Bericht Weihnachtswünsche 2016: Diese Wünsche hat die Redaktion zum Fest

Konrad toll geschrieben, ich bin bei dir.

Schenken uns seit einiger Zeit auch nichts mehr, wir geniesen einfach die Zeit die wir zusammen haben :)
 
Lol, alte Nikon Objektive gegen neue Sigma Objektive. Ist das ne Werbeveranstaltung?
Ich habe 20 Jahre alte Hochleistungsobjektive von Nikon an einer D810 hängen.
Da kommt Sigma nicht ran.
 
Ich kaufe beim bekannten schwedischen Möbelhaus gar nichts, da ich allgemein aufgrund der Kurzlebigkeit ihrer Produkte davon Abstand genommen habe, insbesondere die Sitzmöbel betreffend. Der verwendete Schaumstoff ist das Allerletzte. Ich bin erstaunt, dass die Produkte bei der Redaktion so gut ankommen…
 
Naja, warum kaufste bei IKEA ein? Es ist günstig (/teils billig). Nebeneffekt: Es hält nicht so lange, kannste dir quasi ruhigen Gewissens was neues kaufen nach ner Zeit und gleich nen frischen Klang in die Wohnung bringen. Häuslebauer erleb ich tatsächlich weniger bei solchen Anschaffungen, weil da kanns auch länger halten, weil man will ja nicht umziehen oder ständig alles neu machen (Ist zumindest meine Erfahrung, vllt lieg ich da auch zu sehr auf meinem Fokus).
Muss aber sagen: Bei Sachen, die man lange haben will, lohnt der Mehrpreis auf jeden Fall. Hier lobe ich mir meinen Stressless-Sessel (war günstig und nicht ganz neu). Den schlepp ich den 3. Umzug mit :D "Billigcouch" kam vorm 2. Umzug auf die Halde. Sitzgefühl war auch nicht sooooooooooo geil)
Für die Wohnung hab ich nen neuen Schrank gebraucht: Einfach nen 100€ Teil reingeklatscht, den nehm ich vermutlich eh nicht mit in ne neue Wohnung. Ressourcenverschwendung par excellence - vllt nimmts der Nachmieter :rolleyes: (Wenn ers nicht macht, nehm ich ihn vermutlich doch wieder mit. Mit paar Winkeln steht er nach dem Ab- und Wiederaufbau auf gerade :freaky: )
 
Dieses Jahr fällt bei mir auch kleiner aus. Einzig ein Upgrade meiner DSL Leitung ist noch vollzogen. Ausbau fertig, bestellt und nun warten. Schaltung ist morgen und das beten das kein Verschalter passiert hat begonnen.

Sonst war es das auch.

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen wunderbaren Rutsch ins nächste Jahr.
 
AuroraFlash schrieb:
Ich kaufe beim bekannten schwedischen Möbelhaus gar nichts, da ich allgemein aufgrund der Kurzlebigkeit ihrer Produkte davon Abstand genommen habe, insbesondere die Sitzmöbel betreffend. Der verwendete Schaumstoff ist das Allerletzte. Ich bin erstaunt, dass die Produkte bei der Redaktion so gut ankommen…

Kann ich bestätigen, ich musste vor einigen Jahren mein damals noch recht neu erworbenes Sofa von einen Innenausstatter teilweise ausbessern lassen. Weil die Sitzpolster nach wenigen Monaten durchgesessen waren...

Das kann auch nochmal recht teuer werden, ohne Vitamin B.

Meine Freundin und ich schenken uns auch nichts. Dieser Kommerz zu Weihnachten ekelt mich schon regelrecht an.
Euch trotzdem ein schönes Fest und ein paar ruhige Tage.
 
AuroraFlash schrieb:
Ich kaufe beim bekannten schwedischen Möbelhaus gar nichts, da ich allgemein aufgrund der Kurzlebigkeit ihrer Produkte davon Abstand genommen habe, insbesondere die Sitzmöbel betreffend.

Also unsere Poäng funzen seit 20 Jahren ohne Probleme - und werden jeden Tag genutzt...
 
Ich habe mir ein Notebook von Notebooksbilliger.de gegönnt.. allerdings steht da seit 9 Tagen in Bearbeitung und ich glaube das das vor Weihnachten nicht mehr kommt. :-/
 
Also ich habe/musste mir dieses Jahr einen neuen Kühlschrank gönnen.
Wäre meine Küche ein wenig größer, wäre die Wahl wohl auf einen Side-By-Side Kühlschrank mit Eiswürfelfach gefallen. Ja, ich weiß, Umweltsünder und so.
So ist die Wahl auf einen einfachen Made in Germany gefallen.
 
Ich beschenk mich mit einer Toyota Celica 2000 Turbo 4WD. Mann will ja selbst in der kalten Jahreszeit auf den Strassen vorankommen. ;)
 
Wie immer interessiert uns aber auch, was sich unsere Leser zum Weihnachtsfest wünschen.

Gesundheit für meine Familie und mich. Natürlich.
Alles andere ist nur Konsumschwachsinn. Das stößt mir langsam übel auf, wie gierig die Gesellschaft geworden ist.

Mir ist bewusst, dass natürlich entsprechende materielle, technische Wünsche im Themenbereich kommen sollten auf CB, allerdings sind hier z.B. auch Sachen wie Sofas vertreten. Da kann man sich schonmal auch wichtigeres wünschen. Allerdings, wenn ich mir so ansehe, wie gut man bei CB verdient (merkwürdige Upgrades von einer 980 auf eine ebenso bald Midrange 1080), hat denen das Schicksal glaube ich noch nie auf die Kacke gehauen.
 
Ich möchte meine Freundin und dann auch Mutter neue Laptops kaufen .. werden die leichte (konvertible), billige Laptops mit Apollo Lake, 128 GB SSD, 4 GB RAM in neuem Jahr im Angebot? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtswunsch ist echt nicht mehr so leicht. Hab mir keine gedanken gemacht, bis mich meine Mutter mal danach gefragt hat. Da ich mir die meisten materiellen Freuden eh selber mache, musste ich schon grübeln und Tage später auf die Frage antworten. Entweder ein Whisky oder ein Blu-ray-Brenner, da meiner schon seit Monaten nicht mehr richtig funktioniert.
 
Keksstecher schrieb:
Gesundheit für meine Familie und mich. Natürlich.
Alles andere ist nur Konsumschwachsinn. Das stößt mir langsam übel auf, wie gierig die Gesellschaft geworden ist.

Dann erkläre mir doch bitte mal, was daran gierig ist, sich ein neues Sofa zu kaufen? Vor allem wenn man es braucht? Was ist daran unwichtig? Oder ein Lego-Modell? Was ist bitte daran so verwerflich, sich auch mal etwas zu gönnen?

Und von dem, was man sich hier wünscht auf den Verdienst zu schließen finde ich, ehrlich gesagt, recht anmaßend.

Manche Kommentare hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, wünsche ich mir eigentlich nur dass meine Familie und ich von irgendwelchen Krankenhausaufentalte/Besuche verschont bleiben, am besten für immer - genug erlebt dieses Jahr und die meisten materiellen Wünsche habe ich mir eh schon bereits erfüllt.

Wünsch allen eine schöne Weihnachtszeit!
 
AuroraFlash schrieb:
Ich kaufe beim bekannten schwedischen Möbelhaus gar nichts, da ich allgemein aufgrund der Kurzlebigkeit ihrer Produkte davon Abstand genommen habe, insbesondere die Sitzmöbel betreffend. Der verwendete Schaumstoff ist das Allerletzte. Ich bin erstaunt, dass die Produkte bei der Redaktion so gut ankommen…

Ah , ein Experte
Das allerletzte, Im Verhältnis zu was ? Rolf Benz, Schillig ?. Problem ist, kostet auch mal soeben das 5 bis 6 Fache. Das Sörvallensofa hat Bonellfederkern+Wellenunterfederung und die Rückkissen sind aus Kaltschaum mit einem Raumgewicht von 30. Das ist OK für den Preis . Zu Not kann man den Krempel innerhalb von einem Jahr bei Ikea abgeben und man bekommt sein komplettes Geld wieder. Macht das mal bei Roller. Was gibts den bei Roller/ Otto.de/ XXXL/ Domäne und Onlinekonsorten für den Preis ? Polyäther/Komfortschaum mit Raumgewicht 20 /also nichts mit Kaltschaum/ oder Federkern in einfacher Ausführung+ Wellenunterfederung. Und schau dir mal den Materialmix vom Sörvallen Tenöstoff an und vergleiche mal den Stoff
mit der Konkurrenz in der gleichen Preisklasse. Und was die Kurzlebigkeit der Ikeaprodukte angeht. Dashalb wird der Ikea Markusstuhl hier ja auch im Forum rauf und runter empfohlen;).
 
Zuletzt bearbeitet: (r)
Wir haben es dieses Jahr so dass eigentlich keiner was will, aber jeder ein wenig was bekommt -> ne kleine Packung Pralinen oder etwas ähnliches,
Des wahre Geschenk ist der gemeinsame Abend wo alle da sitzen und etwas essen und reden!
Mehr braucht es bei uns zumindest dieses mal nicht denn kleine Kinder gibts ja nicht. :p

So nun dem Rest wünsche ich eine Gute Weihnachtszeit ;)

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst ein, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.
Und wenn die fünfte Kerze brennt,
dann hast du Weihnachten verpennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar allen voran wünscht man sich und seiner Familie viel Gesundheit, aber ne kleine Freude kann man sich doch auch gönnen, in dem Fall das gleiche wie Hr. Kulalic, die Philips Hue-Leuchten. Aber bei uns in bunt und um sie links und rechts neben den Fernseher zu stellen. Die ergänzen dann das Ambilight unseres 55PUS7101. :)
 
Ich hab mir selber eine DJI Mavic Pro Drohne gegönnt und hab sie am Wochenende zum Glück schon erhalten :) :)
 
Zurück
Oben