• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche 2-Player Games (XBox 360) für Senioren?

olala

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
109
Hallo,

ja - mein Opa (79) spielt Xbox :D

Nun will er jedoch unbedingt mal gegen mich spielen, d.h. wir brauchen einen 2. Controller
und ein Spiel, welches auch für ihn geeignet ist.

Habt ihr einen Tipp? Irgendein Sportspiel (Tennis, Ski) oder etwas aus dem Arcadebereich, wo
ein 1:1 Duell möglich ist.

Es sollte natürlich von der Steuerung nicht zu kompliziert sein...

Danke :-)
 
Bei den Sportspielen findet man sicherlich einiges, was man zusammen vor dem Schirm gegeneinander spielen kann.

Alternativ könnte man auch mal bei den Rennspielen schauen, welche einen lokalen MP-Modus haben. -> http://marketplace.xbox.com/de-DE/Games/Xbox360Games?genre=3009&sortby=TopRated (welche genau einen lokalen MP haben üsste man dann im Detail schauen)

Vielleicht wären auch Beat 'em up was. Da gibt es auch aus dem günstigeren Arcade-Bereich einige Titel für wenig Geld, wie ein Virtua Fighter, Dead or Alive, Tekken, Street Fighter -> http://marketplace.xbox.com/de-DE/Games/Xbox360Games?genre=3006&sortby=TopRated&Page=2 (Die Liste ist leider nicht ganz optimal, da ist auch einiges bei, was kein Beat'em Up ist.)

Oder die 2D-Worms-Games (Worms, Worms 2, Revolution) sind sicherlich im MP auch nicht schlecht. Weil es auch nicht alles so hektisch ist.

Und es gibt auch für die 360 diverse Tetris-Spiele. Auf Disk etwa "Tetris Evolution" (Habe es nicht gespielt; kann daher nix zur Qualität sagen.) oder halt als Arcade-Game, wo ich mich gerade wundere, waum ich auf der Xbox-Seite das Arcade-Game Tetris nicht mehr(?) sehe / finde. Oder schaut sich etwas, wie Puzzle Fighter (Arcade-Game) an.

Wenn Interesse im Bereich Musik besteht, dann findet man vielleicht das ein oder andere Musikspiel + Plastikinstrument günstig gebraucht. Da kann man gegen / miteinander spielen und - zumindest bei den späteren Teilen - auch den Schwierigkeitsgrad für jeden Spieler individuell festlegen.

Ansonsten würde es natürlich auch noch viele weitere Möglichkeiten geben, wenn man nach Spiele schaut, die man zusammen gegen die KI / die Kampagne spielen kann.

Der einfachste Ansatz wäre sonst zu schauen, was dein Opa sonst so spielt (da kennt er das Spiel / Konzept / Steuerung) und es wäre sicherlich einfacher in den MP zu kommen, als ggf. ein ganz neues Spiel(konzept) zu erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rennspiel?
Gas geben, bremsen und lenken.
Gibts bei Forza 3/4 einen lokalen Mehrspielermodus?
 
Kenne mich mit den Xbox Games nicht so gut aus... aber Coolen Opa haste da am Start ;) könnte mir Winter Sports oder so was in die Rintung gut vorstellen.


Schreibe mal einfach ein wenige auf: Klassiker eben

Winter Sports
Summer Stars
Irgent ein FIFA oder PES
Spiel für jung und alt, Create
Summer Athletics
SSX
PURE
Top Spin
Monopoly
Cars

Kinect erforderlich

Brunswick Pro Bowling
Kinect Sports Ultimate Collection
Game Party in Motion

Sport Spiele gehen ja Fast immer!

Das sage ich mal mit Respekt und denke Zumba wird es nicht werden ;) Fröhliches Zocken euch!



Nachtrag:
ich bin mir nicht Sicher ob alle hier aufgeführten Spiele hier einen 2 Player Modus haben! Bei solchen Spielen SOLLTE es eigentlich so sein, also vor dem Kauf bitte Prüfen.

Gruß B1ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps.

Tetris Evolution wäre, glaube ich, ideal.

Leider finde ich das Spiel nirgends mehr.....hat da auch jemand einen Tipp, wo ich dieses
Spiel noch einigermaßen günstig bekommen könnte?

Edit

Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://www.medimops.de/thq-tetris-evolution-francaise-videospiel-M0B000OPP5PQ.html

Gibt es als gebraucht in "akzeptablem Zustand" auf französisch für 14 Euro....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben