Gute Mittelalter Dokus?!

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hey,

da ich das Mittelalter sehr "reizend" finde, bin ich auf der Suche nach guten Dokus über das Mittelalter. Habt ihr da vielleicht was?

Eventuell auch Bücher ,Geschichten (die auf Wahres basieren)
 
Ich hab schon paar gute Dokus aus der Terra X Reihe im ZDF gesehen. Die sollten eigentlich alle in der Mediathek abzurufen sein und falls du sie lieber zu Hause im Regal stehen hast, gibt es die auch zu kaufen. Falls du an historischen Romanen interessiert bist, kann ich dir Rebecca Gable sehr ans Herz legen. Sie beschäftigt sich mit der englischen mittelaterlichen Geschichte in ihrer Waringham-Saga. Ich hab die Bücher verschlungen. Hier mal der Link zu Amazon und ihren Büchern. Das zweite Königreich ist mMn auch sehr zu empfehlen von ihr. Da geht es um William den Eroberer und seine Eroberung von England.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...&sprefix=rebecca+ga,aps,230&crid=36VP8FTRAXPR

Wenn es auch Fachliteratur sein darf, fand ich selbst "die Ritter des Herrn: Geschichte der christlichen Ritterorden, Die Templer: Aufstieg und Untergang 1120-1314 und Der letzte Templer: Leben und Sterben des Großmeisters Jacques de Molay ganz interessant. Wobei das Buch "die Templer" teilweise etwas zäher zu lesen ist, weil da wirklich sehr detailiert drauf eingegangen wird, wie der Orden die Verwaltung gehandhabt hat usw. Falls du selber schon was gutes gelesen oder gesehen hast, lass mal hören. Ich mag auch alles, was mit dem Mittelalter zu tun hat.

Ach ja, hab die Tage auf Netflix eine 6 teilige Serie über britische Burgen gesehen. Secrets of great british Castles hieß die. Ist zwar streckenweise etwas reisserisch erzählt. War aber trotzdem recht interessant.
 
Danke! So was in der art habe ich gesucht :)
 
Auch auf Youtube lassen sich Qualitätsdokus von Phoenix oder Arte finden. Einfach mal durchschauen ;-)
 
Zurück
Oben