News Vodafone: Anschlüsse mit 400 Mbit/s für 6 Millionen Haushalte

Ich konnte mir eben ein lautes Lachen nicht verkneifen. Ist ja schön und gut, dass solche Geschwindigkeiten theoretisch erreicht werden. Aber wenn man nichts gegen die hoffnungslos überbuchten Segmente unternimmt hat man selbst bei 100MBit Anschlüssen nur noch 1 Mbit (selbst miterlebt).
 
Also ich habe 100 MBit und 0 Probleme da liegt auch um 18-24 Uhr noch 103 MBit an. Ich würde mir aber langsam mal wünschen etwas mehr Upload zu haben statt den 6 Mbit die Standard sind.
 
MOment hab ich dass richtig verstanden, dass wenn ich mehr als 10GB am TAG (runter)-lade dass sie mir die Geschwindigkeit drosseln könne auf 100Kbits :freak:
Mal angenommen ich will bei Steam mal wieder was mit 50 GB ziehen, dass würde ja bedeuten das man an 5Tagen nur 100Kabits hat :D
???

Wobei mit meiner 16K Leitung kommt eh immer nur 2K an wenn meine Großeltern FHD schauen :mad::rolleyes: Ist ja dann kein Unterschied mehr..\Ironie Off
 
Wenn man schnelles Kabel-Internet und VDSL (Vectoring) zur Verfügung hat, wird die Entscheidung des Anbieters zunehmend schwerer...

Ansonsten ist die Entscheidung ja bereits Standortbedingt bereits getroffen.

Ich surfe jetzt seit einem Jahr mit 100 Mbit/s und man hat sich so schnell dran gewöhnt, dass es gerne auch schneller sein dürfte.

Aber dass Downloads von mehreren GB in wenigen Minuten erledigt sind ist schon sehr angenehm.
 
Seit 5 Tagen ab ca 15:00 Uhr nur Probleme was die Geschwindigkeit betrifft. Da hab ich sehr wenig von einer dicken Leitung wenn ich z.B. YouTube Videos in 360p schaue und dennoch warten muss bis etwas puffert...
 
Also ich habe 100 MBit und 0 Probleme da liegt auch um 18-24 Uhr noch 103 MBit an. Ich würde mir aber langsam mal wünschen etwas mehr Upload zu haben statt den 6 Mbit die Standard sind.

Vectoring VDSL 100 der Telekom hat 40 Mbit Upload ;)
 
Ich kann mir das lachen auch nicht verkneifen. Die Geschwindigkeiten hohren sich zwar toll an aber ich lebe auf dem Land da gibt es zum Teil garkein DSL oder nur mal 200kB/Sekunde. Wenn mal da jemand was Zukunftsträchtiges hätte.
Mit Funk brauch mir aber auch keiner kommen, da hat man schnell seine 10 GB an Volumen weg und sitzt die restliche Zeit des Monats ohne Internet da (die 64 kb/s sind ja nicht wirklich zum surfen geeignt). Zudem Sinkt die Geschwindigkeit sehr schnell, wenn viel Leute on sind oder das Wetter nicht mitspielt. Lustig wird es wenn man sich ein Spiel holt. Hab knapp ein halbes Jahr gebraucht um die 55 GB von GTA damals runtergeladen hatte mit LTE :o)
Normales DSL reicht noch nicht mal ganz zum Tagesschau streamen.
Mal sehen was Mutti Merkel da mit ihr Versprechen noch vor hat.
 
@Webby,
land ist nicht gleich land. ich wohne auch auf dem land (unterallgäu) und habe seit frühsommer die 400Mbit.
 
10GB am Tag geht schon mit 100Mbit ziemlich flott, und da wollen die eine 400Mbit Leitung drosseln?
Auf 100 kbit?
Lächerlich.
 
Im Vergleich zu vielen anderen Ländern ist Deutschland einfach die größte Lachnummer in Sachen Internetanschluss. :)

Ich meine fast 50€ und die Gefahr auch noch gedrosselt zu werden? :lol:
 
Ich wohne sehr zentral in Bremen und bekomme maximal 50MBit/s via VDSL. Vectoring offenbar nicht möglich :(
First World Problems. Allerdings hätte ich schon ganz gerne mehr...
 
320.000 Haushalte in 97 Orten?

Damit deckt die Telekom also etwa 0,78% der ~41 Millionen Privathaushalte in rund 0,87% der über 11.000 Gemeinden mit Vectoring und 100mbit ab! Chapeau! Da kann man schon mal direkt den Champagner aufmachen :evillol:
 
...und der Upload wird noch weniger - etwas mehr als 5%??? Was rauchen die??? :freak:
Bei einer "vernünftigen" Verbindung erwarte ich zumindest 20% von der Download-Bandbreite - das wären 80Mbit und ned 25 - was für ein blöder Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
devebero schrieb:
Ich konnte mir eben ein lautes Lachen nicht verkneifen. Ist ja schön und gut, dass solche Geschwindigkeiten theoretisch erreicht werden. Aber wenn man nichts gegen die hoffnungslos überbuchten Segmente unternimmt hat man selbst bei 100MBit Anschlüssen nur noch 1 Mbit (selbst miterlebt).

Hatte gut ein Jahr lang auch Probleme mit meiner damaligen 100er Leitung als noch alles von Kabel Deutschland gemanagt wurde. Aber seit Vodafone die Zügel übernommen hat, ist der Segment-Ausbau zügig vorangegangen und auch anfallende Probleme werden binnen eines Arbeitstages behoben.

Mittlerweile (seit Anfang des Jahres) bin ich mit 200/25 Mbit unterwegs und die Geschwindigkeit lag bisher zu jeder Tages- und Nachtzeit zu 100%, oft auch etwas darüber, an. Bin mit Vodafone sehr zufrieden und dafür zahle ich sehr gerne 60 Euro im Monat.
 
Werd wohl wieder downgraden, sobald in den kleineren Tarifen mehr Upload drin ist.

200 Mbit sind für einen 2 Personen Haushalt absolut überdimensioniert, aber zum Arbeiten brauchte ich etwas mehr Upload.
 
-Bo- schrieb:
MOment hab ich dass richtig verstanden, dass wenn ich mehr als 10GB am TAG (runter)-lade dass sie mir die Geschwindigkeit drosseln könne auf 100Kbits :freak:
Mal angenommen ich will bei Steam mal wieder was mit 50 GB ziehen, dass würde ja bedeuten das man an 5Tagen nur 100Kabits hat :D
???

Davon sind nur Filehoster wie Uploaded oder Share Online betroffen... also primär Eindämmung illegaler Downloads, lässt sich via VPN (z.B. Cyberghost) aber dennoch umgehen xD
 
Ein Upload von 25 Mbit/s, ich wünschte ich hätte nur 5 Mbit/s und wäre überglücklich. Leider sieht die Realität anders aus, ich Gurke hier mit 120 Kb/s rum und muss daher bei jedem Video das ich hochlade, so gut komprimieren, wie es nur irgendwie geht mit möglichst geringem Qualitätsverlust, da dauert ein Video mit 500/600 MB schon mal 2.Stunden. :(
 
Zurück
Oben