichern können....."

Nach 3,5 Jahren? :daumen: Gute Reaktionszeit.
 
Damit andere Firmen offiziell die Userdaten kaufen. :evillol:
 
So isses halt, Freenet wurde auch schon gehackt. Nix ist so sicher, als das nix sicher ist und irgendeiner kompromittiert wird. Dann erstmal nur Schweigen.

Irgendwann wird das als normal angesehenen und keiner regt sich mehr drüber auf, weil es zur Tagesordnung gehört.

Ich freue mich auf noch mehr IoT Geräte, damit wird endlich das Inet komplett zu gespammt und Riese Bot-Netz erst möglich gemacht. Nur weiter so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Werbemasche: Lagern Sie Ihre Daten bei uns, denn irgendwo sind Ihre Daten sicherer gegen Datenverlust geschützt da schon bald von unzähligen Dritten kopiert :evillol:
 
Ich lade grundsätzlich alles per old school Mailprogramm runter und nur Spam bleibt oben.
Das ist natürlich nichts für Leute, die in der Cloud leben.
 
Quirin_1 schrieb:
"...Potenziell betroffene Nutzer will Yahoo kontaktieren und darüber informieren, wie sie ihr Nutzerkonto absichern können....."

Nach 3,5 Jahren? :daumen: Gute Reaktionszeit.

Sehe ich genauso. Wenn bis jetzt nichts mit dem eigenen Account passiert ist, dann wird da morgen oder übermorgen auch nichts passieren. Die Leute zu informieren, das Passwort zu erneuerrn, hätte im August 2013 kommen müssen. Das ist doch jetzt der blanke Hohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
und immer wenn Unternehmen zu dumm und zu faul sind, Userdaten zu schützen, waren es "staatliche Angriffe". Von geklauten Unternehmensdaten hört man eher selten war. Vllt gibt man sich dort mehr Mühe, diese besser zu schützen.
 
Hm, MD5 ist jetzt auch nicht mehr gerade state of the art.
Ich hoffe mal dass sie die Hashes wenigstens brauchbar gesalzen haben damit die Hacker nicht einfach die Hashes durch ne Liste jagen und jedes Passwort als Klartext erhalten :grr:
 
Zurück
Oben