News High Dynamic Range: Samsung-TVs spielen YouTube nach Update in HDR ab

Wenn ich das also nun, im letzen Absatz, richtig deute bekommt man automatisch die nicht HDR Version wenn das Geräte dies nicht unterstützt?
 
@Yoda
Recht du hast.

Auf der IFA 2015 war HDR echt so eine Sache... das ist bestimmt die nächste Sache, aber die Vergleichsfernseher dort waren unter aller sau. Wenn man vor den HDR-Fernsehern stand, war der HDR-Fernseher super kalibriert. Das Vergleichsgerät war miserabel eingestellt... Paar meter weiter, wo es dann nicht um HDR ging sondern die Standard Fernseher ausgestellt waren, waren die Bilder plötzlich super eingestellt und kaum vom HDR Content zu unterscheiden.

Ich habe leider noch keinen LIVE-Vergleich gesehen! Kann ich das irgendwo in Berlin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den 4K-Bildschirmen? Gibt's da wohl auch updates?
 
Seit dem vorletzten Update verbindet sich mein grandioser Samsung Smart TV nicht mehr automatisch mit dem Anynet Gerät (Kodi @ Rasp) ..

das nervt tierisch.

Ich bin selbst schuld, da ich die automatischen Updates nicht ausgeschaltet hab.

Nun hab ich den Salat.

Samsung weiß davon und es passiert nichts.

Aber ein HDR Update ist natürlich gravierend wichtig. :freak:
 
"Abspielen" bedeutet ja aber noch lange nicht das man dann auch wirklich alles sieht so wie es vorgesehen ist.
Samsung ist doch Meister im Verschleiern der Warheit, mit ihren PenTile Technik haben sie ja schon mal gezeigt wie man SupPixel (~1/3 von der Anzahl!) einsparen kann und trotzdem mit der vollen Auflösung werben kann. Wird hier nicht unähnlich sein!
 
tobi14 schrieb:
"Abspielen" bedeutet ja aber noch lange nicht das man dann auch wirklich alles sieht so wie es vorgesehen ist.
Samsung ist doch Meister im Verschleiern der Warheit, ...
Das sind momentan so ziemlich alle, denn die meisten HDR-TVs (ca 95%) bringen den Kontrast gar nicht erst, der halbwegs nötig wäre.
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Seit dem vorletzten Update verbindet sich mein grandioser Samsung Smart TV nicht mehr automatisch mit dem Anynet Gerät (Kodi @ Rasp) ..

das nervt tierisch.

Ich bin selbst schuld, da ich die automatischen Updates nicht ausgeschaltet hab.

Nun hab ich den Salat.

Samsung weiß davon und es passiert nichts.

Aber ein HDR Update ist natürlich gravierend wichtig. :freak:

Das ist bitter ... so eine Erfahrung musste ich damals (Jahreswechsel 2013) bei LG machen, als Sachen (Zuspielung über LAN und Tonspurwechsel) rausgepatcht wurden. Updates genieße ich mittlerweile nur noch mit äußerster Vorsicht.
 
jubey schrieb:
Das sind momentan so ziemlich alle, denn die meisten HDR-TVs (ca 95%) bringen den Kontrast gar nicht erst, der halbwegs nötig wäre.

Samsung unterscheidet zwischen UHD und SUHD (Quantum Dot Display) und bei den SUHD Modellen ist das Ergebnis (für mein Empfinden) bei 4k und HDR Material sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fehlt da irgendwie die Information über HDR bei PC Monitoren. Da müsste es doch auch bald etwas dementsprechendes geben.
 
Glaub bei Sony im Sonycenter in Berlin konnte man deren neue Topmodelle mit HDR und ohne im Vergleich gegensehen mein ich.
 
Sophisto schrieb:
Bei Sony? Samsung Fernseher? Ernsthaft :o
Sony-Fernseher natürlich, hat Bugmum doch geschrieben ("bei Sony ... deren"). Mit etwas logischem Denken kommt man auch drauf, das Sony keine Samsung-Glotzen ausstellt...

Zu HDR:
Da stelle ich mir auch die Frage, ob das HDR-format dekodiert werden kann oder ob der Fernseher das auch wiedergeben kann...
Zumindest traue ich Samsung immerhin zu dass sie nicht nur mit 16-235 (normal 0-255 bei 8 Bit Farbauflösung) arbeiten.:evillol:
 
bugmum schrieb:
Glaub bei Sony im Sonycenter in Berlin konnte man deren neue Topmodelle mit HDR und ohne im Vergleich gegensehen mein ich.
Sony war es auch, die ich meinte als ich von der IFA sprach :D Aber vielleicht ist im SonyCenter ja mal anständiges aufgestellt. Auch diese ganzen "Test-Demos" sind überhaupt nicht aussagekräftig.
 
@Cool Master .... das lässt die neue Firmware nicht zu.

Verhindert also ein Downgrade.

Aber kaum hat man darüber geredet .. kommt nach über einem Monat ein Update, welches den Fehler behebt. (Gestern erschienen, heute per Mail)
 
Vindoriel schrieb:
Sony-Fernseher natürlich, hat Bugmum doch geschrieben ("bei Sony ... deren"). Mit etwas logischem Denken kommt man auch drauf, das Sony keine Samsung-Glotzen ausstellt...

...

Nö. Das "deren" kann sich auch auf den im Artikel, auf den sich sein Beitrag bezieht, genannten Hersteller (also Samsung) beziehen.
Was sogar bei genauerem Nachdenken logischer wäre, als dass es sich auf Sony und deren Fernseher bezöge. Das wäre dann im Gesamtzusammenhang zusammenhangloser :D
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
@Cool Master .... das lässt die neue Firmware nicht zu.

Verhindert also ein Downgrade.

Aber kaum hat man darüber geredet .. kommt nach über einem Monat ein Update, welches den Fehler behebt. (Gestern erschienen, heute per Mail)
Es hilft im allgemeinen auch den Fehler dem Samsung Support zu melden. Erst nach einer gewissen Anzahl an eingehende Meldungen befasst sich ein Hersteller mit Problemen die nach einem Update auftreten, da ja auch nicht jedes Modell/Reihe davon betroffen ist, muss man dem Hersteller etwas Zeit einräumen um den Fehler zu beseitigen. Sei froh das Samsung diesbzgl recht schnell arbeitet, bei anderen TV Herstellern kann ein solches Problem deutlich länger dauern bis es behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
angHell schrieb:
Was ist mit den 4K-Bildschirmen? Gibt's da wohl auch updates?
Haben denn die Bildschirme eine YouTube App? So wie ich verstanden habe wird hier diese und nicht Fernseher Firmware geupdatet. Das würde also bedeuten, dass es bei den Monitoren vom Zuspieler abhängt.

@Topic
Ich bin mit meinem SUHD Fernseher zufrieden. Und ich merke bei HDR definitiv einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnt jemand in Hamburg oder Umgebung, der OLED-TVs kalibirieren kann? ;-)
 
Zurück
Oben