News United Internet: Strato wechselt zum Inhaber von 1&1, GMX und Web.de

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Die United Internet AG wird den Webhoster Strato von der Deutschen Telekom übernehmen. Das gab der Konzern heute bekannt. Die Telekom erhält für den Verkauf der 100 Prozent Anteile rund 600 Millionen Euro. Zusammen mit Strato wird United Internet in Europa mit Abstand der größte Webhosting-Anbieter.

Zur News: United Internet: Strato wechselt zum Inhaber von 1&1, GMX und Web.de
 
325 Millionen für 7 Jahre ist ganz ok :)
 
ComputerBase schrieb:
Die Telekom erhält für den Verkauf der 100 Prozent Anteile im rund 600 Millionen Euro.

Also entweder fehlt da mindestens ein Wort oder der Satz gehört neu formuliert :freak:
 
Nein da ist ein "im" zuviel.
 
Och nö, bitte nicht. Nach der SKY DSL Geschichte hat sich Strato zu einem sehr guten Hoster entwickelt und ist brauchbar von Klein bis Gross. Und nun wird da eine Werbe-Hure ala web.de/gmx draus? na klasse.

Telekom hätte mal lieber den Laden behalten und den eigenen Kram auf Strato umgestellt..
 
Tja damit ist Strato außen vor ... war durchaus ein guter Hoster, aber sicher nicht mehr unter United Internet! Firexs hat da schon das passende Wort für benutzt.

R.I.P
 
firexs schrieb:
Och nö, bitte nicht. Nach der SKY DSL Geschichte hat sich Strato zu einem sehr guten Hoster entwickelt und ist brauchbar von Klein bis Gross. Und nun wird da eine Werbe-Hure ala web.de/gmx draus? na klasse.

Telekom hätte mal lieber den Laden behalten und den eigenen Kram auf Strato umgestellt..

Was hbaen denn die werbefinanzierten E-Mail Dienste mit den Hostingprodukten zu tun? Ich meine nichts.

Ich habe bei 1&1 einen Hostingvertrag und bin sehr zufrieden.
Werbung bekomme ich keine.
 
Ich musste heute heulen als ich das gelesen hatte.

Schade...
 
Also sooo schlecht ist 1&1 auch nicht, auch wenn ich Strato bisher immer vorgezogen habe.
Aber 335 Mio. € in 7 Jahren sind nicht so verkehrt und ich vermute mal, dass die Strato-Sparte in der Zeit auch Gewinn abgeworfen hat, mal eine positives Investment vom rosa Riesen.
 
Entscheidend wird sein, wir stark sich Strato unter UI ändern wird, sprich ob alles weiterläuft wie bisher oder ob Produkte angeglichen werden etc.
 
stna1981 schrieb:
Entscheidend wird sein, wir stark sich Strato unter UI ändern wird, sprich ob alles weiterläuft wie bisher oder ob Produkte angeglichen werden etc.

Restrukturierungen gibt es bei sowas immer. Und wenn da Rechenzentren zusammengelegt / verkleinert etc. werden. Alles wird nach so einer Übernahme idR kaputtoptimiert...
 
Hat hier jemand ne Empfehlung für ne brauchbare Alternative? Wichtig wären ordentlicher Support und Sicherheit
 
Ich bin mit Hetzner sowohl Privat als auch in der Firma zufrieden.
 
Ach, welch`ein Zufall; habe da gerade gestern einen vServer gekündigt. Wie passend!

Aber wie auch immer; wenn das Bundeskartellamt da nun auch zustimmt, zweifel ich am Sinn dieser Institution! 1&1 und Strato haben schon immer recht ähnliche Preise und Angebote! Nun fällt ein Konkurrent weg. Würde mich nicht wundern, wenn die entweder miteinander fusioniert werden oder zumindest als Peudo-Konkurrenten entsprechend umstrukturiert würden! Aber die Technik wird auf jeden Fall zusammengelegt! Ob das gut ist? Man kann es bezweifeln!

Cool Master schrieb:
Ich bin mit Hetzner sowohl Privat als auch in der Firma zufrieden.

Darf ich fragen, wie lange ihr schon bei denen seid?
 
War auch sehr erstaund. Mal schauen ob sich die Preise verändern. Ich zahle im moment für PowerWeb Starter 2,99 im Monat und bin schon seit Jahren bei denen. Für ein Kleinunternehmen wie in meinem Fall ist das perfekt.
Ein einziges mal hatte ich einen Ausfall beim zugehörigen Email Konto der aber nach 3 Sunden behoben war.
Strato gehört bei mir zu den obersten vertrauenswürdigen Anbietern, noch.
 
großer gott starto!! hatte dort meinen aller ersten server. das bestimmt schon 12 oder 13 Jahre her. zwischen durch immer mal wieder angetestet, jedesmal nichts als probleme und unterirdischer service.
Bin selber ewig bei 1&1, nie probleme gehabt, super support, hoffe da vermischt sich nix :S
 
in anderen ländern wurden bereits deverse email provider von orange aufgekauft und unbenannt. z. b. wanadoo, free.fr etc mal sehen wie sich das in deutschland entwickelt. wobei ich selber weder etwas hoste noch einen deutschen email service verwende.
 
mrpellepelle schrieb:
Was hbaen denn die werbefinanzierten E-Mail Dienste mit den Hostingprodukten zu tun? Ich meine nichts.

Ich denke es ist der Geist den man bei gmx und Konsorten zu sehen bekommt, der hier den Leuten Angst macht. Wer dermaßen aufdringlich Werbung platziert und sich die schlechtesten News des Internet leistet, dem ist alles zuzutrauen!
 
Zurück
Oben