CPU Upgrade

sYnq

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
563
Hi zusammen,

vorab schon mal die derzeitige Hardware von einem Zweitrechner:



Ich habe das Problem, dass die CPU-Auslastung sehr hoch ist. Verursacht durch svchost:


Ich habe hier im Forum schon gesucht und gesehen, dass die Prlemursache auchu Windows Update sein kann.

However, die CPU war auch schon vorher oft am Limit.

Die Frage lautet:
Was ist denn die leistungsstärkste CPU für den AM2 Sockel, passend zu dem MoBo?

sYnq
 
Auf dem Sockel lohnt sich kein Aufrüsten mehr.

Wegen deinem svchost Problem: Ressourcenmonitor starten und nachschauen welcher Dienst das verursacht.
 
Was wird mit dem Zweitrechner denn gemacht?

edit: wenn du wirklich etwas Grafikpower brauchst, würde ich evtl. auf ein gebrauchtes System mit AMD APU setzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: bei Ebay wollen die für einen 6000+ X2 noch 15-25€ :lol:
 
Hallo,

ein AMD Phenom X4 9350 wäre der größte der für das Board zugelassen ist. und auf jeden Fall auf 8GB aufstocken.
 
Und unbedingt das neuste Bios aufspielen, deins ist ja eins der ersten Versionen.
 
Ich halte aufrüsten bei einem so alten System zwar für nicht wirklich lohnend, aber wenn du wirklich entschlossen bist gäbe es da zwei Kandidaten. Zum einen wäre da der Athlon 64 X2 5600+ (2,8 GHz) erhältlich ab 10 Euro in der Bucht, und wenn es ein QuadCore sein soll gäbe es da noch den Phenom X4 9350 HD9350ODJ4BGH (2 GHz) ebenfalls bei ebay zwischen 33 und 40 Euro.

Eine Alternative wäre ein Neukauf von Mainboard, CPU und RAM (AMD oder Intel). Das macht zwar zur Zeit wegen der unverschämt hohen Preise für RAM-Riegel keinen Spaß, wäre aber in dem Fall in Sachen Zukunftssicherheit die bessere Lösung. Wenn es AMD werden soll würde ich dann aber eher bis nächstes Jahr warten (so lange ist das ja auch nicht mehr) und das günstigste in Frage kommende AM4-System kaufen.

P.S.: Das sind laut CPU-Support Liste von Asus wirklich die schnellsten in Frage kommenden CPUs.
 
Die Phenom 1 CPUs sind scheisse. Vergiss das mit dem aufrüsten mal ganz schnell und spar auf nen Neukauf.
 
Andere Überlegung

bei dem System
http://twoge.de/Dell-Optiplex-330-MT-Midi-Tower-PC-Grundsystem-Konfigurierbar mit e7400/e5700 bestückt
den Ram, Festplatte, DVD & Grafikkarte rein und hoffen das es kompatibel ist. Dazu noch gibt´s 1j. "Garantie"

anderer Weg ist nach den Feiertagen nach was gebrauchtem umsehen (als 1. Rechner) und deinen aus der Signatur in die "2.Reihe stellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon in deinem Suche Thread gepostet.

Es ist aber die Frage ob die Leistung überhaupt zu niedrig ist oder die Last zu hoch.
Das Windows 7 Update Problem habe ich auch auf vielen von mir betreuten Rechnern (hauptsächlich Lenovo Thinkpads mit Core2Duo die noch lange halten sollen) und werde es nun langsam mal angehen.

Abhilfe könnte wohl eine frische saubere Win7 Installation bringen, z.b. mit dem Image von User "bolko" hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-4#post-19452375

Habe derzeit auch ein Athlon 64 X2 System welches nun ausgemustert wird, da der Rechner nach 2 Jahren wieder zu langsam ist.

Für bisschen Office und mit sauber frischem Win7 (für HD Wiedergabe sollte man halt Grafikkarte mit Hd Unterstützung drin haben) sollte aber auch noch ein Athlon X2 reichen.
 
Zurück
Oben