windows und admin.

Kaliber

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
226
Hallo

hab heute windows neu installiert und hab gemerkt das ich als Administrator angemeldet bin, ist das normal ??

MFG.
 
Elfhelm schrieb:
Ähm ich denke ja, aber du kannst ja auch nachträglich die Benutzerrechte ändern.

ich versuch mal.. danke
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.bmp
    121,3 KB · Aufrufe: 175
Unter Systemsteuerung unter Benutzerkonten kannst du das ändern. Der erste User in der Liste wo du erstmal 10 User anlegen kannstden sind immer Administratoren.
 
Mir siehst das aber danach aus, als ob nur dieses Administrator Konto existieren würde. Das heißt, wenn du es änderst, gibts es schlimmstenfalls gar kein Admin Konto mehr. Erstell lieber erst mal ein Neues Konto.

Gruß Andy
 
wenn ich ein neues konto aufgemacht hab, muß ich unter diesem neuen konto arbeite ??

Danke schonmal für antworten..

MFG.
 
Der Administrator als EinlogUser erscheint aber nur wenn man Windows in abgesicherten Modus startet.
 
strip schrieb:
Der Administrator als EinlogUser erscheint aber nur wenn man Windows in abgesicherten Modus startet.

Das trifft nur auf das stark kastrierte WindowsXP Home zu. Dort gibt es ja standardmäßig auch keinen "Sicherheit"-Reiter, in dem man Benutzerrechte ändern könnte.
Unter Windows2000 und XP Prof. kann man sich sehr wohl auch im normalen Betrieb als "Administrator" anmelden.

Zum ursprünglichen Problem:
Windows verlangt neben dem "Administrator" noch ein weiteres Konto mit Adminrechten. Man muss also zuerst einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen, danach kann man seinem eigenen Konto die Adminrechte entziehen.
Sollte außer "Administrator" noch kein weiteres Konto existieren, muss man dementsprechend eben zwei neue Konten anlegen - Eines mit Adminrechten und eines zum Arbeiten.
 
Zurück
Oben