GTX 1070 Probleme bei Youtube Videos

Also ich habe mir mal Spaßeshalber den Chrome Browser installiert und auch mal YouTube Videos angeschaut und vor und zurück gespult, aber bei mir tritt der oben genannte Fehler nicht auf. Alles läuft so wie es soll, da muss bei den Usern, die diese Problematik mit dem Chrome Browser haben und der GTX 1070, irgendetwas anderes noch mit rein spielen, das es dann zu diesem Fehler kommt.

Mich würde mal interessieren, von welchem Hersteller der Speicher ist [VRam] Samsung oder Micron, bei den Usern, wo der Fehler auftriit. Vielleicht liegt es ja auch daran, ich selbst habe ja Samsung VRam auf meiner GTX 1070 verbaut und keine Probleme.
 
Hab auch den Samsung Speicher, ich denke mal daran liegt es also nicht.

Der Energieverwaltungsmodus steht jetzt auf Adaptiv für Chrome, im Nvidia Control Panel. Ganz so wie es Firefox macht.
Selbst ein 8K Video läuft gerade einwandfrei. Möglicherweise ist dies die Ursache.
 
@Cl4ptrap
Warum ich das mit dem Speicher vermutet habe, liegt eigentlich auf der Hand. Wenn der Bildschirm wie beschrieben Grün wird, ist es auf jeden Fall ein Speicherproblem und da es mit dem Micron Speicher ja schon diverse Probleme gab, hätte es ja auch daran liegen können. Da Du ja aber auch Samsung Speicher hast, liegt es also nicht am Speicherhersteller.

Aber der Fehler ist dennoch ein Speicherproblem, was auch immer diesen Speicherfehler auslöst. Ich habe auch, dass mit der Einstellung Adaptiv, in der Nvidia Systemsteuerung getestet. Bei mir macht es keinen Unterschied, ob jetzt Adaptiv oder Globale Einstellung verwendet wird. Und wenn dieser Fehler halt nur einen kleinen Teil von Usern betrifft, ist klar das Nvidia dieses Problem nicht fixt, denn man muss den Fehler ja auch nachvollziehbar reproduzieren können, ich kann es nicht. Ist wirklich schon seltsam!
 
Zugegeben ich habe ein neues Bios von KFA2 geflasht, welches eher für die Karten mit Micron Speicher gedacht war. Nur hatte ich die Problematik, wenn ich mich richtig erinnere auch davor schon.
Wäre mal interessant zu wissen, welchen Speicher die anderen hier haben, die betroffen sind.
 
hey,

ich hab seit kurzem auch ne kfa² 1070, meine erste nvidia überhaupt ... bei mir ist die karte auch bei videos (vlc) und youtube gefreezt, danach schwarzer Monitor (hat kein Signal mehr bekommen) hat nur noch ein reboot geholfen, wenn man gerade dabei ist eine platte zu entschlüsseln komtm da richtig laune auf. Nach ner menge Haare raufen und etlichen freezes später hab ich dann shadowplay als schuldigen entlarvt, einfach den dienst abstellen. bei mir hats geholfen.
 
Bislang habe ich keine weiteren Rückmeldungen bekommen. Weder von Google (zu Chrome) noch Nvidia oder ASUS. Ich finde das wirklich sehr schade, dass obwohl man sich bemüht denen ein Problem möglichst genau zu beschreiben und belegen kann, dass auch andere Rechner / Benutzer betroffen sind, sich dennoch kein Stück gerührt wird.

p.s. bei mir ist es Speicher von Micron
 
Hab nach dem deinstallieren von Chrome auch eine Rückmeldung an Google geschrieben.
Vsync: Ein, im Treiber bei Chrome hat bei mir (zumindest gefühlt) geholfen. Obwohl Browser normalerweise eh mit Vsync laufen, bzw. Windows im Aero Mode.

Naja, bin nun bei Firefox Nightly. Der ist mindestens genauso schnell wie Chrome.
 
Gleiches Problem mit einer 1060. Ich habe peer chrome://flags/#disable-accelerated-video-decode nur den video decode ausgeschaltet. Bekomme somit keine crashes mehr. Ist nicht die beste Lösung, aber damit ist die andere hardware acceleration noch an.
 
Zurück
Oben