News Wochenrückblick: Ryze of the Dead

Kreative Überschrift....:D

Ich denke, dass es genauso wie bei der RX480 wird. Verbraucht bissl mehr Strom, gleiche Leistung, gleicher Preis.
Mehr wird es eh nicht, ansonsten müssten die Kaby Lake Modelle mehr Leistung haben, die sie nicht haben. Intel hat einfach die Produktion optimiert und zack, 5 Ghz sind drin. Fertig. 10% mehr Leistung.
Dazu noch der Z270 Chipsatz der vom Marketing aufgebläht wird mit "M2 Shield with RGB Aura©" oder "Super High Performance Gaming OC USB 3.1 Typ C" oder "Japanese High Quality Caps".
Preis werden wir ja sehen.
Aktueller Marktmonopolherrscher Intel wird AMD nicht einfach so billigere Preise bei gleicher Leistung erlauben :freak: Zumal AMD auch Gewinn machen muss....
Keine Ahnung warum alle auf AMD wettern, die wollen nichts anderes als euer Geld.
Nur noch 1 Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange mein i5 2500K in der IPC geschlagen wird, reicht es für mich. :)
Aber ich denke auch an euch. Hoffe es kommt spürbar mehr raus.
Sollte meine CPU mal abnippeln, kann ich mir einen AMD holen.
 
"The Dead has Ryzen" fände ich besser:evillol:

Freue mich auf einen umfangreichen Test in naher Zukunft!
 
Ich finde den Titel sehr gelungen :)
 
flappes schrieb:
Umgekehrt: die wurden NICHT dafür bezahlt dafür etwas zu entwickeln, sonst hätte AMD ja keine Probleme gehabt.

Aber damals war Multithreading noch nicht das Thema, weswegen viele Entwickler da auch einen bogen drum gemacht haben.

Multithreading ist aber auch nichts was man mal so nebenbei in eine Software einbaut. Wenn da nicht von Anfang an das Design dafür passt wird das nix. Die Probleme die man bei so Nebenläufigkeit bekommen kann sind wirklich nicht ohne, da scheitern viele dran.
 
Das Problem ist und das haben nie viele verstanden, dass man nie alleine Hardware kauft sondern sich auch ein Ökosystem auswählt. Das Problem von kleineren Hardwareherstellern ist, dass sie keine Unterstützung für Ihr Ökosystem von den Softwareherstellern erfahren da sie zu klein sind.

Erschwerend kommt hinzu das die großen dann noch kostenlos Programmierer raus schicken um Software auf ihr eigenes Ökosystem anzupassen, was nochmal erheblich Kosten bei den Softwareherstellern einspart.

Man kann sich ja dann denken wie das immer ausgeht und was die Softwareherstellern wählen würden. Man wird wohl dann die Software Programme entwickeln wo man am meisten mit Abdeckt und die Kosten Dank Programmierhilfe am günstigsten ist.

So was kann eigentlich nur durch schlaue käufe von Endkunden (also uns)oder durch die Politik unterbunden werden. Das Problem ist das viele Endkunden diese Todesspirale nicht erkennen. Das hat Bulldozer das Knick gebroche. Hätte Bulldozer einen größeren Marktanteile und somit mehr Unterstützung erfahren wäre die CPU bei weitem nicht so schlecht wie einzelne auf Bulldozer angepasste Programme zeigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch sie Probleme, warum es so viel Einheitsbrei gibt. Im Smartphone-Markt gibt's bald nur noch diesen Android-Schrott, weil nicht mal die größeren Dienste und Softwareschmieden für kleine Plattformen entwickeln. Symbian und Black Barry OS sind verschwunden und Windows Mobile so gut wie.
Gleiches gilt für Intel und Nvidia, wird ja fast nur auf den Kram optimiert und jeder kauft, trotz Alternativen, diesen Einheitsbrei, und alle wundern sich, dass die Preise hoch und die Innovation niedrig ist. Wenn dann erst mal sich ein Quasi-Monopol etabliert hat, gibt's nur geringe Chancen auf Änderung, insbesondere in Branchen, bei denen ein immenser finanzieller Aufwand notwendig ist, um überhaupt dort einzusteigen.
Monopole will eigentlich keiner, aber kaum einer tut was dagegen.
Ich kaufe mir jedenfalls vorerst keine Intel- und Nvidia-Produkte mehr.

Mir gefällt die Überschrift des Artikels nicht. Da wird ja die Behauptung aufgestellt, dass AMD bereits tot war, das ist erstens Unsinn und zweitens kann man auch gleich den Mörder mit aufführen, das ist nämlich klar Intel.
 
Mit solchen Aussagen seitens AMD bin erst einmal vorsichtig. Bulldozer war damals nach AMDs Aussage auch die Hammer CPU. Was wars dann? Epic fail.

Daher, abwarten was die Tests sagen...

greetz
​hroessler
 
Zurück
Oben