News United Internet: Strato wechselt zum Inhaber von 1&1, GMX und Web.de

Hab ich was verpasst? Strato war noch nie ein guter Hoster in meinen Augen.

Strato ist groß. Strato ist günstig. Es gibt aber zig Anbieter mit besseren Servern. Strato macht vermutlich einfach gutes Marketing, was von Internet-Einsteigern mit guter Leistung verwechselt wird
Jeder Server scheint anders konfiguriert zu sein - Qualitätssicherung scheint es dort nicht zu geben. Welche Serverleistung man als Kunde bekommt, ist offenbar Glückssache. Performance kann man nur erwarten, wenn man ein bestimmtes Paket ausdrücklich auf Nachfrage freischalten läßt. Auch dann ist jedoch nicht gewährleistet, daß der Server schnell ist.

Aber dasselbe kann man auch über 1&1 sagen - also passt Strato schon ganz gut zu ihrem neuen Mutterkonzern. Ist also kein Verlust.:D
 
@firexs: Darfst gerne bei mir hosten ;)

Strato hat mir noch nie gefallen, 1&1 ebenso nicht. Ich hab schon Kunden von 1&1 übernommen, kann zwar mit den Preisen nicht mithalten, dafür aber mehr Speed, individuelle Configs & direkter Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
49 Millionen jährlicher Gewinn und dann für einmalig 600 Millionen verkauft? Klingt nicht nach einem besonders schlauen Schachzug seiteins der Telekom.
 
@Computerfuchs

Was sind 49 Mio für ein Konzern vom Kaliber der Telekom? Das ist nichts anderes als Spielgeld.
 
Also die Preise von All-Inkl haben es aber in sich. Vor allem ohne root Zugriff min. 100 € im Monat ist extrem teuer.
 
Cool Master schrieb:
Also die Preise von All-Inkl haben es aber in sich. Vor allem ohne root Zugriff min. 100 € im Monat ist extrem teuer.

Bin mit normalen Webhosting auch bei denen. Aber die Server sind viel zu teuer!

Werde wohl Serverseitig mal "Hetzner" testen! ;-)


Cool Master schrieb:
Ewig müssten nun um die 8 Jahre sein.

OK. Danke!

Wolfsrabe schrieb:
Hab ich was verpasst? Strato war noch nie ein guter Hoster in meinen Augen.

Strato ist groß. Strato ist günstig. Es gibt aber zig Anbieter mit besseren Servern. Strato macht vermutlich einfach gutes Marketing, was von Internet-Einsteigern mit guter Leistung verwechselt wird
Jeder Server scheint anders konfiguriert zu sein - Qualitätssicherung scheint es dort nicht zu geben. Welche Serverleistung man als Kunde bekommt, ist offenbar Glückssache. Performance kann man nur erwarten, wenn man ein bestimmtes Paket ausdrücklich auf Nachfrage freischalten läßt. Auch dann ist jedoch nicht gewährleistet, daß der Server schnell ist.

Aber dasselbe kann man auch über 1&1 sagen - also passt Strato schon ganz gut zu ihrem neuen Mutterkonzern. Ist also kein Verlust.:D

Also ich hatte in den letzten Monaten bei Strato, projektbezogen, einige kleine vServer für 8,99 € in Verwendung und war immer mit der Performance zufrieden. Ich hatte darauf laufen: Django/Bootstrap, Icecast und shoutcast (ohne disconnects, täglich um die 100 gleichzeitige Hörer), TS3, Typo3. Auf meinem letzen vServer sogar alles zugleich! Lief sehr gut! Die Technik wurde auch vor einigen Monaten neu ausgestattet. Noch vor ca. 9 Monaten sah das ganz anders aus!

Aber ich tippe darauf, dass es nun wieder bergab gehen wird!
 
Zurück
Oben