Firmware-Upgrade für alte Nokia-Handys?

jumpin

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.317
Hi Zusammen

Kennt jemand eine Seite, die Firmware-Upgrades für alte Nokia-Handys anbietet?

Konkret geht es um ein Nokia Communicator 9300.
Aktuell läuft bei mir Firmware 4.53, gemäss Internet soll es dafür eine Firmware 6.30 geben. Ich kann diese jedoch weder mit der Nokia PC Suite (Fehler: keine Verbindung zum Server) noch mit der Nokia Suite (Fehler: Bitte verwende die Nokia PC Suite :)) upgraden.

Ich habe schon gegooglet, doch leider nichts gefunden. Eine Mail-Adresse vom Nokia-Support habe oder ein Web-Formular vom Nokia-Support habe ich auch nicht gefunden :(. Beim Microsoft-Support (die hatten ja die Handy-Sparte von Nokia übernommen) habe ich es auch versucht, die wiesen mich jedoch an Nokia weiter.

Kennt jemand eine Seite, bei der ich die aktuellste Firmware für dieses Handy mit einem Upgrader herunterladen kann?

Danke & Gruss
jumpin
 
Ich habe auch mehr darauf hingewiesen das man selbst mal mit den richtigen Schlagworten google nutzen könnte...
 
Jup, die Seiten hab ich alle auch schon gefunden:
cpkb.org -> Link führt zu Rapidshare -> nicht erreichbar
freeflashfile.com -> Zip-Dateien die (vielleicht) die Firmware enthalten, aber die Tools zum Flashen finde ich nirgends :(
 
Gemäss faq4mobiles benötigt man zum Upgrade wohl eine Flasherbox.

Dann lass ich es wohl doch - so wichtig ist mir das doch nicht.
 
Zurück
Oben