News Yahoo: Drei Milliarden Konten von Hackerangriff betroffen

Ich hab dort eine unwichtigere und ein paar Spam-Adressen, so ziemlich alle Spam-Adressen hat es schon erwischt.
Sie sind mit Mail-Apps aus China, Russland und sonst wo verknüpft gewesen.
Mein Leauge of Legends Zweit-Account wurde deswegen schon 2 mal gehackt.
Komischerweise hat es meine unwichtige Newsletter-Adresse nicht erwischt.

Da die Passwörter nicht geändert wurden konnte ich alle abändern und die Accounts retten.
 
Ich habe schon vor ein paar Monaten von Yahoo die Info bekommen, dass sie gehackt worden sind und ich doch bitte mein Accountpasswort ändern sollte. Da ich aber seit Jahren nicht mehr auf Yahoo unterwegs bin (Accountleiche) und mein Passwort nicht mehr weiß, habe ich es ignoriert.
 
Danke Yahoo für die Nachricht!
Ich wusste es noch nicht. Dann kann ich ja schnell meine Logindaten ändern damit niemand jemals Zugriff darauf hat.

...haha
 
cruse schrieb:
die "News" ist doch schon uralt. außerdem sind die "userdaten" bei yahoo eh ne schlampe - jeder hat sie mal gehabt ^^
Für die Verwendung dieses Wortes habe ich hier fast mal nen Hinweis/Verwarnung bekommen als ich ne Grafikkarte so bezeichnet hab :lol:

=>
Habe bei meinen eMail-Konten nochmal das PW geändert: Unübersichtlicher ging es glaub nicht.. Bei Einstellungen sucht man vergebens. Unterm Punkt "Sicherheit" ist irgendein Schmarn aufgeführt, aber nix von wegen PW ändern :rolleyes:
 
Artikel-Update: Wie Yahoo mitteilt, hat das Unternehmen im Rahmen der Übernahme durch Verizon und nach weiteren Ermittlungen durch externe Forensiker festgestellt, dass von dem Angriff im August 2013 nicht eine sondern drei Millarden und somit alle Kundenkonten betroffen sind. Laut Yahoo handele es sich nicht um ein neues Sicherheitsproblem, dennoch verschickt das Unternehmen Mails an betroffene Kunden – also alle. Yahoo-Nutzer sollten in jedem Fall ihre Passwörter ändern und bei Verwendung desselben Passworts auf anderen Seiten diese ebenfalls gegen einmalige tauschen.
 
Also langsam wird das echt peinlich, bei Yahoo zu sein..

Werde mich wohl mal nach einer Alternative umschauen müssen, schade, bin da seit 2003 und das sehr zufrieden
 
Nordwind schrieb:
Also langsam wird das echt peinlich, bei Yahoo zu sein...

...

Langsam? Seit wievielen Jahren nun hat diese Firma offensichtliche und schwerwiegende Probleme mit der Sicherheit?
Und wann war es mal nicht peinlich bei Yahoo zu sein? Gefühlt doch vor Erfindung des Rades.

Amerika definiert sich scheinbar immer noch mit dem Slogan vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten", egal wie negativ auch immer die Auswirkungen sein mögen.
 
Vielleicht können mir die Hacker helfen, ein altes Yahoo-Konto wiederzufinden...habe Mail-Adresse und Passwort vergessen :rolleyes:
 
...und somit alle Kundenkonten betroffen sind
Minderschweres Sicherheitsproblem. Da is einfach ne Datenbank kopiert und mißbraucht worden. War bestimmt kein Hackerangriff. Kam wohl von innen.
 
Zum Glück hab ich meinen Flickr-Account vor Jahren schon gelöscht.. Yahoo macht doch nur noch Negativschlagzeilen, was mich wundert ist allerdings, das es drei Milliarden Accounts da geben soll..
 
Oh betroffene Kunden werden also informiert? Zeit eigene phishing-Mails zu schicken und die Datensätze um noch mehr interessante Daten über eine fake page zu erweitern. Kreditkartendaten oder PayPal -Logins wären cool...

Ist schon ne Todesspirale.
 
Viele deutsche Läden wurde gehäcked, aber das wird nicht offiziell bestätigt, weil sonst Probleme auf die Läden zukommen.
 
Nun dieser Anbieter hat nie in sachen Sicherheit geglänzt.
 
Drecksfirma!

Und dass sie trotz Bekanntwerden der Hackangriffe beim Verkaufspreis eigentlich keine Einbußen hinnehmen mussten ist eine Schande.
Marissa Mayer kann man nun wohl auch auf die Liste der unfähigen CEOs setzen, da sie weder die Kundendaten noch Yahoo als Firma (siehe Übernahme) schützen konnte.
Apropos unfähige CEOs, was ist eigentlich aus Léo Apotheker geworden?!
 
Das einzige was noch krasser ist als der Hack sind die Bemühungen der Yahoo-Mitarbeiter und des Managements das ganze zu vertuschen.
 
Zurück
Oben