News Optix G27C: MSI hat Gaming-Monitor mit Samsung-Panel im Programm

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nein, Curved ist zum spielen immer Schmarn
 
Und wer soll den Mist nun kaufen? Full HD @ 27 und weder GSync noch FreeSync.
 
Naja, "Gaming"-Taugliche VA-Monitore sind ja eher noch in der Minderheit. Auch wenn es eh nur das Panel ist, dass Samsung eh schon verbaut.
 
27 Zoll bei einem PC-Monitor, bei dem man ja Quasi direkt davor sitzt, halte ich auch für grenzwertig ...
 
Bierdeife schrieb:
Curved bei 27 Zoll ist einfach Schmarn.

.uNited schrieb:
Nein, Curved ist zum spielen immer Schmarn

aivazi schrieb:
Als hätte man nicht schon genug 27"er @ Full HD :D

LilaMicra schrieb:
27 Zoll bei einem PC-Monitor, bei dem man ja Quasi direkt davor sitzt, halte ich auch für grenzwertig ...

Alle habt Ihr recht....und ich dachte schon, ich bin allein mit meinen Gedanken :D.
 
v_ossi schrieb:
fullhd bei 27 zoll finde ich persönlich für meine eigenen ansprüche schmarn.

FTFY. ;)

Diesen zusätzlichen Text für das Zeichenminimum bitte ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
.uNited schrieb:
Nein, Curved ist zum spielen immer Schmarn

Ich habe einen curved und finde es super, aber auf 34".

Bei 27 macht es tatsöchlich keinen Sinn.

Viel schlimmer ist das VA Panel! Das ist absoluter Schrott. Ich hatte einen Acer mit VA Panel, 35", Curved, aber der hell-dunkel-Wechsel ist eine Katastophe! Undschönes Flimmern bei kleinteiligen Flächen und starkes Verwischen bei großen dunklen Flächen.

Bei sehr schnellen Spielen wie Shootern mag man es nicht wahrnehmen, aber bei langsamen Spielen oder beim Surfen ist es die absolute Pest!

Frechheit, dass sowas überhaupt verkauft wird.
 
DeusoftheWired schrieb:
FTFY. ;)

Diesen zusätzlichen Text für das Zeichenminimum bitte ignorieren.

Och komm schon, alle werfen einfach populistische Thesen rein, da wollte ich halt mal mitmachen.

Davon abgesehen, ist das eine niedrigere Pixeldichte, als bei einem 15,6 Zoll Notebook mit 1366x768p Auflösung und das würde man heute nun wirklich nur noch den Wenigsten empfehlen. Ich weiß auch, das man mit FullHD die Gaming Auflösung überhaupt hat und abhängig von der Grafikkarte nicht unbedingt mehr befeuern kann, aber dann sollte man mMn bei ~23 Zoll bleiben.
 
Naja....27" FHD? Nein Danke.
MSI = Gaming
Ich sehe hier aber weder G-Sync noch Free-Sync. Iwie ein Widerspruch. Hauptsache es steht MSI drauf und man kann mit Curved und 144Hz werben...(für die Gaming-Kiddies *husthust*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eher einen 27er FHD hinstellen als einen 27er wo ich mir ne Lupe vor halten muss um etwas zu erkennen. Aber immerhin ist dann alles gestochen scharf unerkennbar. Richtig gut :lol:
 
".....VA-Panel hin. Die Auflösung beträgt 1.920"..
Uuuuunnd fertig gelesen.
 
27" sollte schon WQHD sein.
Das entspricht von der DPI her ja in etwa FullHD auf 24". Und weniger darf es in keinem Fall sein.
 
apups schrieb:
Ich würde mir eher einen 27er FHD hinstellen als einen 27er wo ich mir ne Lupe vor halten muss um etwas zu erkennen. Aber immerhin ist dann alles gestochen scharf unerkennbar. Richtig gut :lol:

keine Ahnung was mit deinen Augen los ist, aber selbst 25" mit WQHD finde ich mit meiner durchschnittlichen Sehfähigkeit voll ok (ohne Skalierung)
kachiri schrieb:
...
Das entspricht von der DPI her ja in etwa FullHD auf 24"...

91 gegen 109ppi, das ist ein deutlicher Unterschied.
 
Zurück
Oben