XML/PHP: Daten laden und Häufigkeit anzeigen lassen

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne aus einer XML Datei mehrere Daten importieren und daraus ein neues XML Dokument erzeugen. Das ganze in PHP. Dazu habe ich ein paar Fragen. Davor muss ich allerdings erst einmal eine "Recherche" machen.

Und zwar brauche ich ein Tool, welches mir alle Wörter aller XML Datei, es sind insg. 5 XML Dateien, anzeigen lassen kann, sortiert nach Häufigkeit. Kennt jemand so ein Tool? - Natürlich ohne die XML Notationen wie "<product>", "<amount> und so weiter.

Danach möchte ich dann in PHP alle 5 XML Dateien in PHP laden, damit ich mit diesen dann arbeiten kann. Weiß jemand wie ich die in PHP lade? - Habe leider noch nie was mit Texten laden gemacht und habe die Beispiele in Stackoverflow nicht verstanden..

MfG und Vielen Dank!
 
Du kannst z.B. SimpleXML nehmen, um mit XML-Elementen zu arbeiten und Länge eines Strings etc. sollte ja kein Problem sein.
 
Zurück
Oben