Hallo Telekom Team,
Mitte 2014 gab es bereits ähnliche Vorfälle, jedoch intensiver und schlußendlich war das Inet+Teklefon komplett tot.Dazu machte man mir auch falsche Versprechungen bzw. log mich an mit Technikereinsatz etc. am Telefon. Das dauerte auch mehrere Wochen, bis alles wieder lief.
Daher mache ich das diesmal auf diese Art. Gebranntes Kind scheut eben das Feuer. Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt!
Seit einiger Zeit passiert es, dass Websiten nicht oder träge reagieren. Derzeit kommen noch hin und wieder Resyncs dazu. Teilweise brechen auch mal Telefonate ab. Lan/Wlan unterscheidet sich nicht bei der Problematik. Dasselbe gilt für meinen Rechner und den meiner Freundin.
Der DSLAM sitzt direkt vor dem Haus, Luftlinie keine 10m.
Im Einsatz ist eine Fritzbox7490. Ich dachte, es liegt an der Software und habe es sowohl mit der Normal- als auch Laborversion probiert. Dazu auch den Reiter "vorherigen DSL Treiber benutzen". Auch eine Werkswiederherstellung oder auch ein komplettes "Plattmachen" via Recoveryfirmware inkl. Neueinrichtung der Fritzbox wurde durchgeführt. Macht leider keinen Unterschied.
Am kommenden Dienstag soll der Anschluss auf 100Mbit umgeschaltet werden und laut der telefonischen Hotline muss dazu auch ein Techniker raus. Vielleicht könnte der direkt ein Blick draufwerfen.
Grüße
FLCL
Edit: Kontaktformular ausgefüllt
Mitte 2014 gab es bereits ähnliche Vorfälle, jedoch intensiver und schlußendlich war das Inet+Teklefon komplett tot.Dazu machte man mir auch falsche Versprechungen bzw. log mich an mit Technikereinsatz etc. am Telefon. Das dauerte auch mehrere Wochen, bis alles wieder lief.
Daher mache ich das diesmal auf diese Art. Gebranntes Kind scheut eben das Feuer. Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt!
Seit einiger Zeit passiert es, dass Websiten nicht oder träge reagieren. Derzeit kommen noch hin und wieder Resyncs dazu. Teilweise brechen auch mal Telefonate ab. Lan/Wlan unterscheidet sich nicht bei der Problematik. Dasselbe gilt für meinen Rechner und den meiner Freundin.
Der DSLAM sitzt direkt vor dem Haus, Luftlinie keine 10m.
Im Einsatz ist eine Fritzbox7490. Ich dachte, es liegt an der Software und habe es sowohl mit der Normal- als auch Laborversion probiert. Dazu auch den Reiter "vorherigen DSL Treiber benutzen". Auch eine Werkswiederherstellung oder auch ein komplettes "Plattmachen" via Recoveryfirmware inkl. Neueinrichtung der Fritzbox wurde durchgeführt. Macht leider keinen Unterschied.
Am kommenden Dienstag soll der Anschluss auf 100Mbit umgeschaltet werden und laut der telefonischen Hotline muss dazu auch ein Techniker raus. Vielleicht könnte der direkt ein Blick draufwerfen.
Grüße
FLCL
Edit: Kontaktformular ausgefüllt
Zuletzt bearbeitet:
(Edit: Kontaktformular ausgefüllt)