Pc läuft extrem schlecht

Deaktiviere im BIOS/UEFI den Turbo.

Da das Board keinen Kühlkörper auf den Spannungswandlern hat, könnten diese zu heiss werden.

Teste danach mal deine Spiele.

Für die Auflösung solltest Du eine Grafikkarte mit mindestens 2GB kaufen. Der Grafikchip sollte aber auch dazu passen. Eine gebrauchte Radeon 7870/ Geforce GTX 660 mit 2GB wäre schon eine erhebliche Steigerung.
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-660/4/#abschnitt_leistung_ohne_aaaf

Zukünftige Spiele werden damit aber nicht oder nur schlecht spielbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png ist das nicht das?
 
Beim Rechnerstart die Taste Entf bzw. del drücken.
Diese Software würde ich gleich deinstallieren.

Welches M5A78L-M hast Du genau?
Da gibt es ein LX, LE und USB3.
 
warum wenn ich fragen darf? und ich selber habe nie etwas im bios gemacht deswegen wollte ich wissen ob man den turbo nur da deaktivieren kann
Ergänzung ()

das usb3
 
Die Zusatzsoftware läuft ständig nebenher und belegt Dir den RAM, den Du eigentlich für deine Spiele benötigst.

Ich schau jetzt mal direkt bei Asus und lade die Anleitung runter. Dann kann ich Dir Schritt für Schritt sagen, wo Du hin musst.
BIOS/UEFI ist keine Hexerei.
 
ok danke. habe mich schon öfter gewundert warum soviel ram gebraucht wird :D
 
ja ich verstehe halt nicht wieso mein bruder mit fast dem gleichen setup flüssig zocken kann und ich nicht
 
Was heist selbes Setup ?
CPU ?
GPU ?
RAM ?
Wie schon erläutert dein FX 6 XXX ist eigentlich schnell genug aber er überhitzt sehr gerne ,
dasselbe gilt auch für die Spannungswandler auf dem Bord .
Und deine 9600 GT ist dermaßen schlecht das es nicht laufen kann ! Punkt !
Also zumindest bei der Grafikkarte muss dein Bruder was besseres drin haben.
 
Mein Setup: Amd fx6300/geforce 9600 gt/asus m5a78l-M usb3/4gb ram/32bit win7
Von meinem bruder: amd fx 6100/onboard grafik/asus m5a78l-M usb3/4gb ram/64bit win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt auch hilfreich wäre, wenn du einfach mal dein Budget nennen würdest. Mit dem wir eventuell dein PC teilweise erneuern können ;-)
 
Mein Setup: Amd fx6300/geforce 9600 gt/asus m5a78l-M usb3/4gb ram
Von meinem bruder: amd fx 6100/onboard grafik/asus m5a78l-M usb3/4gb ram

Dann muss es an den temperaturen liegen die onbord Grafik ist kaum besser als die 9600 GT .
Testen ZB :
Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg
 
die hängt direkt am motherboard wenn ich jetzt nicht total verblödet bin :D

also die grafikkarte sitzt auf dem motherboard und ein vga kabel geht zum monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben