VDSL50 - seit einiger Zeit brauchen Websites länger und es gibt Resyncs

Ok, dankeschön.
Ergänzung ()

Huch, wollte gerade melden, dass es wieder einen Resync gabt aber der war wohl beabsichtigt. 100Mbit liegen wieder an :). Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Kollegen bisher nichts weiter dokumentiert haben, vermag ich nicht zu sagen, was jetzt genau passiert ist.

Nehmen wir es einfach dankbar an und freuen uns, dass , zumindest im Moment, wieder die 100 Mbit/s anliegen. :-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Tagsüber lief heute alles tadellos, dafür gabs jetzt in der nacht bereits drei Resyncs.
Keine Auffälligkeiten im Spektrum oder den Werten.

In der Ereignisanzeige siehts dann so aus:
09.01.17 04:11:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Ich habe mir den aktuellen Stand des Tickets genauer angesehen.
Können wir deswegen zusammen telefonieren? Und wenn ja, nenne mir bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Ich bin ab jetzt erreichbar.
Ergänzung ()

Danke für den Rückruf, scheint ja doch tiefer im "System" zu hängen.
Nach dem angenehmen Telefonat von vorhin komme ich mir jetzt wieder veralbert vor.

Rein aus Neugier habe ich gerade den Störungsstatus nochmal angeschaut. Hier gilt das Problem auf einmal als behoben.
Letzte Änderung: 06.01.2017 19:13:01
Darüber hab ich mal wieder keine Info bekommen.

Ist mir eigentlich egal, wer das eingetragen hat. Mir macht das aber traurigerweise wieder deutlich, dass sich das Problem von fehlenden korrekten Infos gegenüber dem Kunden von 2014 fortsetzt.
Vorsichtshalber habe ich einen Screenshot angefertigt. Ich dachte, dass diesmal das Beschwerdemanagement außen vor gelassen werden kann...
 
Nun habe ich eine kleine Herausforderung: In meinen Systemen ist immer noch alles offen und in Bearbeitung. Somit keine Änderung zu dem Status, über den ich gestern informiert habe.

Was da geschlossen wurde, vermag ich nicht zu sagen bzw. kann ich nur mutmaßen. Das wichtigste jedoch ist, dass meine Info von gestern noch aktuell ist.
Parallel habe ich aber recherchiert und die Kollegen, die derzeit dran sind, angeschrieben und um Rückmeldung zum Stand der Dinge gebeten.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Danke Kai,
es geht mir ja auch nicht um dich oder die anderen, die hier antworten. Aber diese dauernden Missinformationen dahinter sind einfach Grauen.

Ja, nun steht da auch wieder:
Status:
Ihre Störungsmeldung befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Letzte Änderung:
10.01.2017 09:21:43
Ergänzung ()

Auf einmal kommt meine Downloadgeschwindigkeit kommt nicht über 3,7MBs hinraus. :freak:
Ausserdem extremes Rauschen beim Telefonieren bis zur Verbindungstrennung vor fünf Minuten

10.01.17 19:45:52
Internettelefonie mit xxxxxxxxxx@telefonica.de;user=phone über telefonica.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
Ergänzung ()

Muss mich korrigieren. Das Problem mit dem Download lag an mir. Läuft jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos und schön, dass es läuft. Ich warte noch auf Rückmeldungen - bin aber immer noch am Ball.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Ich bekomme kein Freizeichen fürs Telefon. Inet läuft.

Ereignisse in der Fritzbox:
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Ergänzung ()

Jetzt gehts wieder...war wohl Magie im Spiel...
 
Hallo FLCL, Fehler 403 besagt ja "nur", dass etwas unerlaubtes versucht wurde.

Das kann ein Fehler sein, muss aber nicht. Von daher ist immer die Frage, in welchem Zusammenhang diese Meldung auftritt. Bei der Anmeldung kann es zum Beispiel sein, dass die angegebenen Zugangsdaten evtl. nicht stimmen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Die Fehlercodes kenne ich.
Geändert hatte ich an der Box aber nichts. Nunja, es läuft ja wieder mit.

Wie siehts denn aus wegen der Resync Problematik? Das ganze besteht nach wie vor.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, meintet Ihr, dass am Freitag mehr Infos da wären.
Ganz unabhängig davon, sollte sich nun mal was tun. Die Probleme bestehen seit über drei Wochen.
 
Hallo?
 
Nun auch hier:

Zuerst bitte ich auch hier um Entschuldigung, dass ich mich noch nicht habe melden können. Und vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe die Kollegen angeschrieben.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, rufe ich wieder an.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hm, das habe ich vergessen beim Gespräch zu sagen. Derweil tritt das Webseiten Problem verstärkt in der Nacht auf. Ab 02-03.00Uhr gibt es teilweise echt derbe Hänger.

Gestern morgen, ja Donnerstag, traten die Probleme auch am Vormittag gen 10.45Uhr auf.

Beide male gabe es aber keine Resyncs.
 
Leider habe keine neuen Infos. Ich war ja nicht im Hause, aber bislang noch keine Rückmeldung.
Ich bleibe natürlich am Ball. Allerdings werde ich erst ab Montag wieder etwas erreichen können.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Jetzt gibts wieder verstärkt Resyncs tagsüber.
 
Hallo,

es tut mir wirklich leid, aber bislang habe ich keine belastbaren Infos erhalten. Daher bin ich weiter am recherchieren.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Also dafür, dass der Kram schon seit fast sechs Wochen besteht ist die Antwort absolut unbefriedigend. Da sollten wir nochmal telefonieren.
 
Treten die Resyncs irgendwie regelmäßig auf?
Schwankt die Leitungskapazität oder das Spektrum in dieser Zeit?
 
Zurück
Oben