News goood: LTE-Tarif für monatlich 10 Euro inklusive 10 Prozent Spende

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Einfach mal die Welt verbessern“ lautet das Motto der neuen LTE-Mobilfunktarife von goood. Hintergrund: Zehn Prozent der Monatsgebühr werden als Spende in soziale Projekte investiert. Zum Preis von 9,99 Euro im Monat gibt es trotzdem ein Gigabyte Datenvolumen mit 50 MBit/s über LTE. Wer mehr nutzt, zahlt automatisch drauf.

Zur News: goood: LTE-Tarif für monatlich 10 Euro inklusive 10 Prozent Spende
 
20€ für 2GB LTE mit 24 Monate Vertag...what?!
Da kann ich das Ganze auch für 9,99€ im Monat (bei einem anderen Anbieter) nehmen und jeden Monat 100% der Vertragskosten zusätzlich spenden... und kann mir noch aussuchen an wen!
 
Und wer ist die Zielgruppe, dumme Mensch die etwas gutes tun wollen ? Drillisch bietet selbst günstigere und bessere Tarife, wer die Differenz spendet bekommt also bessere Leistungen und hat mehr gespendet. Da war den Produktentwicklern wohl langweilig :freak:
 
Viel zu teuer? Für einige Euros weniger kriege ich das selbe bzw sogar etwas mehr und könnte die Euros selber spenden?
Erkenne denn sinn nicht so?
Ob die Spenden auch zu 100% da ankommen wo se hinsollen is eh immer so ne Sache....

Frag mich warum viele Webseiten "Werbung" für die Tarife machen?
 
2GB für 20€ im Gammelnetz von O2? Der war gut...
 
devastor schrieb:
2GB für 20€ im Gammelnetz von O2? Der war gut...
So gammel nun auch wieder nicht :cool_alt:
Oder muss man sich wieder sein teures Telekom/Vodafone-Netz schön schreiben? Damit der teure Vertrag eine Berechtigung hat? ;)
 
Die Datenautomatik wird natürlich zum tollen Feature der "Kostensicherheit"... :freak:
Alles in allem frage ich mich warum hier dieser nicht mal sonderlich gute Tarif so explizit in den News erscheint.
 
Für die News scheint man auch eine Spende bekommen zu haben :evillol:
Steht ja jetzt schon auf X Portalen und absolut nirgends findet da auch nur einer was attraktiv an dem Vertrag.
100% Deppenaufschlag und die Spende kommt noch Extra. Ansonsten eine 0815 Briefkastenfirma die wohl andere Prioritäten hat als Mobilfunktarife an den Mann zu bringen. Dazu noch schön extra einen Verein gegründet mit allen Vorteilen und an Vorderster Front ein Steuerberater.
 
Steven2903 schrieb:
So gammel nun auch wieder nicht :cool_alt:

Trotzdem bekomm ich schon zum halben Preis 3GB ohne Datenautomatik und mit 64kb/s nach Volumenende. E-Netz mit LTE oder D-Netz ohne (ich hab mi9ch für letzteres entschieden, mein Handy kann eh kein LTE ;-)

@Topic: die Firma hat halt mal ne Pressemitteilung rausgeschickt und die News-Portale halten es wohl für interessant genug. Wird ja auch viel drüber diskutiert, so falsch scheinen sie nicht zu liegen ;-)
 
@Steven2903,

Ich muss mir nix schön schreiben, das sind Fakten. Vodafone hat LTE hier letztens gut ausgebaut aber O2/EPlus kann man hier und in Umgebung total vergessen. Trotzdem hab ich lieber Telekom LTE als die schlechtere Konkurrenz und dafür bezahle ich gerne auch etwas mehr und muss mich nicht rumärgern mit Edge oder UMTS.
 
Der Ansatz ist neu. Unabhängig der Kosten, die dafür aufgerufen werden.
 
Datenautomatik, 16kbit/s Drossel (damit auch wirklich nichts mehr geht), 19,99€/Monat...

Bekomme ich bei Simplytel für 12,49€/Monat und kann die Datenautomatik abschalten. Die 7,50€ könnte ich dann spenden, wenn ich dieses Angebot nicht als widerliches Etwas sehen würde, was Menschen mit dem Willen zur Gewissenserleichtung ködern soll.

Aber gut, es gibt auch Leute die bezahlen jährlich bis zu 60€ für RTL & Co. in HD ^^
 
Steven2903 schrieb:
So gammel nun auch wieder nicht :cool_alt:
Oder muss man sich wieder sein teures Telekom/Vodafone-Netz schön schreiben? Damit der teure Vertrag eine Berechtigung hat? ;)

Ich glaube viele würden gerne die günstigen Preise der O2-Netzanbieter in Anspruch nehmen. Zumindest auf dem Land (hier in Bayern, durchaus etwas hügeliger) ist O2 aber kaum zu gebrauchen.
 
Don Kamillentee schrieb:
Aber gut, es gibt auch Leute die bezahlen jährlich bis zu 60€ für RTL & Co. in HD ^^

Ab Februar 2017 sind es 70€ und das meiste davon ist nicht mal natives HD sondern hochskaliert was allerdings bei den Inhalten auch egal ist :).
 
Drillisch hab ich jetzt schon am Hals ... für 8,99€ (bei Neuvertrag jetzt 9,99€) im Monat sind 2GB, 100 Minuten und SMS Flat aber selbst in dem traurigen Netz ok zumal man monatlich kündigen kann - ganz sicher nicht für 20€ mit 24 Monaten Laufzeit, was ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet: (jetzt aber ...)
Also zusammengefasst zahl ich mehr als das doppelte das ich aktuell bei winsim zahle für die selbe Leistung (2GB LTE) allerdings mit 24 Monaten Bindung statt 1 Monat damit ich mir dann 1,99€ an Spenden zuschreiben darf die ich aber nicht wirklich kontrollieren kann.

Na da bleib ich doch bei meinem Tarif für 8,99€ kann das Fünffache spenden, hab keine Bindung, mehr Kontrolle und spar noch 1€.

Und die 500MB + 50mbit LTE + Datenautomatik Kombi ist ja per se ein komplett schwachsinniger Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Na da bleib ich doch bei meinem Tarif für 8,99€ kann das Fünffache spenden, hab keine Bindung, mehr Kontrolle und spar noch 1€.

Aber da hast du nicht das "Gute Gefühl" etwas Gutes für den "goood e.V." getan zu haben ;).
 
Jeden Tag steht ein Gutmensch auf der mit so einer Masche abgezockt werden mag. Von daher ein legitimes Angebot - von dem ich absolut nichts halte.
 
Zurück
Oben