[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HolzStreich schrieb:
Vielleicht gibts dann 360° LED Beleuchtung im Rahmen um vom BLB abzulenken xD


Und ich hatte das eigentlich nur als Spaß gemeint. Die Dummheit der Hersteller ist grenzenlos :D

Das Geld für die LEDs wäre besser in die Gründung einer QA investiert.
 
Wobei Ambilight ja gar nicht so schlecht wäre ...
 
Das hat aber nicht viel mit Ambilight zu tun. Außerdem kannst du dir auch selber, für ein paar Euro, LED Bahnen hinten auf den Monitor kleben, die per Box mit dem PC verbunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rayzor schrieb:
Außerdem das "Er wird kommen", wer? Der Mauspad? Der Maus? Der Tastatur? Der Gehäuse? :D


Ich denke auch das ein Monitor gemeint ist.
 
Nilson schrieb:
Wobei Ambilight ja gar nicht so schlecht wäre ...

Habe ich, ist auch schön anzusehen und steigert für mich die Immersion.
Aber wie asus1889 schon sagt davon kriegt man ja Augenkrebs, Gesund kann das auch nicht sein direkt die Lichtblitze ins Auge zu bekommen.

Ein ambilight hinten am Monitor kann ich an jedem Monitor einsetzen, an einem neuen Monitor mitnehmen und selbst entscheiden was ich möchte von 60-200€.
Der performance hit ist auch überschaubar.

Weiß der Geier warum sie das nicht hinten oder seitlich verbauen, Philips zeigt doch wie es geht.

Corsair liegt gerne mal auch völlig daneben.

EDIT: OK, lt. Webseite ist es bei dem einen Modell vorne, seitlich und hinten angebracht und kann einzeln angesteuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Zubehör zum Corsair RGB Monitor:

Ce8Eh5EWsAEosnm.jpg

Damit taucht man noch mehr ins Augenkrebserlebnis ein.
 
Habe etwas recherchiert und diese angebliche Mail von Corsair ("Er Wird Kommen") scheint einfach nur Spam zu sein, der auch nicht von Corsair stammt.

Dieser Flackermonitor von Corsair ist auch ein völlig anderer als der auf dem Bild in der E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Spam ?
 
Es ergibt für mich wenig Sinn warum Corsair einen Ultrawide Monitor in der E-Mail und dann doch nur einen 16:9 Monitor am Ende zeigt. Irgendwas stimmt da nicht.

Ich würde mir jedenfalls keinen der beiden Monitore hier hinstellen. Ist mir zu viel "blink, blink" und das Design ist ja auch schrecklich.

Zudem haben beide nur 60 Hz, was für mich gar nicht mehr geht und 4K halte ich im moment auch noch für übertrieben. Zumindest, wenn es um Gaming geht.
 
Diese "Comparison Chart" auf der Corsair Seite ist glaube ich das peinlichste, was ich jemals gesehen habe, das tut ja weh :freak:.

MfG
 
akuji13 schrieb:
Habe ich, ist auch schön anzusehen und steigert für mich die Immersion.
Aber wie asus1889 schon sagt davon kriegt man ja Augenkrebs, Gesund kann das auch nicht sein direkt die Lichtblitze ins Auge zu bekommen.

Ein ambilight hinten am Monitor kann ich an jedem Monitor einsetzen, an einem neuen Monitor mitnehmen und selbst entscheiden was ich möchte von 60-200€.
Der performance hit ist auch überschaubar.

Weiß der Geier warum sie das nicht hinten oder seitlich verbauen, Philips zeigt doch wie es geht.

Corsair liegt gerne mal auch völlig daneben.

EDIT: OK, lt. Webseite ist es bei dem einen Modell vorne, seitlich und hinten angebracht und kann einzeln angesteuert werden.

"Echtes Ambilight" passt seine Farbdarstellung ständig dem aktuellen Bildinhalt an.
Das tun diese günstigen angeflanschten "Lichtemitter" meist nicht.
"Wie's gemacht wird", hat sich Philips gut patentieren lassen, weshalb kein anderer Anbieter hier einen Fuss in die Tür bekommt.

mfg
Ergänzung ()

Rayzor schrieb:
Ich weiß nicht. Marketingtechnisch, also vom Aufbau des Bildes, kann es sich eigentlich nur um einen Monitor handeln, da dieser sich farblich (quietschbunt) deutlich von der sonst dunklen Umgebung absetzt, mal abgesehen von dem Leuchtstoffröhren an der Wand :D.

Außerdem das "Er wird kommen", wer? Der Mauspad? Der Maus? Der Tastatur? Der Gehäuse? :D

Selbst wenn ein Monitor gemeint ist, dürfte dies mit ziemlicher Sicherheit ein umgelabelter LG, Acer, ect. sein, der parallel vom gleichen Fließband des Originalherstellers läuft und vielleicht ein paar zusätzliche/andere Features enthält (Anschlüsse, ect.).
Ein eigenes Produkt, womöglich noch in eigener Fabrikhalle dürfte ziemlich ausgeschlossen sein.

mfg
 
DarkWingDuck13 schrieb:
"Echtes Ambilight" passt seine Farbdarstellung ständig dem aktuellen Bildinhalt an.
Das tun diese günstigen angeflanschten "Lichtemitter" meist nicht.
"Wie's gemacht wird", hat sich Philips gut patentieren lassen, weshalb kein anderer Anbieter hier einen Fuss in die Tür bekommt.

Da ich den Direktvergleich habe kann ich sagen das mir das Ergebis völlig ausreicht.

Es ist nah genug am Original um seine Wirkung zu entfalten, zumal die Effekte auch nicht im Fokus liegen sondern unterschwellig wahrgenommen werden.

Außerdem bleibt einem ja auch keine Wahl, Philips bietet nichts entsprechendes an.
 
Kann man also zusammenfassen, dass der titelgebende Samsung-Monitor eigentlich total genial wäre, wenn er
a) nicht bei aktivem Freesync flackern würde und
b) auch zu nem dreistelligen Preis verfügbar wäre ?

;)

Gibt es auf dem Markt verfügbare Alternativen, die das Gleiche oder Besseres (bzgl. Hz und Freesync-Bereich) bieten ohne das Flackern? Denke derzeit nicht, oder täusche ich mich?
 
Derzeit nicht.

Genial wäre es wenn deine Punkte erfüllt wären und man es noch schaffen würde die typischen Schwächen eines VA panels zu beseitigen.
ULMB gleichzeitig mit Sync nutzbar zu machen wäre dafür mMn auch noch möglich.

Ach ja, größer dürfte er auch gleich noch sein, so 38" wären toll. :D

Spaß beseite, wenn die beiden Punkte beseitigt wären würde ich ihn mir holen und es wäre ein sehr guter Monitor. :)
 
https://www.youtube.com/watch?v=4xqOrfCdRIY

Mal kleiner Test wo auch mal die prob. vom Samsung angesprochen werden.

Anscheinend hat der Samsung echt so mit Pixelfehlern zu kämpfen naja wird wohl nicht ernsthaft ab Radius liegen?.


Was mir noch aufgefallen ist im Asus test wird gesagt das der Monitor nachm einmessen Rot und Grün *stärker* ist alles alle anderen Farben.
komischerweise sagen manche das beim Samsung auch blos da hab ich gedacht das es QD ist was dies ausmacht aber anscheinend wohl nicht?
Ist QD denne doch nicht so sehr sichtbar wie es den anschein macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben