Modernes Kassensystem für Einzelhandel

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.985
Hallo,

vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Spezi im Bereich Kassensysteme.

Folgende Anforderungen:

  • EC Karten Lesegerät
  • Kredit Karte Optional
  • Warenwirtschaft + Scanner
  • Schnittstelle zu Online Shops *Optional
  • Touchscreen + Normale Eingabegeräte wie Tastatur und Maus
  • Buchhaltung, Angebote, Rechnungen, Kassenbuch, Inventur, Anbindung zu Steuerberater muss enthalten sein
  • Bon Drucker + Normale Drucker
  • Preisausgabe für den Kunden
  • Modernes Design
  • Seperater Arbeitsplatz muss zum Login stehen
  • Einmaliger Kauf oder Leasing / Mietkauf

Hat da jemand Vorschläge welches System sich dafür am besten eignet?
 
Eine Möglichkeit wäre, zum Metro hinzugehen, dort gibt es Beratung bzgl. Kassensystem. Kannst auch gleich Kassensystem beim Metro anschauen, die benutzen gleiches System (und wird auch in viele Händlern verwendet, Ingenico wenn ich mich nicht täusche).
 
Hey Phoenix, ich glaube Ingenico sind nur die reinen EC Karten Geräte ^^
 
Bei meinen Kunden empfehle ich ganz gerne Schapfl-Kassen. Das ist eine relativ grosse Firma und damit auch einigermaßen zu erreichen. Das sehe ich in der Branche nämlich als Hauptproblem, oft ist der Support schleppend. Das habe ich zwar auch schon bei schapfl erlebt. Aber im grossen und ganzen passt das bei denen.

Allerdings kommt es auch sehe auf die Branche an.
Ich würde dir auch raten zu schauen das du deine größeren Lieferanten angebunden bekommst. ZB für elektronische Lieferscheine und evtl für die Bestellungen. Das würde ich in jedem Fall im Vorfeld klären.
 
Sehr lückenhaft die Frage.

Ein Kassensystem steht immer ganz am Ende der Kette eines Unternehmens. Und es muss als erstes in die Kette passen. Sprich, sich in das bestehende Warenwirtschaftssystem einbinden lassen. Du solltest einen Spezialisten aufsuchen, der Dich speziell zu dem Thema beraten kann.
 
Also ein All in One Geräte zufinden, wird bestimmt möglich sein, ist dann aber verdammt teuer.

Rein vom Profil dachte ich an eine Komvination von Ingenico EC-Terminal + Vectron POS Touch 15 III + Kassensoftware und App.

Die Frage ist doch eher für welchen Bereich brauchst du so ein System? Für einen Bäckerbetrieb ist das das ganze oversized. Für einen normalen PKW -Händler ist das ganze Prinzip schon mal nutzlos.
Ich finde es auch merkwürdig das du sowohl Touch-System als auch Online-Shop Anbindung möchtest, das ist doch extrem selten so eine Kombi.

Ich würde auch der Gruppe beistimmen und mir einen lokalen Kassensystem "Vertreter" suchen und das ganze mit deinem Steuerberater abstimmen. Es bringt die beste Kasse nicht, wenn die Buchhaltung dazu nicht sauber läuft.
 
Zurück
Oben