Windows geht nach ein paar Minuten aus

Niklas123

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich benötige Hilfe.

Ich habe einen selbst konfigurierten Computer, der funktionierte auch zwei Tage wunderbar, bis ich Windows 8.1 pro installiert habe. Jetzt bekomme ich immer so nach ca 10 minuten bluescreens.
Screenshots sind im Anhang

Hoffe auf Hilfe
Niklas
 

Anhänge

  • a84775e2-f8aa-4701-a901-b830bc112732.jpg
    a84775e2-f8aa-4701-a901-b830bc112732.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 380
  • b66c6adb-df7e-4dc7-8c7d-b964606c4faa.jpg
    b66c6adb-df7e-4dc7-8c7d-b964606c4faa.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 372
  • e42ff14c-8518-479a-9d9c-88228431da60.jpg
    e42ff14c-8518-479a-9d9c-88228431da60.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 368
welcome

was war denn vorher drauf als es lief
 
Wie wäre es mal mit Informationen zur Hardware? Und ich meine alles genau, auch die genaue Bezeichnung vom Netzteil. Nicht irgendwas mit “x00 Watt Netzteil“, sondern die vollständige Bezeichnung. Den IRQL Fehler sieht man häufig, wenn schlecht übertaktet wurde.
 
Benji96 schrieb:
Wie wäre es mal mit Informationen zur Hardware? Und ich meine alles genau, auch die genaue Bezeichnung vom Netzteil. Nicht irgendwas mit “x00 Watt Netzteil“, sondern die vollständige Bezeichnung. Den IRQL Fehler sieht man häufig, wenn schlecht übertaktet wurde.

Vorher war Win 8.1 Evaluierung drauf.

Computer:
MSI Raedon RX 470
ASRock 970A-G/3.1
Samsung SSD 750 EVO 205 GB
AMD FX 8350
16 GB DDR 3 RAM
!PSU 560 WATT LC-Power Silent!

Vielen Dank für eure schnelle Antwort
 
Wurde da übertaktet oder so?
Also, LC Power sind Chinaböller. Da kannst du bald mal hier im Forum die Empfehlungen ansehen und ein hochwertiges mit 500 Watt suchen.
 
Ehm.....mir hat ein guter Freund geholfen, direkt wurde aber nichts umgestellt außer die Schnelligkeit des Lüfters der CPU (also wärmer dann schneller)
 
also zu dem Fehler "DPC Watchdog Violation" siehe:

http://www.giga.de/downloads/windows-8.1/tipps/dpc-watchdog-violation-unter-windows-8-und-10-beheben/

zu "page_fault_in_nonpaged_area" siehe:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/loesung-page-fault-in-nonpaged-area-windows-fehler/

zusammen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet das ganze auf fehlerhafte Treiber/ Windows-Updates bzw. Software hin. Also da würde ich ansetzen.
Wenn du die Software ausschließen kannst, kann es nur noch an defekter Hardware liegen.
Würde wenn dann auf Arbeitsspeicher oder Netzteil als wahrscheinlichste Verursacher tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke probiere ich alles mal aus
Ergänzung ()

So wie ich das jetzt alles mitbekommen habe könnte es an VM Virtual Box liegen??
 
Zurück
Oben