Update von windows 10 scheitert

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen

Ich habe ene Intel NUC der seit einer gewissen Zeit Windows 10 Updates verweigert.

Momentane Version: 10.0.14393

Hier der Update verlauf:
updateverlauf.PNG

Ich habe schon einiges versucht Reinigung Sprite usw. Wie das: https://www.deskmodder.de/blog/2015/10/18/probleme-mit-windows-update-beheben-in-windows-10-8-und-7/

Brachten alle keinen Erfolg..

Treiber sind auf dem neuen Stand, Windows ist richtmässig erworben und registriert.

Weis jemand von euch eine Lösung?
 
tja, wenn jetzt noch Fehlercodes dabei wären. Das wär schon ein Träumchen, denn dann könnte man damit vll sogar was anfangen
 
rg88 schrieb:
tja, wenn jetzt noch Fehlercodes dabei wären. Das wär schon ein Träumchen, denn dann könnte man damit vll sogar was anfangen


Oh da habe ich wohl das Bild vergessen:freak::
windows 10 update.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das hat nichtsgebracht, ich habe nun einen neuen Fehlercode erhalten:
fehler.PNG
 
Mhh... hatte letztens selber das genau gleiche Problem bei zwei Systemen. Gleiches Update und identische Fehlermeldung.

Nachdem ich alles probiert hatte und es immer noch nicht lief, habe ich ein vorheriges Image draufgemacht und siehe da - er hat alles problemlos installiert. Mag dich jetzt aber nicht entmutigen. Vllt. hast du Glück.

Schon sfc/scannow (Systemdateiprüfung) und CHKDSK (Dateisystemreparatur) probiert?

Das KB3206632 soll die Netzwerkprobleme, welche jüngst bei einigen Kunden aufgetreten sind, beheben.
 
@ rg88 CB_Pro_User

Danke ! ich werde heute aber mich nochmals ran setzten und die ausprobieren..

Hm aber MS sollte dies einmal in den griff bekommen mit den Updates, es ist ja nicht das erste mal das ein Update hängt....;)
Ergänzung ()

@CB_Pro_User
Das KB3206632 soll die Netzwerkprobleme, welche jüngst bei einigen Kunden aufgetreten sind, beheben.
Hm ich habe zur Sicherheit einmal den Nichtbenutzten USB 3.0 Lan adapter und den Wlan Adapter deaktiviert.

Schon sfc/scannow (Systemdateiprüfung) und CHKDSK (Dateisystemreparatur) probiert?

Habe ich zweimal ausgeführt einmal vor und einmal nach dem CHKDSK

Da kam die Meldung das einige Dateien nicht repariert werden konnten... und ein ziemlich langes LOG was mich nicht weiter....

@rg88
windows habe ich aufgeräumt

Ergebniss:

Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen.

Fehlercode: (0x80073712)

Bildschirmfoto 2016-12-21 um 22.53.53.png

-----Update-------

Ich habe nochmals gesucht und arbete jetzt gerade die MS Hilfe ab...

Bin jetzt beim schritt der Manuellen installation.

Herunterladen des aktuellsten KB-Artikels
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Öffnen Sie die Seite Updateverlauf.
Suchen Sie den aktuellsten KB-Artikel für Ihre Version von Windows 10 (in der Regel am Anfang der Liste). Notieren Sie sich die Nummer des KB-Artikels, oder kopieren Sie die Nummer.
Öffnen Sie die Microsoft Update-Website, und suchen Sie nach der KB-Nummer.
Wählen Sie den Downloadlink aus, und klicken Sie dann auf Download. Wählen Sie Speichern aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Nach Abschluss des Downloads wählen Sie Öffnen aus, um das Update zu starten.

Wurde das Problem damit behoben?

Leider ging nicht einmal die Manuelle Installation...

ich habe also nun weitergemacht mit einem DISM Cleanup ohne erfolg:

Bildschirmfoto 2016-12-21 um 23.47.31.png


--
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dein Windows ist kaputt.
Wer weiß was du da alles installiert hast an System Tools, fremdantivieren Programme usw.
Oder was du alles verstellt hast und was Microsoft Blockiert weil du Angst hast vor Datenübertragung.
Da werde ich mich nicht mit beschäftigen.
Windows Neu Clean installieren, dann bist du wenigstens auf dem neusten Stand.
Wenn auch nicht für lange wenn du wieder alles genau so einrichtest und installierst.
 
Hm eigentlich habe ich da nicht gross was installiert...
Ich habe eine Windows Version mit ntlite gebaut evtl. Ist da was im Argen..
 
Zurück
Oben