Jemand eine Lösung für Core Temp "Driver has failed to load..."

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
395
Moin Community,

ich habe mein Windows 10 x64 neu aufgesetzt und seitdem geht Core Temp nicht mehr..

Es kommt immer die Fehlermeldung "Core Temp Error: Driver has failed to Load. This program will not continue."
Im Netz finde ich einige Threads aber nicht wirklich eine Lösung...

Meine Hardware: siehe Signatur!

Ich bin euch sehr dankbar, wenn Ihr einen Lösungsvorschlag oder die Lösung parat habt!

Vielen Dank!
 
CoreTemp mit Adminrechten installieren
 
Warum überhaupt coretemp nutzen?
 
Danke sLy du bist der beste!
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Warum überhaupt coretemp nutzen?

Weil ich es seit 3 Jahren gefühlt immer im Autostart habe und es mir bis jetzt gefehlt hat..Gewohnheit halt..
 
Es gibt auch eine ältere Version von CoreTemp, bei der man Secure Boot auch aktivieren kann und das Programm trotzdem startet.
Hatte das Problem vor kurzem auch.
 
Ok, dann wäre das natürlich eine Alternative gewesen! Ich glaube aber, dass ich auf Secure Boot verzichten kann :-))

Vielen Dank für die schnelle Lösung!
 
Zurück
Oben