sim einlegen bei altem Tastenhandy umgehen

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
habe mir ein altes nokia zugelegt , wollte das ohne telefon nutzen nur für die klassischen Spiele und so doch er verlangt eine sim , kann man das irgendwie umgehen ? gibt es vielleicht so "sim fakes" dass es denkt eine sim ist drin ?
 
Hast du keine alte SIM-Karte rumliegen von einem alten Vertrag? Auch wenn die Nummer nicht mehr aktiv ist müsste das Handy starten.
mfg
 
Haste keine alte SIM (+PIN) mehr? Die kann sich dann zwar nicht ins Netz einbuchen, aber der Rest sollte dann gehen.
 
ne leider nicht , kann mir also für nen paar euro aber bei ebay so eine kaufen und die geht dann für immer ?
 
Im Prinzip schon, ja.

Ausser das Teil hat einen SIM-Lock.
Ich weiß es aber nicht mehr genau, wie es damals war, ob man mit SIM-Lock (Fremdnetz) ins Telefonmenü kommt.
 
es gibt doch so kostenlose sim karten, o2 z.b. wo kein geld drauf ist. das sollte doch reichn.
oder frag mal rum wer noch ne alte rum liegen hat.

umgehen ist eigentlich . wobei, mein altes nokia schlag mich tot geht ohne karte
 
habe mal gerade meine nano sim an die kontakte gehalten , erhalte jedoch ganze zeit "SIM ungültig" , woran kann das liegen ? richtig dran halten tue ich es ja... entweder kommt Sim einlegen oder ungültig. bei meiner 2. (nur diese hat einen pin) kommt die pin eingabe und dann "ungültig" , hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte eben der SIM-Lock sein, das Gerät ist nur für einen gewissen Provider frei.
 
Also entweder:

1. Sicherheitscode (Standard 12345)
2. Neue SIM-Karten können inkompatibel zu alten Geräten sein
3. SIM-Lock, funktioniert nur mit einem Provider.

Diese 3 Gründe hab ich auf die schnelle (2 Minuten) auf Google gefunden.

An mehr wird es nicht liegen, jetzt liegts an dir.
 
Zurück
Oben