Hat meine Moto 360 (1.Gen) einen defekten Akku?

b3[CK]5

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
58
Moin an alle,

wie der Titel schon zeigt, stelle ich mir die Frage, ob meine Moto 360 der ersten Generation eventuell einen defekten Akku hat.
Ich habe sie erst vor wenigen Tagen geschenkt bekommen in ziemlich ungenutztem Zustand und sie direkt einmal eingerichtet. Nachdem ich alles soweit hatte, habe ich mein Xiaomi Mi Max damit verbunden und war begeistert, trägt sich gut und funktioniert tadellos.... Hab ich gedacht.
Denn bereits nach knapp 3 Stunden war der Spaß schon wieder vorbei - Akku leer. Eben eingelesen zur Problematik und gewisse Dienste und so weiter deaktiviert (Always On-Mode etc.), die wohl sonst auch gern den Akku sehr schnell leer lutschen. Immer noch das selbe Problem :/
Ergo, Werksreset und dann mit dem iPhone gekoppelt. Läuft auch hervorragend, war dann allerdings schon nach 1,5 Stunden leer und das mittlerweile mit egal welchem Gerät.
Ein Firmware-Update wird mir weder von der Uhr noch von der Android Wear-App angeboten, scheint also alles aktuell zu sein. Gibt es da noch andere Sachen, die ich mal prüfen könnte oder scheint da wirklich der Akku defekt zu sein? Der soll ja angeblich recht flott zugänglich sein, dafür soll man aber auch schnel Gefahr laufen, Teile der Rückseite zu beschädigen :(

Habt Ihr noch Tipps? Neu kaufen ist aus finanziellen Gründen nicht möglich, wäre nur toll wenn ich die geschenkte Uhr auch nutzen könnte. Bei meinem Freund lief sie zu Testzwecken ohne Schwierigkeiten und auch der Akku hielt über den Tag, daher meine Befürchtung vom defekten Akku.

Grüße
 
Der Akku ist schon im Neuzustand mau: http://www.chip.de/artikel/Motorola-Moto_360-Smartwatch-Test_80424066.html
Zitat: "Akku-Laufzeitmessung 7:27 Stunden"

Kann durchaus sein, dass der Akku nach einem Jahr schon durch ist, wenn man jeden Tag 3-4 mal Laden muss.
LiPo Akkus halten ja nur 100 Ladevorgänge durch, ohne an Kapazität zu verlieren.

Edit: Es hat wohl inzwischen ein Firmwareupdate gegeben, dass die Laufzeit verlängert:

Motorola Moto 360: Akku
Das Update hat uns auch in Sachen Akku unsere anfänglichen Sorgen etwas bei Seite gewischt: Während mit der alten Firmware bereits nach einem halben Tag Schluss war, schaffte die Moto 360 nach der Aktualisierung immerhin mehr als 24 Stunden Laufzeit (bei normaler Nutzung und inaktivem Ambient Screen). Normale Nutzung bedeutet: gelegentliches Lesen von E-Mails, mindestens eine Navigation pro Tag und mehrere Suchanfragen innerhalb einer Stunde. Das Aufladen erfolgt per Induktion, die entsprechende Ladestation wird mitgeliefert. Nach gut einer dreiviertel Stunde ist die Moto 360 wieder voll geladen.
 
Aktuelle Smartwatches müssen oftmals jeden Tag geladen werden. Aber 3 Stunden sind schon sehr wenig :o Selbst wenn du nonstop damit herumspielst.

Hast du denn noch Garantie? Wenn ja würde ich die Uhr unbedingt einschicken:)
 
Zurück
Oben