News Fake News: Warnung vor politischem Aktionismus

Diversity schrieb:
Es geht darum Homophobe, xenophobe, islamophobe Hetze einzudämmen und den Rechten klar zu machen, dass wir sowas in einer Demokratie nicht dulden.
Mit doch egal was du nicht duldest. :p
Wenn Leute wie du mir vorschreiben wollen wen ich alles zu mögen habe ("Hetze eindämmen") dann gute Nacht Meinungsfreiheit. Jede Partei nutzt die Ressentiments und Vorurteile ihrer Wähler, mach dir das mal klar.

Rassismus, Homophobie, Xenophobie und Islamophobie sind nämlich keineswegs illegal. :)
"Ich mag keine Neger" ist ebenso nicht strafbewehrt da Meinungsfreiheit.
Der Politiker damals ist nur deshalb beim Blanko damit durchgekommen, weil er vor das Neger ein "wunderbar" setzte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Pech aber auch, da wurde offensichtlich das kritische Maß an Verdummung der Massen überschritten und jetzt glauben die doch tatsächlich jeden Müll der sie nur in ihrer Meinung bestätigt.
Als Lösung will man fortan Lügen mit einem Lügengehalt von über 75% verbieten und sich so weiter das Lügenmonopol sichern. Wo kommen wir denn da hin wenn sich jetzt andere Lügner an die Macht lügnen :freak:
 
Diversity schrieb:
Mal wieder die üblich verdächtigen Rechten, die hier nur am hetzen sind und sich auf Hetz ääh ich meine natürlich Meinungsfreiheit berufen. :rolleyes:

Nochmal: Beim Verbot gegen Fake-News und Hate-Speech geht es nicht um Satire, sondern gegen Sprüche wie von der AFD wie dass jeder Moslem ein Terrorist sei oder dass wir von einer angeblichen "islamisierung" bedroht wären. Es geht darum Homophobe, xenophobe, islamophobe Hetze einzudämmen und den Rechten klar zu machen, dass wir sowas in einer Demokratie nicht dulden

Komisch. Als die ganzen Parteien und einige Politiker von ganz oben vor Jahren durchs sämtliche Talkshows gezogen sind und jeden Hartz4-Empfänger als zu faul zum arbeiten hinstellten oder als Griechenland am Boden lag, die "BILD-Zeitung" mit dem Titel "Ihr PLEITE-GRIECHEN" ihr Schundblatt verkaufen wollten oder die Hetze die gegen Russland betrieben wird usw. hielt und hält sich die öffentliche Empörung sehr in Grenzen. Naja eigentlich gabs gar keine Empörung. Das war alles in Ordnung ja?
Sorry aber die Doppelmoral könnt ihr euch alle schenken. In unserem Land wird sich alles so hingebogen wie man es gerade braucht.

Einerseits wäre es erschreckend, wenn sie den Straftatbestand darauf einführen würden. Auf der anderen Seite, könnte ich bei der Staatsanwalt dann vermutlich ein Zimmer beziehen und direkt dort schlafen, weil ich sämtliche Zeitungen und TV-Nachrichtensendungen rauf und runter verklagen würde.
 
@HominiLupus

Die ernten in den Kommentaren auch ordentlich Gegenwind. Denn dieses Ereignis noch vor Ende der Ermittlungen für seine politische Meinung zu instrumentalisieren ist falsch, egal ob rechts oder links.

Was mit Fake-News gemeint ist wie eine Nachricht in den Umlauf zu bringen, dass ein Kindergarten den Martinsumzug und Laternenumzug umbenennen wollte. Die typischen Verdächtigen haben nicht auf sich warten lassen und der Kindergarten erhielt Drohungen.

Sowas muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird ein Kindergarten bedroht. Sowas macht mich sprachlos.
 
@Pizza-König Ich sehe da ein Zitat der Berliner Feuerwehr. Vielleicht schaust du mal auf der Twitter Seite der Polizei vorbei, da diese sich noch nicht festgelegt hat aus welcher Nation der verdächtige Fahrer kommt.

Bisher nur Spekulationen.
 
apups schrieb:
Nein. Die führt doch, wie wir alle wissen, nur die AfD.
Naja, die betreiben das sicherlich mit am meisten, aber ein Monopol haben sie da leider nun wirklich nicht drauf ;)
Ergänzung ()

Nacho_Man schrieb:
Rassismus, Homophobie, Xenophobie und Islamophobie sind nämlich keineswegs illegal. :)
Die Angst vor irgendwelchen Volksgruppen ist nicht illegal. Wenn diese Angst aber in Hass umschlägt und du diesen lautstark und öffentlich vertrittsts, dann schon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
 
Die Wahlen sind nicht so gelaufen wie man es sich gewünscht hat, also muss da schnell ein Gesetz her mit dem man alles in Zukunft zurecht biegen kann
 
Aktuell wenn das so kommt, müsste ich schiss haben "berlin terroranschlag zu teilen" könnte ja nicht regierungs konform sein. WT Postet ISI bekennt sich deutsche medien schweigen. Dafür mpsste ich in den knast mehr als die vergewaltiger des 14 jährigen mädchens, weil ich was sage was die Regierung diskriditieren würde. Nein danke wahrheitsministerium..... geschichte wiederholt sich..... TRAURIG heiliger ORWELL
 
Lipovitan schrieb:
@HominiLupus

Die ernten in den Kommentaren auch ordentlich Gegenwind. Denn dieses Ereignis noch vor Ende der Ermittlungen für seine politische Meinung zu instrumentalisieren ist falsch, egal ob rechts oder links.

Das Problem ist eben, die "Hetze" und die fake news kommen mindestens von beiden Seiten, in riesigem Maße aber von unserer Regierung selbst (praktisch alle Verlautbarungen mit der Person "Assad" oder "Putin"), aber es soll offensichtlich nur eine Seite, die "rechte" gemaßregelt werden. Das ist Gesinnungsjustiz und schlicht Zensur. Ja es ist Zensur, selbst wenn Facebook es löscht, weil es auf Veranlassung der Regierung gelöscht wird.

Und ich stimme mit Nacho Man überein: scheißegal ob ich ein Rassist bin, ich will trotzdem die Bayern anspucken können dürfen. OK, der Bayer haut mir dann eine aufs Maul, aber ich will mir meinen Rassismus nicht nehmen lassen. Schon gar nicht wenn ich mir auch noch vorschreiben lassen muss welchen Diktator sich die Regierung und Presse heute ausgedacht hat den ich im two minutes hate angeifern muss.
 
Pizza-König schrieb:
I

ZON meldete um 23.53 dass der Beifahrer laut einem Polizeisprecher Pole war. Andere Medien melden, unter anderem mit Berufung auf die Feuerwehr, dass der LKW polnisch war. Wo ist dann die Falschaussage auf die du dir da gerade einen ...... ? Wenn zu dem Zeitpunkt die Aussage Stand der Ermittlung war ist sie keine FakeNews, selbst wenn sie sich später als falsch heraus stellt. Das ist ja der Punkt den viele nicht verstehen, anscheinend zählen dazu übermäßig oft die frenetischen Galgenwedler von "Das Volk™".

Dass der Fahrer Pole sei wurde erst um 00.20 als falsch bestätigt von der Polizei. Die beanstandete Meldung ist von wann? Na? 11.58 Uhr.
 
Diese Warnung gilt nur für das gemeine Volk.
Politiker und dergleichen Gesocks sind davon befreit, also munter Wahllügen verbreiten und gezielt manipulieren.

In einer repräsentativen Demokratie ist die Politik samt Politiker das was der Bürger verdient.

Von daher sind die Deutschen manchmal schon etwas schizophren, am Ende trifft es folglich immer die Richtigen hier, egal ob gut oder schlecht.


P.S. "Diversity" ist ein Troll (schaut auf Erstellungsdatum und Anzahl der Beiträge; versucht halt die Sache anzuheizen hier).
 
Das problem bei dieser fake news debatte ist. Das egal wie viel für ein verbot steht es im grunde eine Zensur ist. Da kommt die frage auf wer bestimmt was wahr ist
Tatsachen Falschaussagen sind aktuell als Verleumdung als Straftatbestand vorhanden. Daher gibt es keinen Grund da etwas zu ändern.
Das ist wie üblich eine Ablenkung von anderen Themen, die frage ist nur was wird beschlossen was alle nicht bemerken sollen.
Und die hetze ist nichts anderes als mobbing selbst dafür gibt es Gesetze. also wieder heiße luft.
 
Diversity schrieb:
Mal wieder die üblich verdächtigen Rechten, die hier nur am hetzen sind und sich auf Hetz ääh ich meine natürlich Meinungsfreiheit berufen. :rolleyes:

Nochmal: Beim Verbot gegen Fake-News und Hate-Speech geht es nicht um Satire, sondern gegen Sprüche wie von der AFD wie dass jeder Moslem ein Terrorist sei oder dass wir von einer angeblichen "islamisierung" bedroht wären. Es geht darum Homophobe, xenophobe, islamophobe Hetze einzudämmen und den Rechten klar zu machen, dass wir sowas in einer Demokratie nicht dulden


Wenn in China ein Sack Reis umfällt und jemanden erschlägt bekennt sich der IS auch dazu...


Na Sonnenstaatlander ?
 
@dergraf1: Was bedeutet denn "Muslim sein" und was bedeutet für dich persönlich "Muslim sein"?
Was sind da jetzt die verschiedenen Interpretationen des Korans? Vgl. nach der Bibel müssten wir Schwule und Lesben hinrichten (Fun Fact: Lesben nicht, über die wird nur im NT etwas abgelästert), aber ebenso Ehebrecher. Und Geschlechtsverkehr mit dem Ehepartner nur während die Frau fruchtbar ist! Beide Schriften sind ja durchaus mehr als nur extremistisch. Wo ziehe ich da die Grenze? Wen betrifft diese Grenze? Wer ist jetzt Muslim und wer ist anderer Muslim?
Meines Erachtens nach scheint es da durchaus einen Trend zum Extremismus bei Muslimen zu geben. Das liegt aber nicht unbedingt an der Religion (beide Rohfassungen sind gleich wiederwärtig und feindlich), sondern einfach daran, dass die Kulturen 500 Jahre im Fortschritt auseinander liegen. Mir kommt das einfach nicht als böse böse Religion über, sondern als allgemeine Zurückgebliebenheit der Gesellschaft. Mittelalterliches Christentum war da nicht anders.
Letztenendes muss ich aber noch sagen, dass soweit ich weiß sämtliche Attentäter mit heutigen Mitteln schon im voraus immer (lange) bekannt und verdächtig waren. Ebenso wie das bei Amokläufern ist. Da wird einfach an Erziehung und Gesundheitssystem gespart und Kranke werden bekloppt, Dumme extremistisch. Allerdings sollen wir Flüchtlinge integrieren, das ist unsere Aufgabe. Und nicht die Barbaren unter ihnen erziehen. Und Abschiebungen werden immer noch nicht gemacht, und die wenigen sind eine Farse, weil die sehr lange (oder teils immer noch) vorangekündigt worden sind und die Leute einfach wieder zurück kommen können (Och die armen Leute, die sonst ins Wasser springen, helft ihnen -.-)
Den Selbstmordattentäter, sobald geformt, kann doch eh nichts abhalten im Justizsystem. Lebenslang in einer Zelle, die besser ist als sein Zuhause? Todesstrafe, nach der ihm seiner Ansicht nach ein paar Jungfrauen im Paradies zustehen? Ganz ehrlich, nicht akzeptierte, ausländische (Lies: Asyl oder Staatsangehörigkeit verweigert und abschiebebedürftig) Terroristen sollte man bei sowas rädern und vierteilen, damit die Schiss haben sich bei sowas erwischen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksstecher schrieb:
Meines Erachtens nach scheint es da durchaus einen Trend zum Extremismus bei Muslimen zu geben. Das liegt aber nicht unbedingt an der Religion (beide Rohfassungen sind gleich wiederwärtig und feindlich), sondern einfach daran, dass die Kulturen 500 Jahre im Fortschritt auseinander liegen. Mir kommt das einfach nicht als böse böse Religion über, sondern als allgemeine Zurückgebliebenheit der Gesellschaft. Mittelalterliches Christentum war da nicht anders.
....
Ganz ehrlich, nicht akzeptierte, ausländische (Lies: Asyl oder Staatsangehörigkeit verweigert und abschiebebedürftig) Terroristen sollte man bei sowas rädern und vierteilen, damit die Schiss haben sich bei sowas erwischen zu lassen.

Kekstecher: du bist Christ, richtig?
 
dergraf1 schrieb:
.
4. Die verdammte ISIS hat am meisten Muslime ermordet und handeln mit Sicherheit nicht nach dem Islam!.
Oh doch, die handeln ganz genau nach dem Islam. Ganz genau so, wie es im Koran beschrieben ist.
 
Keksstecher schrieb:
@dergraf1: Was bedeutet denn "Muslim sein" und was bedeutet für dich persönlich "Muslim sein"?
Was sind da jetzt die verschiedenen Interpretationen des Korans? Vgl. nach der Bibel müssten wir Schwule und Lesben hinrichten (Fun Fact: .


Ich habe oben geschrieben, was NICHT islamisch ist und ich bezweifle das man nach der Bibel Schwule und Lesben einfach so hinrichten muss!
wenn du schon Probleme hast die Bibel richtig zu interpretieren, dann dürfte man diesen verdammten ISIS Anhänger nicht mehr kritisieren..
denn du bist ja um 500 Jahre voraus ^^

Ist doch egal, ob es Islam, Christentum usw. und selbst die Demokratie. Man kann alles radikalisieren!
Es gibt so viele Hintergründe für den Terror.
Kein Terror ohne die Unterstützung von mindestens eines Geheimdienstes.

Ich glaube das es früher oder später die Wahrheit über den Terror und andere schmutzige Sachen rauskommen wird
und das diese freien Medien dazu viel beitragen werden.
Deswegen ist man eben dagegen.
 
HominiLupus schrieb:
Kekstecher: du bist Christ, richtig?

Atheist. Aber als Kind Haue bekommen, wenn ich Sonntags lieber schlafen wollte.

dergraf1 schrieb:
Ich habe oben geschrieben, was NICHT islamisch ist

Ja, DEINER Meinung nach. Das ist ja das Problem, das ich angesprochen habe.

dergraf1 schrieb:
und ich bezweifle das man nach der Bibel Schwule und Lesben einfach so hinrichten muss!

Du bezweifelst? Ach ja, dann ist ja gut. Ich dachte schon, mein Druck von Leviticus sei korrekt. Muss wohl ein Fehldruck sein. :rolleyes:

dergraf1 schrieb:
wenn du schon Probleme hast die Bibel richtig zu interpretieren, dann dürfte man diesen verdammten ISIS Anhänger nicht mehr kritisieren.

Nochmal für dich: In Leviticus steht ganz deutlich: Habe nicht Verkehr mit Männern, so wie Männer mit Frauen verkehren. Und nachher: Solche Vergehen sind mit der Todesstrafe zu bestrafen. (bzw. genaue Begrifflichkeit: Auf Schwulen lastete "Blutschuld" und sie sollen "des Todes sterben")

dergraf1 schrieb:
Ist doch egal, ob es Islam, Christentum usw. und selbst die Demokratie. Man kann alles radikalisieren

Korrekt, deswegen vermute ich, wie gesagt, doch gesellschaftliche Zurückgebliebenheit als Grund.
Und wie die CIA (oder weiter zurück, die Briten, oder noch weiter zurück, die Kolonialmächte in Afrika), da rumgestochert haben und die ganzen 40 Jahre Probleme da verschuldet haben, und wie Deutschland, Schweden und die USA da Waffen hinliefern, ist nichts neues und wohlbekannt.
Du hast mein Posting einfach gar nicht gelesen. Und das bei dem Thema, und obwohl du doch als guter Muslim glänzen wolltest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben