Notiz Aktion: Tausche Kindle oder PocketBook gegen Tolino

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Geht das mit jedem Kindle? Ich hätte da noch ein älteres Modell von ~2013/2014... Leider finde ich auf den Seiten der beiden Buchhandlungen keine Infos dazu. Interessant wären auch die Aufpreise für die teureren Modelle...

Gruß

Micha
 
Beim letzten mal ging es soweit ich weiß mit jedem Kindle. Für jeden Reader gibt es einen Tolino Page, der Aufpreis für einen anderen Reader ergibt sich also aus der Differenz zwischen dem Preis des Page und dem gewünschten höheren Reader.
 
Hätte noch einen Kindle damals von der Amazon-Aktion für 25-Euro, ist halt nur keine Filiale zum Tauschen in der Nähe (und sonst findet man ja keinerlei Infos zu der Aktion).
 
Ich behalte mein Kindle :)
 
Ui, dann könnte ich mein altes Pocketbook 613, das vor ~3 Jahren schon nur rund 50€ gekostet hat, gegen einen ~80€ teuren Tolino Page tauschen?
Das klingt ja zu gut um wahr zu sein...
 
Neben dem Kindle können dieses Mal auch Lesegeräte von PocketBook gegen einen kostenlosen Tolino Page oder[...]
Ne, ich meinte schon Pocketbook als Hersteller und nicht die Kindle von Amazon.
 
Steht doch unter der Meldung -> Buchreport.


Und was machen die mit den eingetauschten Geräten? Verschrotten? Spenden?
 
Prinzipiell interessant, nur die nächste Mayersche ist gut 100 km entfernt... Tja, dann keinen Tolino für mich :p
 
Bei uns leider nicht in der Nähe. Sonst hätte man so einen defekten Reader für 5,- bei Ebay ersteigern können und eintauschen.
 
Ich finde es Klasse, dass es die Aktion gibt. Muss mal schauen, ob es bei uns eine Filiale in der Nähe hat.
War mit meinem Kindle Paperwhite (2013) eigentlich immer zufrieden. Allerdings ließ der Akku dieses Jahr stark nach. Habe dann von eBay einen Ersatzakku eingebaut. Und die Akkulaufzeit ist jetzt nach 3 Wochen immer noch nicht besser?!

Ich weiß ja nicht, ist da geplante Obsoleszens sodtwareseitig eingebaut, oder sonst was. Auf jeden Fall halte ich von Hochpreisigen Amazonprodukten nicht mehr viel.
Schön, dass ich ihn dann vielleicht bald austauschen kann :)

Edit: leider ist das nicht der Fall. Hat jemand vielleicht einen Tipp welcher Reader, der auch ePub unterstützt P/L mäßig gerade so der beste ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Aktion ganz nett.
Bei meinem uralten Kindle (keine Beleuchtung, kein Touch) hält der Akku leider nicht mehr so, wie ich das von früher gewohnt bin.
Dafür das er "geschlossen" ist, geht jedoch ne ganze Menge, wenn man denn Calibre nutzt.
Für mich bleibt das eigentliche Problem am Ebook Reader, dass es immer noch nur ein verschwindend geringes Angebot gibt und wenn, man praktisch nichts spart.
So nett die Aktion auch ist, die nächste Mayersche ist "nur" 150km entfernt. Also wieder mal so eine Aktion die auf dem Papier toll aussieht...
 
Sind die Mayerschen so selten? Da ich bisher in den letzen beiden Städten, in den ich gewohnt habe, eine Mayersche hatte, hätte ich das jetzt nicht so erwartet. Wenn ich Freitag in der Stadt bin schau ich mir mal deren Reader an und Frage ob das auch wirklich mit einem 'egal-wie-alten' Pocketbook geht.
 
Zurück
Oben