Test Nanoxia Ncore Retro im Test: Tippen like it's 1888

Ich find die Tastatur schon cool :)
Aber hochglanz und Preis sagt mir, dass ich dieses Produkt nicht kaufen werde ;-)
 
Geiler Styler.
Aber dann doch zu unpraktisch. Nur was für den Chef Schreibtisch, der nach jedem Feierabend ne Reinigungskraft sieht.
 
BlackWidowmaker schrieb:
das ist mal was anderes. Man kann ja zu Retro stehen wie man will, aber es hat durchaus einen Grund warum Tastaturen heute nicht mehr so aussehen wie 1888. Und damit ist nicht das Design gemeint, vielmehr ist es die Ergonomie.

Hä? Auch die "modernen" Tastaturen haben immer noch versetzte Tasten, ein katastrophales QWERTZ-Layout und sind flach wie ein brett. Also von Ergonomie kann hier keine Rede sein. :freak:
 
Bei 120€ kann man sich auch eine mit Original Cherry Switches kaufen.
Wozu den gleichen Preis für einen Nachbau zahlen, während sich der Hersteller das extra Geld in die Tasche steckt.
 
Meiner Meinung nach wieder ein halbgares Produkt ... Man hätte lieber mehr Qualität anstatt billig einkaufen sollen da scheint der Rotstift wieder falsch angesetzt worden zu sein
 
Also die Kritik an den Kalih kann ich irgendwie nie nachvollziehen. Probleme wie angegeben habe ich nicht? Auch nicht provozierbar.
 
Da kommt sicher bald auch ein passendes Gehäuse. Für den ganzheitlichen Steampunk-Look.
Und dann Bioshock drauf zocken. :utripper:
 
Du hast auch eine andere Tastatur mit anderen Tastern und/oder Glück mit Serienstreuung. Kailh baut nun einmal Kopien, die billiger sein müssen als das Original. Die ersten Blues die ich getestet habe, waren gruselig, mittlerweile hat sich trotz nominell gleicher Specs wohl etwas getan. Kommuniziert wird das aber nirgends. Diesmal war da haken wirklich selten und, wie geschrieben, nicht gezielt zu provozieren. Wobei das bei der Gram Spectrum noch recht gut möglich war, den Taster zu verkanten. Geht bei größeren, nicht stabilisierten Tasten, wenn man sie am Rand ein bisschen "schief" runterdrückt. Wenn du nichts merkst: Glück gehabt oder immer richtig ausgelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, den "Retro-Look" mit der xXx_1337-Gamer_xXx Schriftart wieder zu ruinieren. Bravo.
 
Vielleicht Glück. Mal sehen was der langzeittest bringt.
 
hochglanz hin oder her, das ding ist der hammer. würde ich gerne mal ausprobieren wollen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Du hast auch eine andere Tastatur mit anderen Tastern und/oder Glück mit Serienstreuung. Kailh baut nun einmal Kopien, die billiger sein müssen als das Original. Die ersten Blues die ich getestet habe, waren gruselig, mittlerweile hat sich trotz nominell gleicher Specs wohl etwas getan. Kommuniziert wird das aber nirgends.
Dann schreib dir spasseshalber mal eine Tastatur mit Gaterons auf die Liste der zu testenden Tastaturen, z.B. Magicforce68(gibts auch mit Cherry und Switchmaster oder Outemu, bei letzteren unsicher).
 
AbstaubBaer schrieb:
Nein, auf keinem Bild wird eine Taste gedrückt. Die Bilder beantworten die Frage aber trotzdem. Wenn es hingegen schon zuviel verlangt ist, bei Bedarf die Beschaffenheit der Tastenbeschriftung auf den großen Bildern auf der ersten Seite zu verifizieren, dann ist das wohl so.

Nein, die Frage, ob die gesamte Taste inkl Chromumrandung gedrückt wird oder nur das Innenteil, wird durch keins der Bilder eindeutig beantwortet. Aber egal, wenn konstruktive Kritik oder Nachfragen unterwünscht sind, dann werde ich mir diese Infos woanders holen :)
 
Schade, wenn ein reines Design Produkt im Endeffekt an schlechtem Design (schlecht getrennte LEDs und miese Beschriftung) scheitert...
 
Welche Kritik denn? Die ist noch immer gegenstandslos. Der Artikel beantwortet die (wirklich unübliche) Frage durch seine Bilder nach wie vor. Man muss allenfalls kurz überlegen, wie so eine Tastatur normalerweise funktioniert bzw. wie die Komponenten aufgebaut sind. Das ist nicht viel verlangt, auch wenn du das nachdrücklich verweigerst, was wiederum nicht Grund für Kritik sein kann. Oder kann mit anderen Anhaltspunkten die gewünschte Antwort erschließen anstatt beleidigt zu behaupten, dass Nachfragen oder Kritik unerwünscht seien. Das ist grotesk lächerlich. Die Frage wird und wurde von mir beantwortet, nur nicht so, wie von dir gewünscht. :)

Nachfragen kann man gerne. Normalerweise gehe ich gerne ausführlich jede Art von Rückfrage mit hilfreichen Erläuterungen im Detail ein. In diesem Fall muss aber anstatt einer direkten Antwort der Hinweis reichen, weil mir mit dem Nutzerbild so frech und undezent ins Gesicht geschlagen wird.

@dermixxer
Sind die noch schlechter als Kailh? Notiere ich mir mal im Hinterkopf. :)
 
Gateron gelten für viele mittlerweile als die besseren switches, gerade im Eigenbaubereich werden fast nur noch gatherons verwendet (was aber auch an der deutlich einfacheren Beschaffung der switches liegt). Gerade bei den browns die als cherry Variante oftmals als kratzig gelten sollen die gateron deutlich besser sein.
 
Was hansichen sagt :)
Ich wollte noch dazuschreiben, billiger bedeutet nicht zwingend schlechtere Qualität, aber es war wohl zu spät heute nacht :D
Aber am Ende ist es ja alles doch wieder subjektiv, gerade im Hinblick auf mechansiche Tastaturen. Hinzu kommt, dass in Deutschland größtenteils nur Razer(=Greetech&Kailh), Kailh und Cherry verbaut wird und der gateron-hype noch nicht rübergeschwappt ist...
 
Ah, da war was. Die besseren Blues, weil stärker "Clicky". Hatte ich mal irgendwo gelesen. Vielleicht im Frühjahr, wenn nach der CES wieder Ruhe einkehrt und der Mainstream abgedeckt ist. Erst einmal stehen Outeron Blue auf dem Programm. :)

Cherrys Brown brauchen bloß lange zum einlaufen, sind dann aber butterweich :p
 
Zurück
Oben