Bericht Weihnachtswünsche 2016: Diese Wünsche hat die Redaktion zum Fest

Ich wünsche mir vor allem von allen Menschen ein bisschen mehr Weitsicht, (Selbst)Reflektion und Genügsamkeit. Ohne politisch zu werden: Wir haben viel zu schnell vergessen, was wir haben. Das sollte man im Klima von der momentanen Feindschaft untereinander nicht vergessen.
 
Ich habe auch schon mit dem Philipps Hue System geliebt äugelt. Aber wie das als Student so immer, ist fehlt meistens das Geld für solche Anschaffungen, wenn man schon Apple interessant findet. Deswegen ist es provisorisch einfach ein Raspberry Pi geworden, mit Funksteckdosen und Sender. Funktioniert wunderbar und ist beliebig erweiterbar. UNd ein wenig Stolz ist man auch auf sich, selfmade eben :p .
Zum Fest wird es bei mir "leider" ein iPad Mini 4 in der 32gb Version. Apple hat mich ein wenig enttäuscht, ich dachte es kommen noch iPads vor Weihnachten raus. Naja die Gerüchte sagen auch nichts spektakuläres für die Pro-Serie voraus (ein USB-Type C mit mehr Kompatibilität wäre wünschenswert). Da man sowieso nur "unproduktive" UNterhaltung mit Tablets betreibt reicht das erst einmal für die nächsten 4 Jahre.

Frohes Fest allen!
 
Wünsche allen ein schönes Fest, mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Angeschafft wird wenn es nötig ist nicht weil Weihnachten ist, so sehe ich das für mich! Unsere Kids bekommen ein wunderschönes Weihnachtsfest, das ist für mich aktuell!

MFG
 
Nicolas La Rocco: Bei mir steht auch der Kauf einer Matraze an (jedoch erst im nächsten Jahr). Eine gute Bekannte meinte, ich solle dafür unbedingt beim dänischen Bettenlager vorbeischauen, denn dort würden die Mitarbeiter ordentlich geschult und man wolle einem nichts aufquatschen. Auch hat sie mich regelrecht bekniet, nichts einfach so zu bestellen, da der Schlaf doch ne wichtige Sache sei.


Frank Hüber: Ich habe mich dieses Jahr explizit für FHD entschieden, da ich meine 780 noch ein bisschen behalten wollte und das 4k GPU-Wettrennen noch eine Runde auslasse. Somit ist es ein Eizo FS2434 geworden und ich bin sehr angetan von ihm. Ansonsten wäre es wohl der Dell UltraSharp U2515H geworden. Und ja, ich gebe zu: Ich mag das 80er Jahre Design des EIZO.


Sasan Abdi: Als Besitzer des 5s (ich mag einfach die Form, nur der Bildschirm könnte ein bisschen größer sein) kann ich nur zustimmend nicken. Sonst ist mir Apple auch egal, aber beim Smartphone mag ich einfach iOS.


Michael Günsch & Konrad Trapp: jap, habt ihr beide wohl recht. Es geht ja letztlich wohl nich um das materielle, sondern sich auf das Wesentliche zu besinnen.


Niygo schrieb:
ein Gaming Headset
Kingston HyperX Cloud 1 und evtl. ne Asus Xonar DG (oder DGX, je nach dem). Knapp 100€ und Du wirst sicher sehr zufrieden sein. :)



Bei mir wird es dieses Jahr nichts geben, ich habe schon das ganze Jahr über bestetig erneuert. Wobei...ein neuer Herd wäre schon. Aber nein, dass kommt dann alles nächstes Jahr. Dieses Jahr wird anderen eine Freude bereitet.

(edit: Okay, eigentlich doch: The Division war im Angebot, und nach dem 1.4er Patch, welcher ja so schlecht nicht sein soll, dachte ich mir ich schau mal rein. und ja, es macht spaß))

Ich wünsche euch allen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in jedem Jahr sind die Wünsche innerhalb der Redaktion divers und sehr lesenswert. Was meine persönlichen Wünsche angeht, bin ich bei Michael Günsch: Wir schenken uns innerhalb der Familie seit zwei Jahren nichts mehr, um diesen Stress in der Vorweihnachtszeit zu vermeiden, und haben dafür ausgemacht, dass wir uns einmal im Jahr zu einem Familientreffen zusammenfinden. Erlaubt sind natürlich Kleinigkeiten bis 5 Euro, die man den anderen auch dann mitgebracht hätte, wenn nicht das Weihnachtesfest der Anlass gewesen wäre. Aber sonst erfreuen wir uns einfach daran, alle mal wieder beisammen zu sein: Das ist das schönste Glück!
 
Ein ruhiges und stressfreies Weihnachtsfest in erster Linie.

Materiell: Metabo KGS 254m


Den Vorwerksauger, den Herr Lehmann sich wünscht, kann ich nur empfehlen.
Wir haben zwar "nur" den Vorgänger, aber diese Aufsätze sind das beste und schnellste,
um Katzenhaare vom Sofa zu bekommen. ;)
 
Wir haben uns auch ein neus Sofa gegönnt nachdem die Kinder unser altes "kaputtgesprungen" haben... Ansonsten wars das eigentlich schon.
 
Also was ich mir wünsche ist eine neue SSD mit 1 TB Speicher zu Weihnachten ^^.
Nächstes Jahr kommt dann erst das große CPU Upgrade :freak:
 
Etwas Werkzeug für die Küche und das Hobby:

... ein neues Messer.

moritalogo.png

Ich verrate jetzt nicht welches genau, aber mir ist die Qualität es wert.
Gestern erst persönlich abgeholt bei der sehr netten Betreiberin des Ladens, in Verbindung mit einer kleinen Deutschlandrundreise (1200 km).


@Steffen Weber
Der Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger kommt im Q1/2017.... ja, es wird ein Samsung Galaxy S5.

Warum?
- rund 5" Display ist für mich die perfekte Größe
- Speicher erweiterbar (ok, das haben viele)
- Akku einfach wechselbar (gibt's nicht wirklich viele gute Smartys)
- staub- & wasserdicht, IP-zertifiziert (und da hört es bei der aktuellen Modellpalette aller Hersteller auf [wenn man Caterpillar mal außen vor lässt])

Somit werden die Hersteller an mir nichts verdienen mit aktueller Hardware:
"Früher war nicht alles besser, aber einiges war gut. Und es wäre gut geblieben, wenn man es in Ruhe gelassen hätte." [Malmsheimer]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ja immer gefragt wer sich eigentlich so einen 1000€ Vorwerksauger kauft, jetzt weiß ich's. ;-)

Ich schenk mir ein Michael Jordan Hardwood classic und wünsche mir den Weltfrieden. ;-)
 
Auch von mir ... frohe Weihnachten an alle CB User und auch an die Redaktion.

Hoffe CB wird nicht wie PCGH, so bleibe ich CB lange Treu. Einer der besten IT Seiten habt ihr da aufgezogen. Respekt.
 
Wir müssen unserem Cousin sagen, dass er ein Alkoholproblem hat, wird sicher eine Super-Wheinacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fryya schrieb:
Ich hab mich ja immer gefragt wer sich eigentlich so einen 1000€ Vorwerksauger kauft, jetzt weiß ich's. ;-)
Ich sag mal so bei einem Einfamilienhaus mit Haustieren + Teppichboden oder Allergikern kommt man um einen guten Staubsauger mit Elektrobürste nicht rum. Und die gibts abseits von Vorwerk nicht als Handstaubsauger. Wenn man natürlich eine Wohnung und überwiegen Parkett und Fließen hat macht so ein Gerät wenig Sinn. Kommt auch immer auf eigenen die Ansprüche an. Wenn du so ein Gerät mal genutzt hast, wirst du aber merken, dass der Preis zwar hoch aber nicht überzogen ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen, dass das Jahr 2017 nicht noch schrecklicher wird als 2016. Brexit, Trump, afd-sierung des Abendlandes, Syrien, und und und... lassen ganz schnell ein neues Jahr herbeisehnen.
 
@ CB Redaktion:

Eine tolle, breite Auswahl an Geschenkideen, die Ihr da bietet :), sehr schön dieser Artikel!


Naja gut, direkt zum Weihnachtsfest werde ich mich dieses Mal nicht beschenken, denn das ist in den letzten Wochen/Monaten schon geschehen mit dem NES Classic Mini von Nintendo (wofür ich mich dann schon am Erscheinungsdatum 3 Stunden vor Ladenöffnung angestellt hatte ... armer Irrer, ich weiss :D ) und vor kurzem mit zwei neuen Kotflügel-Rohlingen sowie einem Fensterrahmen-Rohling für meinen 2004er Jeep Wrangler, die ich dann hoffentlich im Spätfrühling (bei ausreichenden Temperaturen und akzeptablem Wetter?) schon spray-grundieren,-färben und -lackieren kann mit der Hoffnung, dass die "Aftermarket"-Bauteile sich nicht allzu schwer in einem Karrosserieladen werden montieren lassen.

Eine beschnittene Vega10- oder Vega11-GPU (Vollausbau finde ich i.d.R. von Aufpreis/Leistung her nicht lohnend) von AMD steht dann frühestens im Spätsommer als Ersatz für meine nVidia GTX 670 OC an (vielleicht auch erst zu Cyber Monday 2017 oder mit Offenbarung der Speichermenge der Microscoft XB Scorpio Konsolen, dem Maßstab für Konsolenports in den kommenden Jahren; ich gehe derzeit von 12 oder maximal 16 GB aus und soviel sollte meine kommende GPU dann idealerweise auch haben), denn auf nVidia Club Abo und Kundenbindung kann ich gerne verzichten.

AMD ist mir deutlich sympathischer und innovativer derzeit, wobei auch mit ersten Volta GPUs eigentlich (ausserhalb der professionellen Marktes) noch nicht in 2017 zu rechnen sein duerfte und der Maxwell-Shrink Pascal reizt mich mangels großer Architekturverbesserungen eben absolut nicht und ein Quasi-Monopol muss ich auch nicht finanziell durch nVidia Kauf unterstützen.

Euch allen (Redaktion und Lesern) sei von mir aus hiermit auch schon einmal im Voraus ein frohes Fest gewünscht neben einem guten Rutsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche der gesamten Redaktion ein frohes und sinnliches Weihnachtsfest.
 
Ich wünsche mir grundsätzlich wenig bis gar nix.
Freue mich umso mehr, wenn jemand an mich denkt.

Für die Technik im Haus, mach ich mir die Geschenke am besten selbst.

Begonnen mit einem FreeSync Monitor, folgt im Frühjahr dann das Zen System und hoffentlich eine gute VEGA Karte.

Ansonsten würde ich mir wünschen, das BR und UL in unserer Firma nicht weiter gegeneinander, sondern miteinander arbeiten.
Die finanzielle Lage würde es zulassen, .. Geiz und Gier leider nicht.
Fairness findet nur noch wenig Bedeutung in der gesamten Welt.

Aber auch ich, werde daran nichts ändern...
 
Ich wünsche mir mehr Zeit. Ich hab schon ganz viele Sachen, aber keine Gelegenheit, mich groß damit zu beschäftigen. Battlefield 1 seit Launch 13 Stunden gespielt, Rise of the Tomb Raider immer noch nicht durch und bei Civ 6 kann man bei 6 Stunden Spielzeit (laut Steam) nur von angespielt sprechen. *g*

Und das sind nur die Spiele. Würd auch gern mal ganz andere Sachen machen. Weiß ich nicht, schwimmen gehen oder so, oder mal nen Ausflug machen. Nicht immer nur arbeiten. xP
 
@Jan: nichts gegen WMF, habe selbst auch tolle Teile von denen im Gebrauch, aber bei Messern würde ich nicht einfach die 'Marke' kaufen, sondern das Gerät, das am besten in deine Hand passt. Messer sollen ja in erster Linie nützen, erst in zweiter Linie ästhetischen Kriterien entsprechen. Ich habe in meiner Küche so einen Metzgerblock mit eingebauter Messerhalterung. Da haben die verschiedenen Klingen ihren immer gleichen Platz und ich finde sie ohne hinzusehen. Dass jeder Griff stilistisch anders aussieht, hat noch keinen gestört.
 
@Frank Hüber ... Genau der gleiche Wechsel stand bei mir letztes Jahr an. Musste schmunzeln das du es so lange ausgehalten hast mit dem Dino. Bei mir wurde es der Dell U2515H, mit dem ich auch nach einem Jahr noch sehr zufrieden bin.
 
Zurück
Oben