[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das nur bei 50hz autritt wird das Thema doch wieder heißer gekocht als es ist...

So wie ich das verstanden habe gibts flickering zumindest beim Asus nur bei standbilder und zwischen 45-50hz d.h. menüs etc.

Alles drüber oder drunter ist alles tutti.


Weis nicht wieso alle auf G-Sync hoffen da kann es auch flickering des todes geben wie das eine Thema hier bewiesen hat.
Und wenn man im www. mal sucht findet man auch genug.

Der Omen wird auch seine macken haben das kann keiner abstreiten und mit sicherheit mehr als Samsung oder Asus.

Manche drehen sich doch schon im Kreis und merkens nicht mal mehr.

Besser wirds eh nicht und das meckerspiel kann man noch 5Jahre so spielen blos hat man dann wohl nie nen neuen Monitor..

Mein XF hat z.b null flickering auch nicht im LFC bereich aber hat dafür andere Macken und ist 16:9.
 
Blood011 schrieb:
Weiß nicht wieso alle auf G-Sync hoffen da kann es auch flickering des todes geben wie das eine Thema hier bewiesen hat.

Ich hatte bei meinem XB271HU kein Flickering. Ich habe damit bestimmt 10 neue und ein paar alte Spiele gespielt. Flickering durfte ich zum ersten Mal beim Samsung C34F791 erleben.
 
Blood011 schrieb:
Wenn das nur bei 50hz autritt wird das Thema doch wieder heißer gekocht als es ist...

Wenn das für dich ok ist gut, für andere ist es das aber nicht.

Blood011 schrieb:
Weis nicht wieso alle auf G-Sync hoffen da kann es auch flickering des todes geben wie das eine Thema hier bewiesen hat.
Und wenn man im www. mal sucht findet man auch genug.

In Menüs und in Ladebildschirmen hatte ich es mit 4 G-Sync Schirmen.
Im Spiel nie.

Höchstens bei ein paar Idioten von Reddit findet man das, aber die hatten ja auch FS Flackern was sich letztlich dann als defekter Bildschirm usw. rausstellte. ;)

Blood011 schrieb:
Der Omen wird auch seine macken haben das kann keiner abstreiten und mit sicherheit mehr als Samsung oder Asus.

Eine Behauptung ohne Beweis.

Blood011 schrieb:
Besser wirds eh nicht und das meckerspiel kann man noch 5Jahre so spielen blos hat man dann wohl nie nen neuen Monitor..

Dann ist das so.

Ich meine ein 34" ist für mich eh nicht die Erfüllung meiner Träume wenn ich bereits seit Jahren an 40" oder 38" spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Doch. Vega liegt auf der Höhe der GTX 1080. Vielleicht ein paar FPS darüber. Aber nur bezüglich einer Stock GTX 1080 ;).

Jedoch wird Vega seit Bekanntwerden der GTX 1080 Ti heute um 4 Uhr mit 12 Mrd. Transistoren und einer saumäßig guten Leistung gepaart mit 11 GB VRAM kaum noch eine Schnitte haben. Zumindestens wenn AMD nicht weit unter den 699 Euro (Marktpreis wohl eher 600 - 650 Euro für eine custom 1080 Ti) für eine GTX 1080 Ti bleibt. Vega müsste schon 350 - 400 Euro kosten um einigermaßen attraktiv zu sein.

Die Informationen die derzeit kursieren sind viel zu vage um sagen zu können das Vega @ Stock 1080 Niveau ist. 1080 Niveau bzw. leicht darüber ist das was ich häufiger lese.

Und die Ti kostet 699$, mit 19% Steuer sind das 830€. Selbst nach Wochen dürfte das Teil noch 750€+ kosten, höchstens Vega wird vielleicht den Preis drücken. Glaube ich aber weniger weil die Preisblase bei den GPUs noch nicht so riesig ist wie bei den CPUs die letzten Jahre über, da kann AMD nicht selbe Leistung zum halben Preis abliefern wie gerade bei den CPUs.

Die könnten die Karte für 100€ verramschen und ich würde trotzdem AMD kaufen, ich steh nicht besonderes darauf beschissen zu werden (GTX 970).
 
HolzStreich schrieb:
Und die Ti kostet 699$, mit 19% Steuer sind das 830€.

Die Preise bei GPUs sind immer Dollar = Euro. MWST ist dabei schon enthalten. War schon immer so und das wird sich auch nicht ändern.

Die 980 Ti kostete damals auch nur 700 - 750 Euro maximal als custom. Das wird bei der 1080 Ti nicht anders sein. Die günstigen customs wird es schon um die 650 Euro geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Ich hatte bei meinem XB271HU kein Flickering. Ich habe damit bestimmt 10 neue und ein paar alte Spiele gespielt. Flickering durfte ich zum ersten Mal beim Samsung C34F791 erleben.

Also G-Sync hat definitiv Flickering. Hatte schon mein AOC G2460PG und mein aktueller Dell S2716DG ebenfalls.

Das tritt aber ausschließlich in Ladebildschirmen oder Menüs auf und ist kaum wahrnehmbar im Gegensatz zum FreeSync-Flickering.
Dieses Flickering bemerke ich nur alle paar Wochen mal, weil der Effekt wirklich sehr, sehr selten überhaupt sichtbar ist.
 
Habe ich bei IPS G-Sync Modellen noch nie gesehen. TN G-Sync Modelle habe ich immer sofort entsorgt. Also nicht großartig getestet. Zu denen kann ich somit nicht viel sagen.
 
Na ja, IPS habe ich sofort "entsorgt", deswegen konnte ich die auch nicht so ausgebieg testen. :)

Glaube aber kaum, dass man bei IPS auf einmal kein Flickering mehr hat in Ladebildschirmen.
G-Sync funktioniert im Gegensatz zu FreeSync eigentlich bei jedem Monitor gleich gut bzw. schlecht, wie ich es mitbekommen habe.
 
asus1889 schrieb:
Die Preise bei GPUs sind immer Dollar = Euro. MWST ist dabei schon enthalten. War schon immer so und das wird sich auch nicht ändern.

Die 980 Ti kostete damals auch nur 700 - 750 Euro maximal als custom. Das wird bei der 1080 Ti nicht anders sein. Die günstigen customs wird es schon um die 650 Euro geben.

Die GTX 1080 hatte vor zwei Tagen noch eine UVP von 599$, die GTX 1080Ti liegt 100$ darüber. Also wird die Ti 100€ mehr kosten als die GTX 1080 aktuell. Das wären dann 700€ für die billigste Variante (dauert aber bestimmt wieder Wochen wie bei der GTX 1080) und 750€-830€ für eine (sehr) gute Custom Karte.

Von der 9xx zur 1xxx Series gab es einen saftigen milking Aufschlag von Nividia, wieviel die GTX 980 gekostet hat und wieviel die GTX 1080 kostet wissen wir ja alle. Bei der Ti wird das nicht anders.
 
Kostete die günstigste GTX 1080 nicht zu Release um die 680€ oder etwas weniger?
Würde dann eher so auf 800€ für die günstigsten 1080 Ti tippen.
 
Tronx schrieb:
In Reddit gibt es eine Liste mit den Spielen die Probleme verursachen. Für mich sieht es eher nach Treiber Problem aus und nicht Hardwareseitig, was meint ihr?

Wie ist eigentlich das Ghosting, sehr stark oder geht es?

klöbner@ irgendwie zu erkennen wann dein Monitor gebaut wurde?

Im Dezember.
Ergänzung ()

Laut News hier sind es 699$ vor Steuer.
Nur mal so.
 
asus1889 schrieb:
Mindfactory... . Das ist der Brüller des neuen Tages für mich.

Jeder der den Minfactory "Kundenservice" mal kennen lernen durfte weiß, dass es keinen gibt.

Das einzige was sie können ist dein Kundenkonto, aufgrund der Rücksendung, sperren oder die Rückversandkosten + "Transaktionsentgeld" (z.B. für Sofortüberweisung, KK oder Paypal) zum Abzug bringen. Wie sie es immer so schön sagen, wenn ein Teil deines Geldes abhanden kommt.



Dann solltest du deine Augen noch mal anstrengen ;).

Da kann ich aber eine andere Story erzählen.

Hatte dort ein Benq Monitor bestellt, der nach so ziemlich genau einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Das war im Dezember 2016.
Habe da kurz angerufen und mir wurde gesagt ich soll das Teil zurückschicken. Gesagt getan.

Kurze Zeit danach hab ich mein Geld in voller Höhe erstattet bekommen, da der Monitor nicht mehr vertrieben wurde und der Defekt reproduzierbar gewesen ist.

Einfacher, schneller und unkomplizierter gehts wohl kaum. Andere Shops erzählen Dir dann von der Beweislastumkehr die nach 6 Monaten angesagt ist.....

Für den Benq hatte ich auch eine Runde Pixelfehlerprüfung springen lassen und der Monitor war Top und ohne Mängel.

Ich habe mir dort den Samsung + Pixelfehlerprüfung vor ein paar Wochen bestellt. Warte nur noch bis sie das Ding endlich auf Lager haben und an mich versenden. :evillol:


asus1889 schrieb:
Lies dir bittte einfach diverse Bewertungen bei geizhals durch. Dann weißt du was ich meine ;).

Trifft auch auf die 2 Derivate von mindfactory zu. Alles der selbe .... .

Der Großteil scheint zufrieden zu sein und das nicht bei allen alles 100% super laufen kann ist wohl auch klar. Man sagt ja nicht ohne Grund "da wo gehobelt wird, fällt auch Späne". Es sind ja sogar einige selber schuld dran, wenn Du Dir die Kommentare durchliest.

Ich will jetzt nichts schönreden, aber schlechtreden brauchen wir uns auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Eine Behauptung ohne Beweis.

AUO allein ist schon der Beweis da gibts noch ganz andere Macken bei den Panels als Pixelfehler.
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Na ja, IPS habe ich sofort "entsorgt", deswegen konnte ich die auch nicht so ausgebieg testen. :)

Die Panelart hat mit Sync und Flickering auch nix am Hut.


Hier gabs wie gesagt auch schon Themas mit beweise wo es geflackert hat ohne ende das mit G-sync.
 
Naja, aber Einschlüsse gibt es sowohl bei Samsung wie auch bei AUO. Und das ist für mich der Hauptnegativpunkt beim Panel, bei beiden Herstellern.
 
akuji13 schrieb:
Wenn das für dich ok ist gut, für andere ist es das aber nicht.

Ja weil unter 50Hz/fps eh murks ist zu zocken auch mit Sync.
Wenn du mit 30/40FPSHz noch zocken kannst dann nervt das bestimmt obwohls da dann ja kein flickern mehr gibt nur halt von 45-50.
Es heist ja nicht das es in jedem Spiel ist und auch nicht das du wenn du kurz auf 50FPS landest gleich eine riesen flickerdisco hast.
 
Ihr könnt aufhören zu raten, die Ti FE kommt für 819€.

Blood011 schrieb:
AUO allein ist schon der Beweis da gibts noch ganz andere Macken bei den Panels als Pixelfehler.

Nö, das ist kein Beweis.
Das ist eine Möglichkeit, eine Wahrscheinlichkeit vielleicht.

Aber wenn man immer so denken würde dürfte man auch heute keine ASRock boards kaufen.
Dinge können sich ändern.

Blood011 schrieb:
Ja weil unter 50Hz/fps eh murks ist zu zocken auch mit Sync.
Wenn du mit 30/40FPSHz noch zocken kannst dann nervt das bestimmt obwohls da dann ja kein flickern mehr gibt nur halt von 45-50.
Es heist ja nicht das es in jedem Spiel ist und auch nicht das du wenn du kurz auf 50FPS landest gleich eine riesen flickerdisco hast.

Der entscheidende Punkt ist das du nicht bestimmt wie ich gut spielen kann.
Ich kann z. B. TW3 sehr gut mit 45-50 fps zocken, wenn dir das zu wenig ist ist das nicht mein Problem.
Schließlich bezahle ich meinen Monitor und nicht du. ;)

Alleine die Möglichkeit das es irgendwann/irgendwie zum Flackern kommen kann ist für mich ein Grund so ein Gerät nicht zu kaufen.
Das akzeptiere ich nicht mal bei einem 500€ Gerät.
 
AUO hats jahrelang nicht geschafft was zu verbessern da soll es beim Omen auf einmal anders sein?
Glaubst wohl selber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben