Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin,
unerklärlicherweise funktioniert die Suche auf meinem Windows 10 nicht mehr. Gestern lief es noch ohne Probleme und heute nach dem Hochfahren, keine Ergebnisse mehr. Hab alles mögliche versucht, die Problembehebung liefert nur:

Falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

Das Problem lässt sich automatisch nicht beheben.

sfc /scannow hab ich durch
dism /online /cleanup-image /restorehealth ebenfalls

:(

EDIT vom 16.12.2016 - 09:10Uhr (selbstverständlich auf eigene Gefahr x)):


  1. "C:\ProgramData\Microsoft\Search\" öffnen
  2. Rechtsklick auf den Ordner "Data" und ein Klick auf "Eigenschaften"
  3. Den Tab "Sicherheit" auswählen und auf Berechtigungen klicken
  4. Oben auf den Text "Besitzer ändern" klicken
  5. Unten den Benutzernamen des eigenen Accounts eintragen oder optional im Adressbuch danach suchen und per Doppelklick auswählen
  6. Übernehmen / ok anklicken, anschließend solltet ihr als Besitzer angezeigt werden
  7. Zurück zum Tab Sicherheit, Euren Account auswählen und den Vollzugriff aktivieren
  8. Übernehmen
  9. Fertig

Sollte die Suche im Anschluss noch nicht direkt gehen, kann man den Index neu aufbauen lassen. Hierzu einfach wie folgt vorgehen:


  1. WindowsTaste + X
  2. Systemsteuerung
  3. Ansicht umstellen auf "Kleine Symbole"
  4. Indizierungsoptionen auswählen
  5. Unten auf "Erweitert" klicken
  6. Und dann "Index Löschen und Neu Erstellen" anklicken.
  7. Laufen lassen....

Danach läuft die Suche wieder problemlos :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das sollte doch hoffentlich in der Computerwelt heutzutage für wenig Menschen noch Probleme bereiten.

Ich hab die Suche mal neu aufbauen lassen, und komme von vorher 14.758 Ergebnissen jetzt auf 1.256 und sie geht immer noch nicht -.-

Ich führe mir den Link mal zu Gemüte und melde mich dann.
Ergänzung ()

Gibts ja gar nicht... FranzVonAssisi, 1.000 Dank! Hat wunderbar geholfen!!!

Lösung für alle im ersten Beitrag! :)
 
Zurück
Oben