Test MacBook Pro 15 Zoll im Test: Extreme Leistung und Touch Bar

AntiUser schrieb:
Die Haltbarkeit ist bei den von Apple verwendeten Hardwarekomponenten höher als bei der Konkurrenz.
Beweis/Quelle ?
 
Älter aber immer noch aktuell:

Zwar hätten die Medien die gleiche Modellbezeichnung wie regulär im Handel erhältliche, doch produziere man für Apple spezielle Chargen – erkennbar am Apple-Logo sowie dem Code hinter der Modellbezeichnung, so ein Firmenvertreter gegenüber CNET. Die Festplatten entsprechen deshalb Apples Anforderungen an einen Server-artigen Einsatz.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...platten-Steve-Jobs-in-Sun-Valley-1276107.html

Zusätzlich habe ich beruflich mit Apple zu tun, unteranderem mit dem Thema Qualität.
 
Sicher. Das ist natürlich ein unwiederlegbarer "Beweis" für die Extrawurst, die da gebraten wird - glaubst Du das wirklich?
 
Wenn Apple ne RS 232 dran gebaut hätte wäre das genauso "unpraktisch aber bestimmt bald die Zukunft" wie USB-C heute.

Die Haltbarkeit ist bei den von Apple verwendeten Hardwarekomponenten höher als bei der Konkurrenz.

Natürlich. Foundrys, Intel, Samsung und Co. Machen bestellungen für Apple nur Dienstags bis Donnerstags, dann sind die Arbeiter frisch.
An jedem DIE wird in liebevoller Handarbeit noch nachgeschliffen.

Apple profitiert wie alle anderen auch von geringern Stromaufnahmen und vielen neuen Erkenntnissen beim Aufbau und beim Kontaktieren.
Als die Nvidia 8xxxM hochgegangen sind waren Dells, Sonys, Thinkpads und Macbooks gleichermaßen dran.


Sag doch einfach, "Ich bin Fanboy und das ist auch gut so". Haltbare Argumente für Verbesserungen finden sich in der Produktpolitik von Apple nicht (mehr). Fans kaufen trotzdem, Consumer kaufen den Namen/das Design, Interessierte sind eher "unterwältigt" und selbst Enthusiasten kaufen Altbestände oder hoffen auf das nächste Lineup.
Alternativen zum MBP mit McOs und in Apple Design die nicht von Apple kommen gibt es nicht, das ist schon klar. Dieser schlüssiger Argumentationsinzest ist wenig erhellend.
Die neuen Mcbook sind solide Laptops, mit Einschränkungen im vergleich zur letzten Generation, und leider zur Unzeit erschienen um Intels neueste Prozessorgeneration mitzunehmen. (Obschon sich Apple bei jedem Iphone der Leistungsfähigkeit brüstet die nur die ALLERNEUESTEN Chips mitbrächten).
Zusammen mit den Streichungen für das Mac Design und das Betriebssytem zeichnet sich wohl auch keine bahnbrechende Zukunft für die Sparte ab.
Apple schafft nichts mehr was "game changing" ist. Nur noch polarisierend. Weglassen von Schnittstellen hier und da, und dünner solls sein.
 
KTelwood schrieb:
Natürlich. Foundrys, Intel, Samsung und Co. Machen bestellungen für Apple nur Dienstags bis Donnerstags, dann sind die Arbeiter frisch.

Entsprechendes hatte ich oben bereits bewiesen. Gibt es von dir konkrete Quellen, welche meine Aussagen (mit Quellen hinterlegt) widerlegen? Ich greife dem mal vorweg, die gibt es nicht.

KTelwood schrieb:
Haltbare Argumente für Verbesserungen finden sich in der Produktpolitik von Apple nicht (mehr).

Das mag für dich stimmen. Es gibt aber genug Argumente für das neue MacBook Pro, einige hatte ich aufgezählt. Wenn Ihr das MacBook Pro nicht kaufen wollt dann ist das völlig ok und auch nachvollziehbar wenn jemand sein Speicher tauschen will. Es gibt aber genug Leute für die es keine besseren Geräte gibt, weil diese Personen andere Anforderungen für das Arbeiten haben.

KTelwood schrieb:
mit Einschränkungen im vergleich zur letzten Generation

Völlig richtig und nun muss jeder selber entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht. Ich kann es sehr gut, da ich wert auf andere Dinge lege. Mein Laptop soll unteranderem gut aussehen, genau wie mein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben