News Yahoo: Drei Milliarden Konten von Hackerangriff betroffen

"staatliche Angriffe"

staatliche Angriffe wollen die Daten möglichst lange unerkannt nutzen die hängen das nicht an die große Glocke ... also ist das nur ne faule Ausrede für: wir haben nen paar Cent gespart ...
 
Schweinerei dass man erst jetzt davon erfahrt,

Das Management gehört wegen 1 miliardenfacher Datenschutzverbrechen eingesperrt! Die Firma
zerschlagen und die Nutzer entschädigt.

Nur so lässt sich etwas ändern!

So ein Sauhaufen unglaublich. Unfassbar eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Ich lade grundsätzlich alles per old school Mailprogramm runter und nur Spam bleibt oben.
Das ist natürlich nichts für Leute, die in der Cloud leben.

Das hilft nur auch nicht dagegen, wenn jemand mit deinen Logindaten Unsinn baut (oder dich direkt aussperrt und DANN Unsinn treibt). Hat jemand bei ner früheren Bekannten gemacht, war nicht schön für sie...
 
Artikel schrieb:
Zu den gestohlenen Nutzerinformationen zählen laut Yahoo Namen der Benutzer, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten, per MD5 gehashte Passwörter und „in manchen Fällen“ auch verschlüsselte und unverschlüsselte Sicherheitsfragen und Antworten.
Ach. Wenn es sonst nichts ist.
 
Es möge sich jemand erbarmen diesen Laden einfach dicht zu machen. Das ganze mit dem Hintergrund von Klarnamen Pflicht betrachtet macht mich wütend. Die Ehrlichen werden die Dummen sein.
 
Das System mit den KK-Daten ist das System, das bereits 2012 gehackt wurde
ich hatte eine, aber Yahoo hat die KK bereits 2010 eingestellt.
Ich bekam ein Schreiben das in 1 Monat Ende aller "Yahoo-KK" ist und auch keine Nachfolgekarte angeboten wird.

Vielleicht gab es aber später dann wieder eine neue auf die Du Dich beziehst? Wäre mir aber neu....?....

War vorher meine meist genutzte - und auch nie geknackte - würde heute natürlich anders aussehen. Ich vermute eben weil das System so offen war / ist, wurde die schon damals eingestellt!?!
 
BorstiNumberOne schrieb:
Sehe ich genauso. Wenn bis jetzt nichts mit dem eigenen Account passiert ist, dann wird da morgen oder übermorgen auch nichts passieren. Die Leute zu informieren, das Passwort zu erneuerrn, hätte im August 2013 kommen müssen. Das ist doch jetzt der blanke Hohn.

Das habe ich auch gedacht. Jetzt das Passwort zu ändern is auch egal. Ich finde es ne Frechheit, dass die damit erst jetzt rausrücken .. gibt's da keien Gesetze, die ein Unternehmen zwingen solche Diebstähle öffentlich zu machen?!
 
Ist doch halb so wild.
Wer gibt schon echte Daten ein beim Anlegen eines Mailkontos? Ich hab MickyMaus, Goofy, usw. alle wohnen irgendwo in Entenhausen und es gibt keinen Bezug zu einer realen Person. Und Telefonnummern bekommen die auch nicht.

Beim nächsten Mailkonto werd ich die Adressdaten vom amtierenden Datenschutzbeauftragten nehmen.

Problematisch wird es, wenn eine Authentifizierung über Perso gefordert wird. Diese Läden gehören von der Staatsanwaltschaft verklagt wegen Anstiftung zum Datendiebstahl.
In dem Zusammmenhang sind die ganzen kleinen Online-Versandhäuser doch eine viel größere Gefahrenquelle, weil denen es doch wurscht ist wenn sie gehackt werden und keiner wird es jemals erfahren.
 
@Man-at-Arms
Das kann wohl nicht dein Ernst sein. Auch wenn du Goofy angibst bist du identifizierbar. Allein schon wenn du die Mail für andere Dienste und/oder von deinem PC aus nutzt. Wenn die Daten mal zusammengeführt sind siehts düster aus, auch für Goofy.

hast dir anscheinend nie darüber Gedanken gemacht.
 
Jemand muss ja den größten Sauhaufen im Silicon Valley stellen.
Solange es noch Yahoo gibt, können die anderen ihre dahinter verstecken.
Wenn Yahoo weg ist, wird die Lücke nahtlos geschlossen.
 
naj vielleicht versteht man ja so langsam welche Geister man sich da ins Haus geholt. hat.

Scrooge, oder Zauberlehrling....
 
franzerich schrieb:
Also ehrlich, warum existiert Yahoo überhaupt noch?
Damit ich nicht alle meine eMail-Konten umstellen muss :D
Eins meiner Konten hats wohl erwischt, aber war zum Glück nur ne "Spamadresse" - glaub ich. Daher hat es mich auch nicht so richtig gestört, dass sie seit Anfang Oktober/November nicht mehr über Thunderbird abrufbar war (außer Spam lol).
Grad eben online eingeloggt und dann ist erstmal ein Banner aufgeploppt, dass was mit dem Account nicht stimme.

In den letzten 6 Wochen sollen angeblich auch nur Conrad Tickernews reingekommen sein :D

edit: Blick in meinen Thunderbird sagt mir gerade, dass in den Monaten vorher auch schon alles raussortiert war von mir. War dann wohl doch nicht betroffen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich in auch auf Flickr unterwegs.
Habe vor einiger Zeit schon diesen zweifach-Login aktiviert. Damit sollte ich schon einigermaßen sicher sein?!
 
Tja.....wir haben den Überblick über das Internet verloren und dann passiert sowas....
Es gibt abermillionen Hacker die abermillionen US-Dollar verdienen....
Hauptsache ich kann snapchatten.
 
2 Faktor:
Sicher keine schlechte Idee.
Wie es dann aber mit Fake Cookies ausschaut? Denke damit lässt sich 2 Faktor umgehen da es sich ja dann um ein "vertrauenswürdiges Gerät" handelt.
 
meine spam email wurde 6 mal gefangen :-)
Danke für den Link.
Regelmässig inaktive löschen :-)
 
Zurück
Oben