• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Mario Vernichtet Mario Run 2 Milliarden US Dollar (Aktie stürzt angeblich ab) ?

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Analysten nennen den für Smartphone Games hohen Preis und fehlende Android Unterstützung als Grund.
http://darkdevil.consolewars.de/pos..._stuerzt_ab_mario_run_vernichtet_2_milliarden


Ich glaube, es ist die Dauerinternet anbindung. Ich hab mir einen Erinnerungs Alarm gelegt im Apple Store. Als dann aber die letzten News dazu kamen, wollte ich das Game nicht mal umsonst.

Sollte das alles stimmen, dann liegt es an Nintendo, die kein feingefühl mehr haben. Hoffe es wird ihnen eine Lehre sein und ich hoffe das die WiiU und Mario Run Erfahrung der Nintendo Switch zugute kommen.


MfG
 
Wie bereits vermutet denke ich auch, dass die Internetanbindung vorerst Pflicht ist, da sich Nintendo somit vor Hackern und fehlenden Einnahmen schützen will.
Sofern sie es hin bekommen, dass man keine permanente Verbindung braucht, kommt das Spiel wohl erst für Android :/
Glaube aber, dass sich der Schaden (Rückgang der Aktien) in grenzen halten wird :D
 
Die Nintendo Aktie ist wieder auf dem Stand von November, vor dem Hype um das Spiel. Das Problem sind die überzogenen Erwartungen (gewesen).

Es gibt viele Spiele für beide Plattformen, die, um sie sinnvoll zu spielen, auch einen Online-Zwang erfordern, allerdings nennen es die Hersteller nicht so.

​Nintendo hat in der Presse einen sehr schweren Stand und es kommt dazu, dass jeder Investor/Analyst und Journalist bei jeder Ankündigung einer Konsole oder eines Spiels von Nintendo einen ähnlich großen Wurf wie das Nintendo 64, Super Mario 64 oder die originale Wii erwartet. Das gibt es aber heutzutage nicht mehr, die neunen Konsolen von Sony und Microsoft sind auch "nur" Evolution, und keine Revolution.
 
Zurück
Oben