• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bilder verpixeln / entpixeln ala CSI Miami

mesohorny

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.394
Hello miteinander,

im Zuge der bevorstehenden Weihnachtsfeier und im Rahmen eines kleinen Ratespiels, suche ich ein Programm / Tool, mit welchem man Bilder erst verpixeln und danach wieder entpixeln kann.
Am besten natürlich ganz komfortabel mit Schieberegler / per Klick ala CSI Whatever :).

Das einzige was ich dazu gefunden habe ist DalliKlick / TTKlick - ist mir persönlich aber zu altbacken und trifft nicht ganz die Vorstellung.
Auf der anderen Seite gibt es die Alternative eine immer weniger verpixelte Bilderserie zu erstellen und diese mit PowerPoint abzuspielen. Würde gehen, ist aber irgendwo umständlich.

Hat von euch noch jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mit gimp oder einem anderen kostenlosem fototool mit dem effekt verpixeln, je nach wunsch 5-9 verschiedene verpixelungstärken (mosaik-effekt) auf das selbe bild machen, und speichere diese als bilda1, bilda2 ,bilda3 usw. und baue eine slideshow in powerpoint..

uh sorry, habe den schluss erst jetzt gelesen.. selber machen fällt ja weg... weil keine zeit ...
 

Anhänge

  • Pixel Bild.jpg
    Pixel Bild.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 994
Danke, werde ich mal anschauen.
dann komme ich wohl um die Bilderserie nicht rum...
 
Zurück
Oben