[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein Asus. Es gibt auch Leute bei denen der Monitor nicht flackert. Das kann daran liegen das die genug Frames in ihren Testspielen raushauen oder sie spielen Spiele bei denen es einfacht nicht flackert, egal wieviele Fps sie haben. Dying Light ist zB so ein Spiel.
 
Die Warterei nervt mich, hab ich das hier eigentlich schon mal erwähnt?^^
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob Vega oder der CF791 zuerst erscheint .
 
Was soll ich sagen sitze auch auf heißen Kohlen hier das warten nervt echt.

Aber ich mach mir nicht zuviel Hoffnung das irgenteiner von den 2 für mich perfekt taugt.

Zu oft wurde ich schon enttäuscht AUO *hust*.

Deshalb setzt ich die Erwartungen mal nicht zu hoch.

Sollte weder Asus noch der Samsung taugen geb ichs glaub auf...

Kann ja dann nicht normal sein das es nicht 1Monitor gibt wo alles oder ich sage mal es meiste passt.

Nen bissel angst habe ich ja was das ghosting und trilling angeht das soll beim Asus schon sichtbar sein gerade unter 100fps...
Vom Samsung hab ich davon noch nix gelesen oder gesehen aber bei Samsung suckt halt Freesync..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...glaub auch nicht das vor ende 2017 überhaupt nochwas kommt im 21:9 Bereich.(alla 144Hz etc)
De CES war ja mal total mau diesmal.

LG hat ja ihre Panels verschoben normal sollten die jetzt schon gerfertigt werden gibt wohl aber Prob. damit und werden deshalb wohl erst in der 2ten jahreshälfte aufs Band gehen.

Eh es denne 21:9 Monitor von denen gibt dauerts auch nochmal und da D ja noch immer nen Wartebonus hat kann man da nochmal paar Monate drannhängen.^^


So lange warte ich eh nicht will in naher Zukunft 21:9 und nicht in 10Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit dem Samsung glücklich werden solange kein BLB, tote Pixel oder andere Bildfehler vorhanden sind.

Für Filme wird das Teil richtig geil und in Spielen ist mir bisschen trailing egal. Dafür habe ich dann 100Hz statt aktuell 60Hz.
 
Der Asus hat wohl nen anderes Panel nämlich SAMSUNG LSM340YP03-M01

Der Microboard hat SAMSUNG LTM340YP03
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, grundlegend anders ist das Panel nicht. Beim M01 verbaut der Hersteller das backlight selber und es ist kein edge light (nur am Rand sind LEDs) wie beim Microboard. Zu mindestens verwendet Samsung beim C34F791 kein edge light. Was Asus für ein back light verbaut weiß man bislang noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so lange wirds nicht mehr dauern der Asus wird bei Amazon Uk glaub wars für den 13.3 erwartet.
Der Samsung wird dann wohl auch um den dreh verfügbar sein.
 
Weiß ich da schon ob ich eine Amd oder Nvidia GPU haben möchte?
--> Vega / 1080ti ?
 
Egal was, wird eh nur ne Zischenlösung zu:
OLED, 21:9, 34/35+ Zoll, 1440p, Free-/G-Sync, 120/144 Hz
Wird aber wohl noch lange dauern bis dahin.
 
Finde ich auch. OLED ist das einzige was ohne Ghosting funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja OLED ist auch nur ne Zwischenlösung bis Holodecks gebaut werden :rolleyes:
 
lol.

Von OLED kann man sich wohl verarbschieden nicht umsonst setzt Samsung auf QD statt OLED und Dell hat auch nicht umsonst ihr 4K OLED 120Hz Monitor nicht released.

Glaube da langsam nicht mehr drann das OLED kommt fürn PC Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wieviel Jahre es dauern wird bis wir eine fast perfekte Technik für Monitore haben. Und unter fast perfekt verstehe ich auch das perfekte Schwarz von OLED, weiß nicht was da einfacher ist - das Einbrennen in den Griff zu bekommen oder eine komplett andere Technik mit perfektem Schwarz zu erfinden:D
 
Hier ein visueller Vorgeschmack zum AOC AG352UCG. Mir fällt persönlich mäßiges BLB auf.

Außerdem scheint AOC den Preis auf 1200 Euro (es sollten 899 Euro sein) angehoben zu haben :D.

Für den Preis ist weder BLB noch ein glossy Gehäuse vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein derart großer glossy Rahmen ist für mich in keiner Preisklasse vertretbar :D
Und dann noch den Preis anheben? Haha.

Samsung, LG und Dell Ultrawides sehen wenigstens nicht nach Kinderkirmes aus.
 
Der Preis scheint schon in etwa zu stimmen. Proshop listet den Monitor bereits für 1084 Euro.

Meiner Meinung nach verwendet der Monitor auch kein richtiges VA Panel. Dafür ist das schwarz viel zu schlecht, erinnert mich irgendwie an AH-VA (IPS), und auch das BLB ist zu krass. AOC hat sich schon derbe einen geraucht. Für den Preis bekommt schon fast den Omen. Ohne glossy case. Da wird niemand für ein Billigprodukt von AOC so viel Geld bezahlen.

Die dachten sich bestimmt 21 : 9 @ 100 Hz ist so gehyped da können wir ruhig auch mal höhere Preise, welche dem Produkt überhaupt nicht angemessen sind, verlangen.

Merkwürdig ist auch das der Omen mit 2500 : 1 statischem Kontrast und der AOC mit 2000 : 1 statischem Kontrast gelistet wird. Es scheinen wohl wieder zwei unterschiedliche Panel im Umlauf zu sein. Sofern die Angaben denn überhaupt stimmen.

Ich finde das der Omen nicht annähernd so viel BLB hat wie der AOC.

Aber auch hier muss man wegen speziellen Sampeln aufpassen. Vielleicht hat Chip ja von AOC ein reales Sample, aus der regulären Massenproduktion ohne Selektion, bekommen.

Was mir beim Betrachten des Videos unweigerlich auffällt ist, dass es nicht ein VA Panel wie im Samsung sein kann. Denn die Schwarzwerte sind nicht annähernd so hoch. 2500 :1 statischen Kontrast hat der Monitor nie im leben. Maximal 900 - 1000 : 1.

Bei der seitlichen Betrachtung fällt auf das es nicht den für VA typischen milchigen Schleier gibt. Ob die Angabe MVA+ stimmt ? Weitherhin ist fraglich ob MVA+, wenn es dies sein sollte, nicht wieder wie AH-VA ein AUO Marketingbegriff für ein IPS Panel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MVA+ oder auch 3 genannt ist AUO ihr VA Panel und was die taugen sieht man ja beim Acer 35er....
Asus und Samsung sind die weitaus besseren S-PVA Panels von Samsung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben